Was ist das für ein Baum?

Diskutiere Was ist das für ein Baum? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Meine Eltern hatten im Garten einen eild-wachsenden "Baum"...da sich die Nachbarn beschwert haben, da der zu denen...

  1. #1 Bartholomew, 26. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2005
    Bartholomew

    Bartholomew Guest

    Hallo zusammen!

    Meine Eltern hatten im Garten einen eild-wachsenden "Baum"...da sich die Nachbarn beschwert haben, da der zu denen rübergewachsen ist wurde der heute abgesägt ;)

    Das wäre ein super-Pracht-Exemplar für die Voliere meiner beiden Graugeier!
    Aber leider wissen wir nicht, was das ist...kan von euch wohl jemand weiterhelfen? :?

    Da leider keine Digicam zur Hand war beschreibe ich ihn mal ein wenig!
    Die Blätter habe ich mal eingescannt!

    Also..der Stamm ist sehr hell, und hat eine sehr dünne Rinde, kratzt man diese an, ist es Blattgrün darunter....erst weit innen, wird es sehr holzig.
    Das Dingen ist fast nur in die Höhe gewachsen,
    Hmm..schwer zu erklären...vielleicht kann ja schon jemand was mit den Blättern anfangen?? *hoff*

    Vielen Dank schon mal!

    Ihr könnt euch die Blätter hier ansehen:
    was ist das für eine pflanze?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AxelW

    AxelW Guest

    Hallo,
    sieht für mich wie eine Esche aus. Also unbedenklich für die Geier.

    Schau doch mal unter Baumbestimmung nach.

    Gruß
    Axel
     
  4. #3 Bartholomew, 26. Juni 2005
    Bartholomew

    Bartholomew Guest

    Vielen Dank Axel! :zustimm:

    Die Baumbestimmungs-Seite kannte ich nicht! Aber alles was da über die Esche steht und auch die Abbildungen passen zu dem Baum meiner Eltern!

    Super, da werden sich meine Geierlies freuen, wenns wieder nen neuen Baum in der Voli gibt ;)
    :+party:
     
  5. #4 Dragonsbreath81, 7. Juli 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Ich weiß nicht... sieht aus wie so ein Strauch (unkraut) der bei uns neben der Mauer wächst.

    Wächst das Buschig oder wirklich wie ein Baum mit erkennbarem einzelstamm?
     
  6. #5 Bartholomew, 7. Juli 2005
    Bartholomew

    Bartholomew Guest

    Ne, ist nen richtiger Stamm! Hmm..naja..nur noch ein halber!
    Meine Geier haben sich schon kräftig den Schnabel dran gewetzt ;)

    Gruß
    Bartholomew
     
Thema:

Was ist das für ein Baum?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Baum? - Ähnliche Themen

  1. Baum-voliere Laura Und Kikki

    Baum-voliere Laura Und Kikki: Liebes Forum! Ich habe in kompletter Eigenregie eine Volierd für meine Grauen gebaut, und diese in die Krone meines Nussbaumes gehängt. Bin...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  4. Baum mit Turmfalkennest fällen

    Baum mit Turmfalkennest fällen: Hallo, In unserem Garten stehen schon ewig 3 große Fichten(?) auf denen bereits mehrere Jahre hintereinander Turmfalken gebrütet haben. Heute...