Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.. Aber seit ich so viel im Home office arbeite beobachte ich sie gerne.. Jetzt wird...

  1. Sajule

    Sajule Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr Lieben,
    kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.. Aber seit ich so viel im Home office arbeite beobachte ich sie gerne.. Jetzt wird gerade wieder ein Nest auf dem Balkon gebaut. Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist? :)
     

    Anhänge:

  2. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    177
    Hallöchen,

    das ist das was man für gewöhnlich Spatz nennt.
    Ein Haussperling, in dem Fall das Weibchen.

    Grüße
     
    Charlette und Sajule gefällt das.
  3. Sajule

    Sajule Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die schnelle Antwort :) Ja Wahnsinn hab gedacht, das ist der Vater.. Da ist nämlich noch ein dickerer Kollege dabei, den bekomm ich nur nie aufs Foto :D
     
  4. astrid

    astrid HIGHWOMEN

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.353
    Zustimmungen:
    289
    Bist Du sicher, dass die Sperlinge ein Nest auf Deinem Balkon bauen? Das sind Höhlenbrüter, brüten auch in Nischen, Röhren...
     
    Charlette und SamantaJosefine gefällt das.
  5. Sajule

    Sajule Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ja ganz sicher sie fliegen die ganze Zeit mit sämtlichen blättern und zweigen da hoch :)
     

    Anhänge:

    Charlette und SamantaJosefine gefällt das.
  6. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    2.459
    Ort:
    66... Saarland
    Ist doch eine ganz tolle Nische. Sogar prima wettergeschützt. :gimmefive
     
    Charlette, Karin G. und SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 SamantaJosefine, 23.06.2022 um 16:06 Uhr
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    6.391
    Ort:
    Langenhagen
    Ja, Spatzen bauen ihre Nester mit viel Überlegung und bombensicher vor Fressfeinden.
    Früher gehörten sie zum "gemeinen Fußvolk", sie waren überall anzutreffen, heute werden sie immer seltener und man ist froh einige der kleinen Schlauberger in seinem Umfeld zu haben.
    In Binz sind sie die Lieblinge der Urlauber, dort dürfen sie alles, sie dürfen sogar durch die 'erste Konditorei am Platze' fliegen um sich den besten Kuchen vom Buffet zu mopsen.:jaaa:
    Sitzt man auf einer Bank an der Promenade kommen sie in hellen Scharen um sich etwas zu erbetteln.
    Niemand kommt auf die Idee sie zu verscheuchen . :)
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.240
    Zustimmungen:
    3.445
    Ort:
    CH-Bodensee
    Haussperling
     
Thema:

Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon - Ähnliche Themen

  1. Kräuter am Wiesenrand, was ist das?

    Kräuter am Wiesenrand, was ist das?: Hallo allerseits ! Wer kennt diese Pflanze ? Wurde am Wiesenrand gefunden. Leider sind keine Blüten mehr dran.
  2. Was ist das für einer?

    Was ist das für einer?: Hallo Leute, kann mir einer sagen was das für einer ist? Danke schonmal und viele Grüße ! Pütti
  3. Was ist das für ein Vogel und was ist mit seinem Schnabel los?

    Was ist das für ein Vogel und was ist mit seinem Schnabel los?: Hallo, wir haben am Wochenende einen Vogel gesehen der scheinbar einen gespaltenen, verletzten Schnabel hat. Weiss jemand was das für ein Vogel...
  4. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Kennt jemand diese Art?
  5. Was ist das für ein Vogel

    Was ist das für ein Vogel: Aufgenommen in Nürnberg im August Wegen der Schnabelform wohl ein Jungvogel. Amsel? oder Star? Schwarze Schnäbel und schwarze Zehen kommen bei den...