Was ist das für ein Vogel, der leider gestorben ist?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel, der leider gestorben ist? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Liebe Vogelfreunde, als ich gestern im Wald joggen war (Ich kenne mich mit Vögeln nicht aus) lag im Laub ein Vogel, der immer wieder...
H

Hummelmann2

Neuling
Beiträge
2
Hallo Liebe Vogelfreunde,

als ich gestern im Wald joggen war (Ich kenne mich mit Vögeln nicht aus) lag im Laub ein Vogel, der immer wieder versuchte zu fliegen und nach wenigen Metern wieder auf den Boden fiel. Er hat den Kopf auch während des Fliegens stark zur Seite geneigt, dadurch war es ihm auch nicht möglich zu fliegen. Ich wollte ihm helfen, da er vielleicht einen Fremdkörper an sich haben könnte der ihn behindert o.Ä....

Ich nahm ihn vorsichtig in die Hand und schaute ob ich helfen kann, einige Sekunden später ist er gestorben.

Unterm Auge hatte er eine Zecke, am Hals fehlte etwas Federkleid, äußere Verletzungen oder ein Fremdkörper konnte ich nicht feststellen.

Ich habe in der Vogelbestimmung vom NABU nichts passendes gefunden, daher die Frage aus Interesse:

Was ist das für ein Vogel?

Hier die Links zu den Bildern (Da es mein erster Beitrag ist, kann ich keine Bilder im Beitrag einbetten). Die Bilder habe ich gemacht nachdem er gestorben ist.

preview.ibb.co/hqffQ9/20180823_182355.jpg
preview.ibb.co/b0C5sp/20180823_182534.jpg
preview.ibb.co/eQXzJU/20180823_182408.jpg

Vermutlich ein neurologisches Problem oder Genick/Wirbelsäulenbruch.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
mit dieser Angabe kann ich leider kein Bild sehen
(@masaa wie lautet der vollständige Link?)
 
danke für den Hinweis, ich hatte das kopiert, aber den Browser zusätzlich aufgerufen und reingesetzt, auch mit www oder https dazu probiert
naja, man lernt halt immer noch was dazu :zwinker:
 
Als Todesursachen kommt vieles in frage. Es hier zu diagnostizieren ist Glaskugel Diagnose.
Je nach dem wo du wohnst kommt auch das Usutu-Virus – Wikipedia in frage.
Vieleicht hätte man den Vogel beim Veterinäramt abgeben sollen aber da kenn ich mich nicht so genau aus.
Gruß
Terra
 
Thema: Was ist das für ein Vogel, der leider gestorben ist?
Zurück
Oben