was ist das für ein Vogel, wie kann ich ihm helfen?

Diskutiere was ist das für ein Vogel, wie kann ich ihm helfen? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo habe den kleinen hier unter meinem Auto gefunden. 35 grad im Schatten ich glaube er ist mega erschöpft Flucht Instinkt nur sehr schwach habe...

1. #1 Neulingimforum, 01.08.2018
    Neulingimforum

Neulingimforum Neues Mitglied

Hallo habe den kleinen hier unter meinem Auto gefunden. 35 grad im Schatten ich glaube er ist mega erschöpft Flucht Instinkt nur sehr schwach habe in in einen Korb gelegt und Wasser zugestellt? Wisst ihr was das für eine Art ist wie kann ich ihm helfen.

2. Anzeige

3. #2 Neulingimforum, 01.08.2018
    Neulingimforum

Neulingimforum Neues Mitglied

Hat leuchtend orangenen Rachen

Anhänge:

4. #3 Karin G., 01.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

vergleiche mal mit:

Amsel

Vermutlich wird er nicht selbst trinken, gib ein paar Wassertropfen seitlich an den Schnabel.
    Bei dieser Hitze leiden viele Jungvögel.

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Die "Amsel" ist ein Kuckuck im Ästlingsalter und wird auch ausserhalb des Nestes von den Pflegeeltern versorgt.
    Wenn er nicht wirklich extrem schlapp ist, sollte er umgehend am Fundort ausgesetzt werden.
    Dass solche Vögel sich angesichts eines Menschen zusammenkauern und kaum bewegen ist normal....

6. #5 Karin G., 01.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

lach, Ingo, an einen seltenen Kuckuck dachte ich auch zuerst, aber Amsel kam mir dann doch wahrscheinlicher vor :zwinker:

Welche Pflegeeltern er wohl hat?

7. #6 Birderswiss, 03.08.2018
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Dieser Vogel ist eindeutig ein junger Kuckuck!
    Wenn er wirklich schlapp ist und Du keine Möglichkeit hast ihn wieder freizulassen, dann bringe ihn umgehend in die nächste Auffangstation für Vögel.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was ist das für ein Vogel, wie kann ich ihm helfen?

Die Seite wird geladen...

was ist das für ein Vogel, wie kann ich ihm helfen? - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Gesehen in Rom, wo ich ein paar Tage war. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  2. Benötige eure Hilfe

Benötige eure Hilfe: Habe meine Vogelbilder aus dem Gambia- Urlaub im November einigermaßen einsortiert. Es sind knapp 100 Arten. Allerdings bei diesen 3 Gesellen komm...
  3. schwarzer Vogel mit langem Schnabel

schwarzer Vogel mit langem Schnabel: Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich sah gestern in Süddeutschland einen Vogel etwa so groß wie eine Krähe mit sehr...
  4. Welcher Vogel eignet sich

Welcher Vogel eignet sich: Hallo, ich möchte mir nun nach langen Überlegungen endlich ein Vogelpärchen zulegen. Tendenziell sollte die Vogelart zahm werden (Futter aus der...
  5. Unbekannte Vögel Südafrika (Citrusdal)

Unbekannte Vögel Südafrika (Citrusdal): Hallo :) gerade bin ich dabei, Aufnahmen aus Südafrika (Citrusdal) von September und Oktober auszuwerten und komme bei zwei Vögeln nicht weiter....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden