was ist das für ein Vogel, wie kann ich ihm helfen?

Diskutiere was ist das für ein Vogel, wie kann ich ihm helfen? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo habe den kleinen hier unter meinem Auto gefunden. 35 grad im Schatten ich glaube er ist mega erschöpft Flucht Instinkt nur sehr schwach habe...
N

Neulingimforum

Neuling
Beiträge
2
Hallo habe den kleinen hier unter meinem Auto gefunden. 35 grad im Schatten ich glaube er ist mega erschöpft Flucht Instinkt nur sehr schwach habe in in einen Korb gelegt und Wasser zugestellt? Wisst ihr was das für eine Art ist wie kann ich ihm helfen.
 
Hat leuchtend orangenen Rachen
 

Anhänge

  • IMG_20180801_115542.jpg
    IMG_20180801_115542.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 50
vergleiche mal mit:

Amsel

Vermutlich wird er nicht selbst trinken, gib ein paar Wassertropfen seitlich an den Schnabel.
Bei dieser Hitze leiden viele Jungvögel.
 
Die "Amsel" ist ein Kuckuck im Ästlingsalter und wird auch ausserhalb des Nestes von den Pflegeeltern versorgt.
Wenn er nicht wirklich extrem schlapp ist, sollte er umgehend am Fundort ausgesetzt werden.
Dass solche Vögel sich angesichts eines Menschen zusammenkauern und kaum bewegen ist normal....
 
lach, Ingo, an einen seltenen Kuckuck dachte ich auch zuerst, aber Amsel kam mir dann doch wahrscheinlicher vor :zwinker:

Welche Pflegeeltern er wohl hat?
 
Dieser Vogel ist eindeutig ein junger Kuckuck!
Wenn er wirklich schlapp ist und Du keine Möglichkeit hast ihn wieder freizulassen, dann bringe ihn umgehend in die nächste Auffangstation für Vögel.
 
Thema: was ist das für ein Vogel, wie kann ich ihm helfen?
Zurück
Oben