Was ist das für ein Vogel ?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] Mich irritiert dieser gebogene Schnabel. Viele Grüße Werner

1. #1 strandläufer, 5. Juli 2013
    strandläufer

strandläufer Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Hadji, 5. Juli 2013
    El Hadji

El Hadji Stammmitglied

für mich sieht er aus wie eine Saatkrähe

4. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Mit Schnabelanomalie!

5. #4 Peregrinus, 5. Juli 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

@Werner: Wo und wann wurde der Vogel aufgenommen? Das ist IMMER die wichtigste aller Fragen. Ansonsten können wir von der "Patagonischen Krummschnabelkrähe" über die "Hinterindische Adlerkrähe" bis zu Rabenkrähe mit Schnabelanomalie spekulieren.

VG
    Pere ;)

6. #5 strandläufer, 5. Juli 2013
    strandläufer

strandläufer Mitglied

Sorry,
    daran habe ich nicht gedacht. war in Hektik und wollte nur schnell den Beitrag einstellen.
    Wie gesagt, mich irritiert der Schnabel.
    Also: Aufnahme See bei Maulbronn in BW. Aufnahmedatum 02.07.13 ca. 10:45 Uhr Einzeltier, also nicht im Schwarm.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peregrinus, 5. Juli 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Alles klar, dann ist es eine Rabenkrähe mit Schnabelanomalie (Überschnabel).

VG
    Pere ;)

9. #7 strandläufer, 6. Juli 2013
    strandläufer

strandläufer Mitglied

Hallo Peregrinus,
    vielen Dank für die Info. Kenne so was in Zusammenhang mit Käfig oder Gehege Haltung, das es dass auch in der freien Natur gibt, war mir nicht bekannt.

Thema:

Was ist das für ein Vogel ?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel ? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...