Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Vogel ist bestimmt vom Nest gefallen. Weist jemand was für ein Vogel das ist? Danke
G

Grazy

Neuling
Beiträge
9
Hallo,

diese Vogel ist bestimmt vom Nest gefallen.
Weist jemand was für ein Vogel das ist?
Danke
 

Anhänge

  • 15643082376291477289556.jpg
    15643082376291477289556.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 47
hallo Grazy
das Foto ist leider etwas unscharf
in welcher Gegend hast du ihn gefunden?
 
Irgendwie bekomme ich keine scharfe Bild.
Kein Nest zu sehen.
Ich würde ein Korb an der Baum hin hängen, vielleicht sieht die Mutter.
Problem sinf die Katzen wo frei herum laufen ..von die Nachbarschaft...
 

Anhänge

  • 15643096274201801740903.jpg
    15643096274201801740903.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 19
Hat der Vogel solche roten Schnabelwülste oder wirkt das nur wegen der unschärfe so?
Sonst sieht mit der Vogel sehr nach Heckenbraunelle aus.
 
Lala hat auch so eine ähnliche Vogel gefunden..
 
Nicht immer nur von oben fotografieren...vorn oder seitlich.
Heckenbraunelle wäre das. Junge Heckenbraunelle - Google-Suche:
Schnabel meiner Meinung nach zu gewölbt..deutet dann eher auf einen Körnerfresser hin.
Aber vielleicht bekommen wir ein besseres Foto, so das man Schnabelform und Schnabelwülste klar erkennen kann,.. vielleicht auch einen Teil der Brust. So ist mir das zu unsicher, schließlich hängt davon möglicherweise Leben und Tod ab...Fütterung.
Gruß
 
Schnabelform zeigt mir, das es keine Braunelle ist...siehe Foto Post 11.
Hier wird es wohl ein Körnerfresser sein..Grünfink..hat zuviel braun...kann Hänfling sein..gehe aber keine Wette darauf ein! Die vielen langen Dunen geben mir ein Rätsel auf jungvogel Hänfling - Google-Suche: Noch eins jungvogel Hänfling - Google-Suche:
In 2-3 Tagen wird die Bestimmung leichter, da die Gefiederfarbe sich schon besser zeigt.
Hilft aber im Moment nicht viel..
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist keine Braunelle, aber wie gesagt wirkte es nur so durch die schlechte Qualität.

Hänfling könnte sein, aber Rohrammer Nestlinge sehen ähnlich aus rohrammer jungvogel - Google-Suche:

Kann ja auch sein das da ne Katze was abgelegt hat.
 
Na, klappt ja mit den Fotos.
Bei der Rohrammer sind die gelben Schnabelwülste etwas weit nach vorn abgesetzt, wobei Färbung und Dunen schon mehr hergeben, verglichen mit den Fotos. Fundort im Garten deutet wieder mehr auf den Hänfling. Aber in 2-3 Tagen wissen wir mehr, wenn der Nestling dann noch lebt.
Ich würde dann mit gequollener geschälter Hirse arbeiten (50%) (Reformhaus)und den Rest tierische Proteine. Da kann man dann nicht zu viel verkehrt machen.
Gruß
 
Wenn du den Vogel fütterst, schau doch mal was er für eine Innenfarbe hat. Also Rachen, Zunge etc. Oder, wenn er sperrt, vielleicht bekommst du sogar ein gutes Bild hin. Das könnte auch noch helfen.
Ansonsten finde ich die rötlichen Schnabelwinkel etwas irritierend. Das würde zu einer Heckenbraunelle passen.
Was gibt es noch, was diese rötlichen Schnabelwinkel hat?
 
Hallo,

ist ein junger Girlitz.
Reiner Körnerfresser. Keine Insekten füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin erst heute nach Hause gekommen. Lebt er überhaupt noch ?
Würde mich sehr wundern.
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben