Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo in die Runde, mich hat gestern auf der Terrasse ein Vogel besucht. Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich...
S

Schwanenhals

Neuling
Beiträge
2
Hallo in die Runde, mich hat gestern auf der Terrasse ein Vogel besucht. Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich handelt? 026FAE68-2E5E-4B8C-8B0F-A12C620358AF.jpeg 443813E6-07EA-4DA2-80C6-E7B73F105B4B.jpeg7AA0BBA6-BB41-4B98-8D2D-A57B64253C29.jpegC13A6502-102C-4C90-BD5D-311B14DBF5A7.jpeg
 
hallo Schwanenhals
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

so ein zutraulicher Vogel, erstaunlich. Kanarienvogel?
Habe dein Thema von Beobachtung zu Vogelbestimmung verschoben, da sitzen die "Spezialisten".
 
Das ist doch ein Bluthänfling. Ich kann nicht sicher sagen, dass es keine bluthänfling-ähnlichen Kanarien gibt, aber für mich ist das ganz klar ein Bluthänfling-Weibchen.
 
ganz klar ein Bluthänfling-Weibchen.
Genau, ein astreiner Bluthänfling-Weibchen.

Hier noch ein Vergleichsfoto, zwar (glaube ich zumindest) von einem Männchen, aber man sieht gut, dass es die gleichen Arten sind.

VG Birderswiss
 

Anhänge

  • Bluthänfling.jpg
    Bluthänfling.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 16
Er ist nicht beringt, aber man kann wohl davon ausgehen, dass er aus Gefangenschaft stammt (und da er unberingt ist, ist es wohl besser so, dass er dort nicht mehr lebt...)
Gibts es nicht Kanari-Hänfling-Hybride?
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Bluthänfling passt definitiv. Bei uns brüten diese Vögel schon seit einigen Jahren. Bis jetzt ist mir aber immer nur das Männchen aufgefallen, auch weil es mit seinem speziellen Gesang auf sich aufmerksam gemacht hat. Liebe Grüße und einen schönen Tag!
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben