Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Für das Bild will ich mich entschuldigen da ich es mit dem Handy gemacht habe

  1. A.h

    A.h Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für das Bild will ich mich entschuldigen da ich es mit dem Handy gemacht habe
     

    Anhänge:

  2. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    94
    Hallo,

    da hast du einen Kormoran erwischt (Bild 2).
    Bild 1 vmtl auch, is derselbe Vogel oder?

    Grüße,
    h8cru
     
  3. A.h

    A.h Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön. Beide Bilder sind vom selben Vogel?
    Gruß,
    A.h
     
  4. #4 Klecksfee, 18.02.2021
    Klecksfee

    Klecksfee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Des is doch ein krab oder?
     

    Anhänge:

  5. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    94
    Eine Rabenkrähe ;)
    Lg
     
  6. #6 Klecksfee, 18.02.2021
    Klecksfee

    Klecksfee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Der Unterschied zwischen Krähe und Rabe ist?lg
     
  7. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    94
    Der mächtigere Schnabel mit deutlichem Gefieder am Schnabelansatz, längeren Kehlfedern und hier nicht zu sehen: Keilförmiger Schwanz.
    Lg
     
  8. #8 harpyja, 18.02.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    1.263
    Ort:
    Norddeutschland
    Größe, Kopfform, Proportionen, Kehlgefieder, Rufe...
     
  9. #9 Klecksfee, 18.02.2021
    Klecksfee

    Klecksfee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur die amseln männlich weiblich unterscheiden evtl. Noch die blaumeise meine gartenspatzen und die hellen tauben ah Elstern kenn ich auch noch. Aber beim Rest hab ich keinen Durchblick. Und mit Fotos das forum zubomben will ich auch nicht
     
  10. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    94
    Am besten holst du dir ein Bestimmungsbuch oder -app. Gibt es auch kostenlos und wird dir bei 90% deiner Sichtungen helfen. Und mit den restlichen 10% kannst du dann getrost das Bombardieren anfangen ;)
    Als Einstiegsapp kann ich dir die kostenlose Nabu Vogelwelt empfehlen.
    Schöne Grüße und viel Erfolg!
     
  11. #11 Klecksfee, 20.02.2021
    Klecksfee

    Klecksfee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Immer hat man das Handy ja auch nicht dabei.
     
  12. irisb

    irisb Portugalfan

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hessen
    Dann könntest du aber auch hier nicht posten und fragen; oder?:+klugsche
    Wenn du Bilder machst, kannst du ja erstmal selbst forschen und dann in Zweifelsfällen wieder hier nachfragen .
    Nicht dass den Profis die Lust ausgeht, wenn eine eindeutige Blaumeise bestimmt werden soll ;-)
     
  13. #13 Klecksfee, 20.02.2021
    Klecksfee

    Klecksfee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Unterwegs hab ich es nicht immer nur daheim immer. Aber soviele unbekannte Vögel hab ich hier eh nicht. Eichelhärer weiss ich mittlerweile wie der aussieht
     
Thema:

Was ist das für ein Vogel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Habe gar keine Ahnung, welcher Vogel das sein könnte. Wurde von Freunden im Wendland? fotografiert
  2. Was für eine Ente ist das .

    Was für eine Ente ist das .: Hab heute am Rhein ein paar Stockenten gesehen und ein anderes Pärchen gesehen [ATTACH] [ATTACH]
  3. Was für ein Vogel ist das?

    Was für ein Vogel ist das?: Hallo zusammen, auf einem Winterspaziergang in der Nähe von Neuss (bei Düsseldorf, NRW) habe ich folgenden kleinen Vogel gesehen. Ich tippe auf...
  4. Was ist das am Auge

    Was ist das am Auge: Hallo Zusammen, Ich ein grade ein wenig ratlos.. ich hatte vorher nur Wellis und sowas am Auge noch nie gesehen. Was hat mein Aga am Auge? "Das...
  5. Was ist das???

    Was ist das???: Ihr Lieben, Sam hatte vor einigen Wochen zu mausern angefangen. Anfangs dachten wir..völlig normal. Durch Korvimin wurde es besser, Federn wuchsen...