Was ist das für eine Art?

Diskutiere Was ist das für eine Art? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, dieser Vogel wurde vor einem Reisebüro in Frankfurt gefunden. Kann mir hier jemand sagen um was für eine Art es sich handelt...
E

Emba

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

dieser Vogel wurde vor einem Reisebüro in Frankfurt gefunden.
Kann mir hier jemand sagen um was für eine Art es sich handelt?
Für Käfig, Futter und Wasser wurde gesorgt.

upload_2021-5-26_15-33-45.png
 
Spitzschwanz-Bronzemännchen, aka Mövchen. Farbform
 
Genauer gesagt ist das Japanische Mövchen eine Mischung aus den verschiedenen Bronzemännchenarten und auch Nonnen sind drin, zuletzt in den 80zigern kam das Muskatbronzemännchen hinzu.
Hier haben wir von dem Hybriden eine Mutation...Rotbraun/Schecke.
Ursprung China vor 400 Jahren, andere reden auch von 800 Jahren.
Gruß
 
Ohhh..

Da wäre ich ja im Leben nicht darauf gekommen..

Danke
 
Tierheim wäre eine Möglichkeit, wenn du ihn nicht behalten willst...
 
Hallo Emba,

stell die gleiche Frage mal im Prachtfinken-Freunde-Forum.
Da gibt es sicher Liebhaber, die den Vogel übernehmen oder vermitteln können und ihm artgleiche Gesellschaft besorgen. Futtertechnisch benötigt er "Exotenfutter". Falls Ihr an so was nicht kommt, würde für den Übergang auch Wellensittichfutter genügen.

Viel Glück für den Kleinen,
Steffi
 
Hallo Emba,

hab ich gerade gesehen... :zustimm:. Auch Deinen Beitrag im Prachtfinkenfreundeforum.
Was natürlich auch ginge: falls Ihr den Kleinen behalten wolltet, sucht einfach nach einem Kumpel. Evtl. sogar 3 Vögel - Japanische Mövchen lieben die Gruppe. Dann benötigt Ihr natürlich einen großen Käfig und Platz dafür. Er dankt es Euch mit einem sehr interessanten Sozialverhalten - da benötigt Ihr dann keinen Fernseher mehr... :D

MfG,
Steffi
 
Thema: Was ist das für eine Art?
Zurück
Oben