Was ist das für eine Möwe?

Diskutiere Was ist das für eine Möwe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Es gibt überraschend viele Arten von Möwen. Und die Bilder im Internet sehen verschieden aus. Da wird nicht nur zwischen Sommer und Winterkleid...
C

Cheryll

Neuling
Beiträge
7
Es gibt überraschend viele Arten von Möwen. Und die Bilder im Internet sehen verschieden aus.
Da wird nicht nur zwischen Sommer und Winterkleid unterschieden, - sondern die Zuordnung scheint zuweilen schlichtweg falsch zu sein.

Heringsmöwe vielleicht?

Danke im Voraus!

Cheryll


DSCF1930.jpg
 
Hallo Cheryll

Die 3 Möwen auf der rechten Seite sehen sehr nach Mantelmöwen aus (Beinfarbe rosa? - schlecht zu erkennen), die linke Möwe evtl. Heringsmöwe. Die haben allerdings gelbe Beine, wenn sie ausgewachsen sind.

Gibts da noch mehr Fotos? Wo sind die Aufnahmen gemacht worden?

Grüße
 
Das könnten ja auch Dominikanermöwen sein. Ohne Angabe des Aufnahmeorts kommen weltweit noch mehr in Frage ...

VG
Pere ;)
 
DSCF1947.jpg
Danke für die Antworten. Das ist ja richtig spannend. Ich sehe erst daheim in der Vergrösserung, was mir so alles vor die Linse lief.
Laufen Möwen "artenrein" herum? Wenn eine Gruppe beisammen ist, ist es dann wahrscheinlich dieselbe Art?
Anbei noch ein Foto.
Der Aufnahmeort ist - St. Kilda.
Wo nur,- ist St. Kilda? - Das ist ein vulkanisches Inselarchipel im Nordatlantik und gehört zu den Äusseren Hebriden.
Die wiederum sind an der NNW-Küste der britischen Insel.
Wenn Du "Vogel und St.Kilda" mal in Google eingibst, wirst Du ahnen, was ich sehen durfte.
Atemberaubend. Ungeheuerlich und unvorstellbar ist es.


Cheryll
 
PS... jetzt habe ich noch ein Foto gefunden. Das sind definitiv andere Möwen. Die einen haben fast schwarze Flügel, die neu entdeckten hingegen graue.
 

Anhänge

  • DSCF1864.jpg
    DSCF1864.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 19
Dann sind es Heringsmöwen auf den oberen Fotos.

Das in #5 sind natürlich keine Möwen, sondern Eissturmvögel.

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere,

danke für Dein Posting.

"#5"? Bin mir nicht sicher, worauf sich das bezieht.
Ich habe mir Bilder von Sturmvögeln angesehen, weil es die dort geben soll. Die sehen ganz anders aus.
Weisst Du, vielleicht welche Art?

"Freundlich" waren die übrigens nicht. Eher haben sie mich erfolgreich vom Strand verscheucht.
Skuas / Raubmöwen soll es dort auch geben. Sie sehen aber auf den Internetbildern auch anders aus.
Die greifen auch an und man hat andere Sorgen, als Fotos zu machen.
Je weniger Menschen sie kennen, desto mehr fürchten sie offenbar um ihre Gelege.
Oder überwiegt dann die Angst vor Menschen?

Liebe Grüsse,
Cheryll
 
Im letzten Bild sind Eissturmvögel. Das ist die Art.
Dann gäbs dann noch Sturmtaucher,Sturmschwalben etc aber das ist wieder was ganz anderes.
 
Wie Eric schon sagte, verwechselst Du das vermutlich mit den größeren Sturmtauchern (Gelbschnabelsturmtaucher, Schwarzschnabelsturmtaucher) oder der viel kleineren Sturmschwalbe.

Die Vögel in Beitrag 5 sind Eissturmvögel (Fulmarus glacialis). Google mal nach dem, die sehen genau so aus wie die auf Deinem Bild.

VG
Pere ;)
 
Hallo,

danke Euch allen.

Bevor ich diese Erlebnis auf dem Archipel hatte (schon mal an 120.000 Basstölpeln vorbeigefahren bzw. unten durch?), waren für mich "Vögel" Tiere mit 2 Beinen und 2 Flügeln.
Was sich beim Meer herumtrieb, waren für mich "Möwen".
Plötzlich entdecke ich eine neue Welt.
Jetzt muss ich noch ein "Vogi" posten. Da habe ich nicht mal eine falsche Ahnung, worunter er fallen könnte.

Liebe Gruesse,
Cheryll
 
Thema: Was ist das für eine Möwe?
Zurück
Oben