Was ist das für eine Rassetaube ???

Diskutiere Was ist das für eine Rassetaube ??? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Ich wollte wissen was das für ne Taube ist sie oder er flog immer in der umgebung danach ist sie/er plötzlich in mein Schlag reingeflogen....

  1. #1 Klaus01, 09.08.2010
    Klaus01

    Klaus01 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo

    Ich wollte wissen was das für ne Taube ist sie oder er flog immer in der umgebung danach ist sie/er plötzlich in mein Schlag reingeflogen. :D

    Hier ist ein Bild der Taube: file:///C:/Users/k%C3%BCbra/Desktop/fr_40_size580.jpg <<<< Man kopiert es und schreibst es oben wo man immer www...... schreibt einfach kopieren danach suchen. Konnte es nicht anderes machen :(

    Mfg Klaus
     
  2. #2 Manfred, 09.08.2010
    Manfred

    Manfred Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2000
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    dort wo der Himmel am Blauesten ist
    das funzt nicht.
     
  3. #3 Wiener Hochflieger, 09.08.2010
    Wiener Hochflieger

    Wiener Hochflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    so wie ich das lesen kann hast du das bild nicht mal online gestellt sondern hast uns die Adresse gegeben wo es auf dein PC liegt ... das hilft uns leider nicht weiter ... musst das Bild Hochladen!

    lg
    Wiener Hochflieger
     
  4. #4 Klaus01, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    Klaus01

    Klaus01 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Sorry war mein Fehler hier ist das Bild :
     

    Anhänge:

    • Taube.jpg
      Dateigröße:
      98,8 KB
      Aufrufe:
      126
  5. rolfie

    rolfie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Schüttorf
    Hallo, sieht aus wie ein Nischer Tümmler. (Hochflieger).

    ROLFIE
     
  6. rolfie

    rolfie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Schüttorf
    Wie kann man hier eigentlich Bilder aus den eigenen Dateien hochladen? War doch früher einfacher.

    Rolfie
     
  7. #7 OR-Michi, 10.08.2010
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Rolfie
    >>einfacher<< ist aber nicht mehr zeitgemäß..
    heute muß alles möglichst kompliziert,weil modern, sein...
    siehe Vepackungen im SB-Lebensmittelbereich !;)
    Michael
     
  8. #8 Islanddonek, 10.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Tippe auch auf Nischer, um die Frage zu beantworten.

    Guck mal hier in der Werkstatt, da ist es erklärt. Scheint erst komplizierter, aber hat auch echte Vorteile, weil man auch größere Bilder als früher verwenden kann. :zustimm:

    Für OR-Michi ist es ja egal welche Forensoftware-er hat hier noch nie ein einziges Bild gezeigt [​IMG]
     
  9. #9 Manfred, 10.08.2010
    Manfred

    Manfred Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2000
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    dort wo der Himmel am Blauesten ist
    @Kjiell,

    Nischer sollten doch Spitzkappe und reine Perlaugen haben ???, könnte aber auch eine Kreuzung Serbe/Nischer, oder aber ein schlechter Szegediner sein ???
     
  10. #10 Islanddonek, 10.08.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    @Manfred

    Ich hatte gehofft, daß Du einen Tipp abgibst, kennst die Rassen ja am Besten. Egal welche Rasse (oder Kreuzung) der Rassewert ist sicherlich gering, das habe ich auch gedacht.

    VG, Kjell
     
  11. #11 Klaus01, 10.08.2010
    Klaus01

    Klaus01 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hmm also es steht noch nicht was das für ne rasse ist nischer oder serbe ?
    Er kommt jetzt immer wieder zurück zu mir auch wenn ich ihn freilasse kommt er immer wieder zurück :D und was für ein Farbschlag hat die Taube eigentlich ? Und in meiner Umgebung leben sehr viele verschiedene Taubenarten zusammen
     
  12. Cherli

    Cherli Kaulquappensocken!

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gadmen(in den schweizer Bergen)
    Gugus Klaus

    Die Farbe nennt sich Rezessiv Rot mit Weissschildfaktor.

    LG
     
  13. #13 Islanddonek, 10.08.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Rezessiv rot ist ja OK, aber Weisschildfaktor? Rezessiv rot, Weisschlag-Weisschwanz oder Rotscheck, würde ich sagen.;)
     
  14. #14 Matzematze, 10.08.2010
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Sehe ich auch so.
     
  15. rolfie

    rolfie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Schüttorf
    Hurra ich habs geschafft mit dem Hochladen, dankeschön Islanddunek.

    Ich glaube diese Taube ist ein unehelicher Bruder von meinem zahmen Elvis.:D

    Rolfie
     

    Anhänge:

  16. #16 OR-Michi, 11.08.2010
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hi Rolfie
    aber Elvis ist entschieden schlanker..und sehr viel hübscher!
    Michael
     
  17. #17 Klaus01, 11.08.2010
    Klaus01

    Klaus01 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hi Rolfie
    Die Taube (Elvis :D) sieht ja genau so aus was ich geschickt habe aber deine elvis ist größer und kräftiger was ich geschickt habe die Taube ist ja ganz jung glaube die wirt mal so wie Elvis dann haben wir noch ein Elvis (2) :D könnte er nicht der Zwilling sein :D

    Und was ist Elvis den für eine Rasse dann haben ich auch die Antwort für mein foto ?

    mfg Klaus
     
  18. Cherli

    Cherli Kaulquappensocken!

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gadmen(in den schweizer Bergen)
    Hallöchen
    Meines Wissens nach ist der so genannte Weissschildfaktor ist bei rez. Roten fürs weisse Schild, für Scheckung und Weissschlag verantwortlich.
    Lass mich gerne eines besseren belehren.

    LG
     
  19. rolfie

    rolfie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Schüttorf
    Hallo, rezessivrotschecken haben selten einen Weisschildfaktor. Natürlich gibt es gescheckte Tauben, die verdeckt den Weisschildfaktor tragen, und einen Enabler(Auslöser) im Erbgut bräuchten damit die Nachzucht hierraus den Weisschildfaktor optisch zeigt. Aber ich denke das ganz wenige Schecken egal ob rezessiv rot oder auch nicht, den Weisschildfaktor tragen.

    Elvis ist ein Mischling aus Usbekischen Klatschtümmler und Felegyhazaer Tümmler.

    Rolfie
     
  20. Cherli

    Cherli Kaulquappensocken!

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gadmen(in den schweizer Bergen)
    Guguseli

    Wenn ich mich recht erinnere, steht in Sells Buch, dass der Weissschildfaktor sich nur in verbindung mit rez. Rot zeigen kann!?
    Leider hab ich Idiot das Buch irgendwo verlegt und finds momentan nicht.
    Soweit ich weiss, kann man den Tigerfaktor und rez. Rot kombinieren?
    Wahrscheinlich bin ich zu sehr auf die Briefer fixiert, denn da haben wohl ein grossteil der (nicht einfarbigen) rez. Roten den Weissschildfaktor (+ Scheckung?) tragen.
    Muss unbedingt mein Genetikbuch wieder finden...

    Nix für ungut...
    schönen Abend noch
     
Thema:

Was ist das für eine Rassetaube ???

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Rassetaube ??? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Ente?

    Was ist das für eine Ente?: Hallo Vogelforum, in diesem Frühjahr ist mir im Brentanopark (Frankfurt am Main) eine Ente aufgefallen die sich einem Paar Nilgänse angeschlossen...
  2. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Hallo zusammen, wir hatten letzte Woche Donnerstag leider einen toten Vogel auf der Terrasse liegen. Wahrscheinlich ist er gegen ein Fenster...
  3. Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?

    Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?: Hallo alle zusammen, ich habe mir hier spontan ein Konto erstellt, um euch um Hilfe zu bitten. Auch nach dem Durchforsten einiger Datenbanken...
  4. Was für eine Möwe ist das?

    Was für eine Möwe ist das?: Hallo zusammen -- Was ist das für eine Möwe? Eine junge Silbermöwe oder eine junge Heringsmöwe? Gesehen heute in der Stockholmer Innenstadt. [ATTACH]
  5. Was ist das für eine Gans?

    Was ist das für eine Gans?: Kann mir einer von euch Experten sagen, was das für eine Gans ist? Sie lebt in Künzelsau am Kocher in der Nähe unseres Taubenhauses mit Partner....