Was ist das für einer?

Diskutiere Was ist das für einer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, ich hab mich jetzt eigentlich nur für diesen einen Vogel angemeldet, aber ich möchte unbedingt wissen, was das für einer ist. Ich hab...

  1. Erna007

    Erna007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab mich jetzt eigentlich nur für diesen einen Vogel angemeldet, aber ich möchte unbedingt wissen, was das für einer ist. Ich hab leider gar keine Ahnung von Vogelstimmen, deswegen mea culpa falls das was voll bekanntes ist. Seit über 10 Jahren höre ich das allerdings zum ersten Mal (weswegen ich den allerwelts Vogel eigentlich ausschließe).

    So das ist er:
    http://www.FastShare.org/download/vogel.mp3

    Leider hört man ihn ganz selten, deswegen bin ich froh, überhaupt eine Aufnahme zu bekommen (hat ne 3/4 Stunde gedauert)
    Ich meine den Vogel dirket nach der Amsel
    klingt ein bisschen wie "tülülülülü fieeeep"

    Leider hab ich kein Bild, weil ich ihn noch nicht gesehen habe.

    Helf mir ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phisamofu, 1. Juli 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Besonders gut kenn ich mich mit Vogelstimmen nicht aus, aber mich erinnern diese Geräusche an meine beiden behinderten Amselhähne, die an ihre Melodien immer irgendwelche Schnörkel und Triller oder Geräusche, die sie imitieren, hinten anhängen ...
    Könnte es sowas sein?

    Grüßle
    Gerlinde
     
  4. #3 Peregrinus, 1. Juli 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Vogel direkt nach der Amsel klingt wie die Fortsetzung des Amselgesangs.

    VG
    Pere ;)
     
  5. Erna007

    Erna007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Gesang aber auch schon völlig solo gehört. Vielleicht schaffe ich es, nochmal eine Aufnahme zu machen.
    Wie gesagt, ist mir in diesem Jahr zum ersten Mal aufgefallen. Die Amseln mutieren :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für einer?