Was ist das für einer?

Diskutiere Was ist das für einer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, ich hab mich jetzt eigentlich nur für diesen einen Vogel angemeldet, aber ich möchte unbedingt wissen, was das für einer ist. Ich hab...
E

Erna007

Neuling
Beiträge
2
Hi Leute,

ich hab mich jetzt eigentlich nur für diesen einen Vogel angemeldet, aber ich möchte unbedingt wissen, was das für einer ist. Ich hab leider gar keine Ahnung von Vogelstimmen, deswegen mea culpa falls das was voll bekanntes ist. Seit über 10 Jahren höre ich das allerdings zum ersten Mal (weswegen ich den allerwelts Vogel eigentlich ausschließe).

So das ist er:
http://www.FastShare.org/download/vogel.mp3

Leider hört man ihn ganz selten, deswegen bin ich froh, überhaupt eine Aufnahme zu bekommen (hat ne 3/4 Stunde gedauert)
Ich meine den Vogel dirket nach der Amsel
klingt ein bisschen wie "tülülülülü fieeeep"

Leider hab ich kein Bild, weil ich ihn noch nicht gesehen habe.

Helf mir ^^
 
Besonders gut kenn ich mich mit Vogelstimmen nicht aus, aber mich erinnern diese Geräusche an meine beiden behinderten Amselhähne, die an ihre Melodien immer irgendwelche Schnörkel und Triller oder Geräusche, die sie imitieren, hinten anhängen ...
Könnte es sowas sein?

Grüßle
Gerlinde
 
Der Vogel direkt nach der Amsel klingt wie die Fortsetzung des Amselgesangs.

VG
Pere ;)
 
Ich hab den Gesang aber auch schon völlig solo gehört. Vielleicht schaffe ich es, nochmal eine Aufnahme zu machen.
Wie gesagt, ist mir in diesem Jahr zum ersten Mal aufgefallen. Die Amseln mutieren :)
 
Thema: Was ist das für einer?
Zurück
Oben