Was ist das????

Diskutiere Was ist das???? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mein Euro-Hahn Choco macht zu 5:00-7:00 Uhr früh einen Ruf den meine Mutter hört manchmal auch noch etwas später! Normalerweise hört sich der...
C

Chocobo007

Guest
Mein Euro-Hahn Choco macht zu 5:00-7:00 Uhr früh einen Ruf den meine Mutter hört manchmal auch noch etwas später! Normalerweise hört sich der Lockruf so boditbrr an, aber jetzt kommt nur noch ein sehr,sehr,lautes brrr! KRÄHT DER ETWA????????????
 
hallo,chocobo...

neugierig bin.....:0-

was ist der unterschied einer eurowachtel und einer europäischen wachtel...:?
 

Anhänge

  • r6.gif
    r6.gif
    21,4 KB · Aufrufe: 132
Ich sags dir....

Hallo Rena!!



Also in der Schule ist heute alles gut gelaufen(Chaos), die Lehrer sind ausgewogen und auch gerade so auszuhaltenJ!!! Nun zu deinem Thema Euro-Wachteln sind eine Kreuzung zwischen Japanwachteln und Europäischer Feldwachteln. Sie sind nicht die Europäische Feldwachtel was man wohl denken, würde weil diese so 200 Euro pro Stück kosten, außerdem brauch man eine Genehmigung vom Staat und die Voliere muss geprüft werden (Länge,Breit,Höhe). Man kann sie zu 1,2;1,3 oder 1,4 Halten(1Hahn 2 Hennen, 1Hahn 3 Hennen oder 1 Hahn 4 Hennen oder noch mehr halten), aber ich sage dir gleich das es paarweise am leichtesten ist damit es keine Rangprobleme für die ’’unterlegenen’’ Hennen gibt da diese sonst getötet werden (das Problem bei mir ist nicht so schlimm). Unter einer Größe von 2Metern Länge, 1Meter Breite und so 2Metern Höhe kann man maximal 10 Euro-Wachteln halten aber lieber etwas größere Voliere oder weniger Wachteln (auch zum ausweichen für ’’unterlegene’’ Euro-Wachtelnhennen gegenüber der dominierenden Henne, oder vor dem Hahn wegen dem Treten(paaren). In dieser Voliere kannst du auch Kanarien super halten (mit Wachteln) z.B.Wellensittiche, Singsittiche............ .Euro-Wachteln sind pflegeleicht und bevorzugen Gestrüpp,Gras,Sandbäder und und und, also Verstecke. Beim Futter ist es leicht gib ihnen ab und zu vielleicht Insekten(Spinnen, Käfer, Heuschrecken, Mehlwürmer..............) aber auch immer Sittichfutter und Gras, Obst, Japanhirse,Frankreichhirse und halt Kleinsämereien, Grit (zurVerdauung), Blaumohn(gegen Legenot), Legemehl (muss nicht sein, kann aber zur Futterergänzug dienen, so 1/8 zum Grundfutter), Graupen, Haferflocken. Der Hahn ruft nach Hennen wenn diese nicht da sind, also immer mindestens immer eine Henne zum Hahn halten. Mein Hahn hat jetzt ne neue und gestern waren sie zum ersten mal zusammen Sandbaden auf dem Feld!!!



Tschüss Rena, viele Grüße an deine Rasselbande und alle anderen!!!
 
hallo,chocobo

danke für die info.....wußte ich auch nicht,hatte mich mit wachteln noch nie beschäftigt.
wäre was für meine wohnung,dann müßte ich nicht täglich soviel körner von meinen futterverschwender zusammen kehren.

aber da wären meine hunde und katzen....nein,ich glaube das ginge mächtig schief...:D

und manch´anderer würde die wachtel lieber auf dem teller sehen..:D

prima,das es in der schule zu deiner zufriedenheit klappt.

:0- :0- :0-
 
Thema: Was ist das????
Zurück
Oben