Was ist denn das?

Diskutiere Was ist denn das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Na also, das nenn ich eine saubere Bestimmung :D Die sind wirklich nur jeweils am 1. April zu sehen. Und zur Beruhigung, dem verstorbenen...

  1. eric

    eric Guest

    Na also, das nenn ich eine saubere Bestimmung :D
    Die sind wirklich nur jeweils am 1. April zu sehen.

    Und zur Beruhigung, dem verstorbenen Rotkehlchen, wurde kein Federchen ausgezupft, nur ein paar andere dazwischen geschoben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Klasse Eric!!!:zustimm:
    Erstaunlich das einige sich echt denn Kopf zerbrechen.
    ( Oder haben Sie mitgespielt...!?!)
    Toller Einfall.

    Gruß Micha
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, Du hast recht!
     
  5. eric

    eric Guest

    Hab dieses Spiel mal vor etwa 10 Jahren mit einem so zurechtgemachten Rotkehlchen durchgeführt und zwar so, dass es garantiert von Ornithologen in einem Schutzgebiet gefunden werden musste. Alle waren auf Anhieb der Ueberzeugung, es handle sich um ein Blaukehlchen. Es waren durchaus auch ganz gute Leute dabei.
    Da die Blauen gerade jetzt durchziehen , war die Erwartungshaltung offenbar so gross, dass gar nicht genauer hingeschaut wurde.

    Hab dieselbe Truppe regelmässig am 1. April genarrt und immer klappte es.
    - Fantasiegans als Präparat fest im Ried montiert, da wurde sogar gesehen wie sie sich bewegt, alle möglichen Arten bestimmt, hingerobbt und auf Video aufgenommen....Bis dann Krähen begannen sie auseinanderzunehmen.
    - Amerik. Kragenhuhn unter Starkstomleitung, wurde dann zum jungen Birkhahn ernannt (obwohl kein Rauhfusshuhn), ebenfalls mit Video dokumentiert und beinahe an die Vogelwarte so übermittelt.
    - Präpariertes sommer Schneehuhn mit gelbem Krähenschnabel wurde auf grosse Distanz als Fischadler bestimmt....

    Als ich dann aufhörte, wurden tatsächlich auch echte Kuriositäten mir Untergeschoben mit: Ja ja , wir haben deinen Scherz schon gemerkt :D
     
  6. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Nicht schlecht!!!
    Du kannst ja richtig "gemein" sein.:beifall:

    Gruß Micha
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Kanadagans, 2. April 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Ich finde es genial, solche superschlauen Torfnasen (die indes gar nicht so schlau sind... Ich kann nur kräftig "Aua" sagen...) haben es nicht anders verdient...

    Obwohl ich persönlich zugeben muß: Eric, Du hast mich erwischt ^^!
    Das war besser als Peres Plastikschwan, bei dem ich nur die ersten Sekunden innerlich bebte vor Enthusiasmus...

    Gemeiner Kerl, 'nen alten Mann so zu veräppeln :schimpf: ...
    Was lernen wir daraus? Traue niemals einem Tierpräparator, der am 1. April komische bunte Vögel zeigt :nene: :idee:...

    Grüße, Andreas
     
  9. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Sag' ich doch................

    Eigentlich konnte man dem Scherz nicht aufsitzen ........ Eric, der einen Vogel nicht erkennt und hier um Rat fragt - haha. Und das am ersten April .........


    Der echte fanatische Birder (immer wieder wunderbar von Bill Oddy beschrieben) WILL ja Unwahrscheinliches sehen...... da ist es gar nicht schwer, zu täuschen.
     
Thema: Was ist denn das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blausterniges rotkehlchen