was ist jetzt Pflicht?

Diskutiere was ist jetzt Pflicht? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Vielleicht hilft mir jemand aus dem Paragraphendschungel! Ich halte Hühner, die laufen draußen herum. dürfen die das jetzt...

  1. AngieSaar

    AngieSaar bei mir piepts wohl!

    Dabei seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Leute!

    Vielleicht hilft mir jemand aus dem Paragraphendschungel!

    Ich halte Hühner, die laufen draußen herum. dürfen die das jetzt nicht mehr? muss ich denen ein alltags-Dach über den Kopf zaubern?
    Oder gilt das alles nur, falls ich zum Sperrgebiet werde?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    0
    Nur keine Aufregung. Erst einmal bleibt alles im großen und ganzen beim alten. Aufstallen ist auch erst wieder wenn es die zuständigen VetÄmter oder Ministerien anordnen von wegen Risikogebiet usw..
    Ich verstehe daher die ganze Aufregung hier auch nicht, ausser das jetzt definitiv auch andere Vögel gekeult werden dürfen. Vielleicht noch die geregelte Stallhygiene und ein paar andere kleinigkeiten, die eigentlich schon heute selbstverständlich sein sollten auch ohne neue Verordnung die endlich mal mit dem Verordnungsdschungel aufräumt.
     
  4. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Angie,

    wenn ich richtig informiert bin, müssen Hühnervögel ja beim zuständigen vet.Amt (an)gemeldet werden. Selbst wenn Du schon länger Hühnervögel hälst und sie erst jetzt meldest (weil Du eben die "Meldepflicht" nicht mitbekommen hast), so denke ich wird Dir niemand den Kopf abreissen, wenn Du freundlich anfragst, wie sich das mit der Meldeflicht überhaupt und der Aufstallung o.ä. denn aktuell bei Dir im Gebiet verhält. Ich denke, die vom vet. Amt geben Dir auch gerne Auskunft darüber, was denn nun aktuell an Bestimmungen einzuhalten ist.
     
  5. AngieSaar

    AngieSaar bei mir piepts wohl!

    Dabei seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    meine Tiere sind sowohl beim Amt, als auch bei der Seuchenkasse gemeldet.
    Waren auch immer bei Alarm eingestallt!

    Wusste nur nicht, ob sich etwas in Bezug auf Freilandhaltung geändert hat, da im Vorfeld des Beschlusses immer vom "Aus für die Freilandhaltung" die Rede war.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was ist jetzt Pflicht?

Die Seite wird geladen...

was ist jetzt Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. baden = pflicht?

    baden = pflicht?: hallo ihr :-) habe mein grauen (yoshi 1jahr alt) jetzt einen monat und habe überlegt wie es mit dem baden aussieht. baden eure in einem...
  2. Genehmigungs Pflicht ?

    Genehmigungs Pflicht ?: Hi! Kann mir jemand sagen welche vögel im Raum NRW Genehmigungs Pflichtig sind ?? Danke :D ;)
  3. Vogellampe pflicht???

    Vogellampe pflicht???: Hallo zusammen, ich bin schon in einigen shops auf diese bird lamps gestoßen. jetzt wollte ich wissen ob die vögel(zwei wellis) diese...
  4. Impressum-Pflicht auf privater HP über Papageien?

    Impressum-Pflicht auf privater HP über Papageien?: Hallo, da ja etliche von Euch ebenfalls eine website betreiben, dachte ich, ich stelle die Frage mal öffentlich ins Forum... Seit einiger...
  5. Aus dem Rechte-Forum: Frage zur ZG-Pflicht

    Aus dem Rechte-Forum: Frage zur ZG-Pflicht: Hier ein Link. Offenbar kann da im Rechte-Forum direkt keiner eine Antwort geben... http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=145140...