was ist mit meinen beiden los?

Diskutiere was ist mit meinen beiden los? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu also meine 2 sind richtig merkwürdig eben bin ich reingekommen und da ich ich zum3ten mal gesehn wie sie sich ineinander verkeilt haben...
D

doggenkind

Guest
Huhu

also meine 2 sind richtig merkwürdig eben bin ich reingekommen und da ich ich zum3ten mal gesehn wie sie sich ineinander verkeilt haben und am käfigboden rumflatterten nun hab ich endeckt das bei Baby oberhalb der Nase eine Blutende kleine Wunde ist die wohl von dem Kampf kommt.

Aber wenn sie dann wieder auseinander sind tun sie sich wieder Schnäbeln und krabbeln.Was hatt das zu bedeuten?


Zu den Lebensumständen ist zu sagen das sie einen Goßen Käfig haben und den ganzen Tag freiflug.
Viel Salat und Grünzeug und nur Ricos Wellisfutter.

Habt ihr vielleciht nen Rat muß ich die beiden Trennen?


Viele grüße
 
Ich denke, das heißt, daß sie sich gestritten und anschließend wieder versöhnt haben. Laß sie mal ruhig zusammen und beobachte sie weiter.
Wahrscheinlich haben sie ihre Meinungsstreitigkeiten geklärt oder die Rangfolge festgelegt.
Wie alt sind sie und wie lange sind sie zusammen?

:0-
 
ich weiß es bei beiden nicht so genau da beide aus 2ter Hand sind dürfen so u die 2 Jahre sein zusammen sind sie ca ein halbes Jahr.

Wegen der blutenden Stelle soll ich mir keinen Kopf machen?


Grüße
 
Wichtig ist vor allem das die Wunde aufgehört hat zu bluten (was ich jetzt mal annehme). Vielleicht kannst du hier ja mal ein Bild reinstellen, damit man sieht was das für eine Wunde ist.
 
sry leide ist meine Digi kaputt,bluten tut sie nicht mehr,werde sie einfach weiter beobachten wenn es sich entzünden sollte glecih zum TA.

Wenn es solche streitereien gibt sind die bedenklich?Vorallen wenn es mehrmals hintereinander passiert?


Bis jetz waren die beiden immer ein sehr hamonierendes Paar,wann beginnt den die Balzzeit bei Wellis?


grüße
 
So ein Streit kann bei Wellen schon mal vorkommen (deine zwei sind doch keine Hennen oder, sicher das es ein Männchen und Weibchen sind?), blutige Streitereien sollten aber meines Wissens keinesfalls mehrmals hintereinander vorkommen, dann sollte man sie zumindest vorrübergehend trennen.
Wichtig ist auch das sie in solchen Fällen genügend Platz zum ausweichen haben, deshalb u.a. heißt es ja auch das der Käfig groß genug sein soll.

Als mein Simba mal meine Robina aufm Kieker hatte (die beiden haben sich auch aber nur sehr kurz ernsthaft gestritten, aus Eifersucht um meine andere Henne DJ) ist sie wenn er mal wieder hinter ihr her war aus der Voli rausgeflogen.
Jetzt vertragen sie sich wieder bestens miteinander :prima:
 
Mein Kommentar...

dazu ist folgender: Leider kann es schon mal vorkommen, dass sich Wellis so extrem streiten, dass man sie trennen muss! Vor einigen Jahren hatte ich den Fall, dass meine zwei Hähne sich (trotz ausreichend Platz) und Freiflug, immer wieder heftig "in die Wolle" kriegten. Es es war richtig übel, mit Blut und Wunden usw. Deshalb hab ich nun 2 Volieren für 4 Vögel :zwinker: Sie vertrugen sich übrigens auch dann nicht mehr, wenn die "Lieblingshenne" Krümel (Schecke auf meinem Benutzerbild), aus dem Raum war. Nur zur Info: Die zwei Streithähne leben längst nicht mehr, Krümelchen schon....
Hoffe aber, du hast mehr Glück! Viel Erfolg dabei!
 
Thema: was ist mit meinen beiden los?
Zurück
Oben