was ist mit meinen beiden los?

Diskutiere was ist mit meinen beiden los? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu also meine 2 sind richtig merkwürdig eben bin ich reingekommen und da ich ich zum3ten mal gesehn wie sie sich ineinander verkeilt haben...

  1. #1 doggenkind, 3. Oktober 2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Huhu

    also meine 2 sind richtig merkwürdig eben bin ich reingekommen und da ich ich zum3ten mal gesehn wie sie sich ineinander verkeilt haben und am käfigboden rumflatterten nun hab ich endeckt das bei Baby oberhalb der Nase eine Blutende kleine Wunde ist die wohl von dem Kampf kommt.

    Aber wenn sie dann wieder auseinander sind tun sie sich wieder Schnäbeln und krabbeln.Was hatt das zu bedeuten?


    Zu den Lebensumständen ist zu sagen das sie einen Goßen Käfig haben und den ganzen Tag freiflug.
    Viel Salat und Grünzeug und nur Ricos Wellisfutter.

    Habt ihr vielleciht nen Rat muß ich die beiden Trennen?


    Viele grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 3. Oktober 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich denke, das heißt, daß sie sich gestritten und anschließend wieder versöhnt haben. Laß sie mal ruhig zusammen und beobachte sie weiter.
    Wahrscheinlich haben sie ihre Meinungsstreitigkeiten geklärt oder die Rangfolge festgelegt.
    Wie alt sind sie und wie lange sind sie zusammen?

    :0-
     
  4. #3 doggenkind, 3. Oktober 2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    ich weiß es bei beiden nicht so genau da beide aus 2ter Hand sind dürfen so u die 2 Jahre sein zusammen sind sie ca ein halbes Jahr.

    Wegen der blutenden Stelle soll ich mir keinen Kopf machen?


    Grüße
     
  5. #4 DJ und Robbie, 3. Oktober 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wichtig ist vor allem das die Wunde aufgehört hat zu bluten (was ich jetzt mal annehme). Vielleicht kannst du hier ja mal ein Bild reinstellen, damit man sieht was das für eine Wunde ist.
     
  6. #5 doggenkind, 3. Oktober 2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    sry leide ist meine Digi kaputt,bluten tut sie nicht mehr,werde sie einfach weiter beobachten wenn es sich entzünden sollte glecih zum TA.

    Wenn es solche streitereien gibt sind die bedenklich?Vorallen wenn es mehrmals hintereinander passiert?


    Bis jetz waren die beiden immer ein sehr hamonierendes Paar,wann beginnt den die Balzzeit bei Wellis?


    grüße
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DJ und Robbie, 3. Oktober 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So ein Streit kann bei Wellen schon mal vorkommen (deine zwei sind doch keine Hennen oder, sicher das es ein Männchen und Weibchen sind?), blutige Streitereien sollten aber meines Wissens keinesfalls mehrmals hintereinander vorkommen, dann sollte man sie zumindest vorrübergehend trennen.
    Wichtig ist auch das sie in solchen Fällen genügend Platz zum ausweichen haben, deshalb u.a. heißt es ja auch das der Käfig groß genug sein soll.

    Als mein Simba mal meine Robina aufm Kieker hatte (die beiden haben sich auch aber nur sehr kurz ernsthaft gestritten, aus Eifersucht um meine andere Henne DJ) ist sie wenn er mal wieder hinter ihr her war aus der Voli rausgeflogen.
    Jetzt vertragen sie sich wieder bestens miteinander :prima:
     
  9. #7 Püschel-007, 4. Oktober 2007
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Mein Kommentar...

    dazu ist folgender: Leider kann es schon mal vorkommen, dass sich Wellis so extrem streiten, dass man sie trennen muss! Vor einigen Jahren hatte ich den Fall, dass meine zwei Hähne sich (trotz ausreichend Platz) und Freiflug, immer wieder heftig "in die Wolle" kriegten. Es es war richtig übel, mit Blut und Wunden usw. Deshalb hab ich nun 2 Volieren für 4 Vögel :zwinker: Sie vertrugen sich übrigens auch dann nicht mehr, wenn die "Lieblingshenne" Krümel (Schecke auf meinem Benutzerbild), aus dem Raum war. Nur zur Info: Die zwei Streithähne leben längst nicht mehr, Krümelchen schon....
    Hoffe aber, du hast mehr Glück! Viel Erfolg dabei!
     
Thema:

was ist mit meinen beiden los?

Die Seite wird geladen...

was ist mit meinen beiden los? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  5. Kanarieneier - Wie "los werden"?

    Kanarieneier - Wie "los werden"?: Hallo Community, meine Kanarienvoegel haben 4 Eier gelegt und es laeuft bisher alles sehr gut. Leider konnte ich die Eier nicht durch Kunsteier...