was ist "Möhrengold"

Diskutiere was ist "Möhrengold" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - als eigenes Thema abgetrennt vom Fotothread @SamantaJosefine was ist denn ,, Möhrengold " ? Vielleicht wäre das etwas für meine Bande. Sie gehen...
Charlette

Charlette

Aga - Fan
Beiträge
3.635
als eigenes Thema abgetrennt vom Fotothread

@SamantaJosefine was ist denn ,, Möhrengold " ? Vielleicht wäre das etwas für meine Bande. Sie gehen leider auch mit allen möglichen Tricks nicht an echte Möhre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Bande kennt jedoch nur frische geraspelte Möhre, alles was neu ist wird verschmäht.
Gib deinen lieber pak choi oder Chicoree, oder Brocci.
Kanarienvögel sind eben etwas spezielles.:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn ,, Möhrengold " ?
Vergiss es und biete deinen Kleinen frisches Gemüse und Obst an. Wenn sie keine Möhren mögen (bietest du auch das Möhrengrün an?), dann ist das eben so, es gibt genug anderes. Ich persönlich halte von diesem teuren Trockenzeugs, welches mittlerweile in Massen auf dem Markt angeboten wird, gar nichts....es geht nichts über Frische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es und biete deinen Kleinen frisches Gemüse und Obst an. Wenn sie keine Möhren mögen (bietest du auch das Möhrengrün an?), dann ist das eben so, es gibt genug anderes. Ich persönlich halte von diesem teuren Trockenzeugs, welches mittlerweile in Massen auf dem Markt angeboten wird, gar nichts....es geht nichts über Frische.
@Sam & Zora
Wie erwähnt wird es dem AzF beigemengt, denn die Küken dürfen erst ab dem 6-7. Tag Frisches.
Immer erst alles richtig lesen, dann kann man seine Meinugn dazu äußern.
Da Heinrich hier wohl zu den Kompetesten zählt, wird er seinen Küken nie etwas Schlechtes anbieten, bzw. füttern, denn gerade die ersten Tage der Aufzucht prägen die Gesundheit der Küken.
Niemand hat hier auch nur mit einer einzigen Silbe erwähnt, dass es an Agas verfüttert werden soll.
Ich persönlich halte von diesem teuren Trockenzeugs, welches mittlerweile in Massen auf dem Markt angeboten wird, gar nichts....es geht nichts über Frische.
Wir Kanareinhalter idR auch nicht, jedoch sollten nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Ich hoffe, dass @1941heinrich noch etwas Erläuterndes dazu schreibt.
 
Hannelore nur zur Info...Charlette hält keine Kanarien, sondern Agas...ich habe es auf ihren Post bezogen, nicht auf deine Beiträge!

Sei doch bitte so gut und reagiere nicht immer so empfindlich, liegt und lag nie in meiner Absicht eure Kompetenz bezüglich der Kanarienhaltung in Frage zu stellen, da braucht Heinrich auch nichts zu erläutern und damit ist die Sache für mich erledigt.
 
Corinna, ich weiß doch welche Vögel Charlette hält, und ich hatte ihr auch schom entspr.Vorschläge gemacht.
Gib deinen lieber pak choi oder Chicoree, oder Brocci.
Ich fand deine Interpretation im Hinblick auf das Möhregöldd nicht so pralle.
diesem teuren Trockenzeugs, welches mittlerweile in Massen auf dem Markt angeboten wird,
Siehste, das hat mich etwas zusammen zucken lassen.
Alles ok. Ich reagiere nicht empfindlich, aber ich kann nicht etwas stehen lassen was evt.für Irritationen führen kann. Denn alle !!!! lesen unsere Beiträge.
Hoffe ich zumindest. :D
Schönes Wo-Ende :0-
 
Es war lediglich eine Frage meinerseits ob ich dieses Möhrengold vielleicht ergänzend über das Futter streuen könnte da meine Vögel keine Möhre mögen. Hat sich doch bereits geklärt und muß wirklich nicht noch weiter durchgekaut werden :hammer:
 
muß wirklich nicht noch weiter durchgekaut werden
Anscheinend aber doch, denn du erwähnst es ja immer wieder.
Hier im Forum werden nun mal Themen immer wieder "durchgekaut", auch was die Ernährung betrifft....sinnvoll und hilfreich gerade auch für neue User, da "alte" Themen irgendwann in der Versenkung verschwinden. Missverständnisse gehören ebenfalls dazu, diese aus der Welt zu räumen, dürfte auch kein großes Problem darstellen.
 
Ich verwende kein feuchtes Eifutter. Nehme Complet von Hungenberg und bereite jede Fütterung mit feuchtem Möhrengold oder Cuscuss extra an. Complet ist ein Trockenfutter und ich lagere es kühl und dunkel auf
Danke noch mal für den Tipp.@1941heinrich
Ich weiß doch dass ich mich auf mein Gedächtnis verlassen kann und mir alles merke wenn es um Kanarien geht. Auch die Beiträge von Heinrich behalte ich sehr gut.
Diesen Beitrag habe ich aus einem anderen Thread kopiert. Ich hoffe, dass ich das darf.
 
Thema: was ist "Möhrengold"
Zurück
Oben