Was kann ich aus einem Ring erkennen?

Diskutiere Was kann ich aus einem Ring erkennen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Nymphen-Freunde:0- Inzwischen hatte ich Gelegenheit den Ring von Findus mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: Z...

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo liebe Nymphen-Freunde:0-

    Inzwischen hatte ich Gelegenheit den Ring von Findus mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen:

    Z (eingekreist) III 8 -Ringmitte- 06 718

    Kann man daraus etwas erkennen?8o

    Mich würde vor allen Dingen das Alter von Findus interessieren.
    Das er ein Hahn ist, habe ich ja inzwischen, dank tatkräftiger Unterstützung, festgestellt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 16. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo Petra,

    ohne selber nachzulesen kann ich Dir das auch nicht so genau sagen.

    Da es aber ein offener Ring ist, lässt sich daraus schon mal auf keinen Fall das Alter ablesen.

    Gibt aber eine Stelle, wo man anhand der Nummer der offenen Ringe wohl Auskunft bekommen kann.

    Wenn ich es schnell finde, schicke ich Dir den Link - wenn nicht, bin ich mir sicher, auf die anderen hier ist Verlass - die wissen das 100 Pro *hilferuft*


    Martina


    Hab was gefunden: http://www.zzf.de/leistungen/suchdienst.html

    Und noch ne Ergänzung: ZIII gibt die Ringgröße an / III für Großsittiche; zur 8 fällt mir im Moment nichts ein, kann aber sein, das darüber das Bundesland? angegeben wird, wobei ich eher glaube, dass sie schon Bestandteil der beiden nächsten Zahlen ist, denn die ist -glaube ich- dreistellig und müsste die Züchter-Nr. sein, die der ZZF dem jeweiligen Züchter vergibt und die letzte Nr. ist die laufende nr. im Zuchtbuch des Züchters...

    Also, rein theoretisch müsste über den ZZF der Züchter feststellbar sein (wenn die denn Info geben/geben dürfen?) und über die lfd. Nr. müsste der Züchter im Zuchtbuch nachsehen können...
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Das ist ein offener Ring, gelle? Der ist vom ZZF.

    Da steht leider nur die Nummer des Züchters und die laufende Nummer des Vogels drauf.

    Vorne das Zeichen müßte für das Bundesland sein, welches das auch immer ist.

    Das Alter kann man nur bei geschlossenen Ringen erkennen, dort steht dann das Schlupfjahr drauf. Meist werden aber die offenen verwendet.
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    Du kannst einmal bei der ZZF in Langen anrufen. Von dort bekommt man nämlich die offenen Ringe.
    http://www.zzf.de/zzf/
    Die dürfen dir zwar nicht sagen, wer der Züchter ist (Datenschutz), aber sie können dir anhand der Ringnummer sagen, wann bzw. in welchem Jahr diese aufgezogen wurden.


    PS: nun seh ich gerade, Martina hat schon die Addi gefunden *gg
     
  6. #5 Federbällchen, 16. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    * Sorry, Maja

    - hätte sie besser unten angefügt, als oben geändert - hätt ich Dir Arbeit gespart...

    Konnte doch nicht wissen, dass Ihr heute morgen schon alle so aktiv seit - dachte, ich bin die Einzige, die heute Zeit weil frei hat ;) :0-

    Und nu war ich so stolz, dass ich mal schnell war...

    Martina
     
  7. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Martina,

    äh, also, hm, ich habe heute nicht frei - bin im Büro :~ ;) :D...
    Außerdem: doppelt genäht hält besser ;)
     
  8. #7 Federbällchen, 16. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @ Maja

    also gehts Euch eigentlich doch besser: Wir müssen grundsätzlich und immer ausstempeln, wenn wir auch nur einen Blick ins Net werfen wollen... ob das wohl der Grund ist, weshalb ich mich immer so auf den Feierabend freue???

    Martina
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Kann schon sein *grins - aber bei uns ist das ja auch nicht erlaubt, hab immer Schiss dabei :~ ;)
     
  11. #9 metalien, 16. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Info auf Ring

    Also ich habe eine E-Mail an die ZZF geschrieben. Leider konnten sie mir nur den Ausgabemonat und das entsprechende Ausgabejahr mitteilen.

    Christiane
     
Thema:

Was kann ich aus einem Ring erkennen?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich aus einem Ring erkennen? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...