Was kann man für auf den Schrank basteln?

Diskutiere Was kann man für auf den Schrank basteln? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich weiss nicht ob das hier das richtig Forum dafür ist ich stelle einfach mal meine Frage: Meine beiden Wellis sitzen inmoment immer sehr...

  1. #1 Bubblemann267, 12. August 2009
    Bubblemann267

    Bubblemann267 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht ob das hier das richtig Forum dafür ist ich stelle einfach mal meine Frage:

    Meine beiden Wellis sitzen inmoment immer sehr gerne auf dem Schrank der Schrank seht an einer Seite an der Wand ich wollte ihnen jetzt auf dem Schrank einen Kleinen Spielplatz bauen aber leider ist der Abstand von dem Schrankoben bis zur decke nur ca.40cm habt ihr eine Idee was ich darauf bauen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wellimaus, 12. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    wie wärs mit einem kletter parkur??einfach mit ein paar ästen die an der decke befestigt sind, dann noch welche die nach unten gehen un ein paar leitern un vielleicht ne schaukel?

    anbei ein bild wo ich so was ähnliches mal für meine auf dem schrank gemacht habe
     

    Anhänge:

  4. #3 Bubblemann267, 12. August 2009
    Bubblemann267

    Bubblemann267 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe nicht genau wie du das meinst nach unten und einen Kletterparkour ist dafür nicht der Abstand zu niedrig von der decke bis zum Schrank?
     
  5. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe

    zu nieder dürfte es normal nicht sein kannste ja varieren wie du möchtest.hab dir im letzten beitrag noch naträglich ein bild eingestellt wie ich es ungefähr meine.solche korkenzieherweide äste eignen sich sehr gut dafür
     
  6. #5 Bubblemann267, 12. August 2009
    Bubblemann267

    Bubblemann267 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    könnte man auch einfach aus ganz vielen leitern was bauen oder zwei stöcke hoch und dann zwei am anderen ende hoch und dan zwischen dann auch noch mal zwei Stangen wo man dann Leitern dran hängen kann würde das auch in etwa gehen ansonsten finde ich deine Idee auch gut
     
  7. #6 Alexandra86, 12. August 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    letztendlich kannst du bauen was dir einfällt, du hast ja grad selbst ein gutes beispiel gegeben...am besten baust du was, wo sie richtig schön klettern können und bau das aus naturholz damit sie auch ordentlich was zu knabbern haben :D
     
  8. #7 Bubblemann267, 12. August 2009
    Bubblemann267

    Bubblemann267 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja das werde ich tun danke aufjedenfall das Problem ist das meine Welis in meinem Kinderzimmer ''wohnen'' und ich deswegen nicht ihnen ein extra Welli Zimmer machen kann leider
     
  9. #8 Alexandra86, 12. August 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Ach, die begnügen sich auch mit dem was da ist, die couch, der glastisch...einfach alles... :D
    wenn du ihnen einen spielplatz baust ist das doch super, da können sie sich richtig austoben, da ist das mit dem extra welli-zimmer doch nicht schlimm :)
     
  10. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hier findest du viele Möglichkeiten den Platz zu nutzen.
    Außérdem sind hier viele Bastelanleitungen und kreative Leute, die dir vllt ein paar Tipps geben können.
     
  11. #10 Bubblemann267, 12. August 2009
    Bubblemann267

    Bubblemann267 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich schon gemerkt das sie sich damit begnügen ;-) und danke für den Link ich werde mal gucken
     
  12. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    kleiner tipp. ein kinderzimmer kannste auch recht gut zu nem relativen welli zimmer machen.vor meinem umzug (und jetzt auch ) sind meine wellis im kinderzimmer.früher hab ich immer so einige sachen an die decke gehängt.kletterseil; klettertrapetz; joar schaukel ring; dann noch das bild mit den korkenzieherweiden, ne korkeschaukel.

    du kannst zb auch nen spielplatz hängen
     
  13. #12 Stephanie, 12. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ideen...

    Wie wäre es mit einem Brett aus dem Baumarkt, in das Du von unten 4 oder mehr kurze Äste einschraubst, die Du dann mit Querästen und Seilen verbinden kannst.
    Ich habr mal als Kind die Sandschale eines alten Käfigs genommen, 4 kleine Blumentöpfchen mit Zement oder so (k. A. mehr) gefüllt, da die alten Sitzstangen rein getan, die Töpfe dann in die Ecken der Sandschale geklebt (ebenfalls Zement oder so) und das mit anderen Ästen verbunden.

    War auch nicht hoch (war ein kleiner Käfig gewesen) und wurde bestens als Freisitz akzeptiert.
    Unten siehst Du es.;)

    Das ganze kann dann in eine niedrige Plastilschale mit Sand, BHG, Zeitung oder so, so dass man zum Säubern krz die Schale runter zieht, das Brett raus nimmt und den Inhalt der Schale wechselt.

    Oder, wenn sie eh schon auf dem Schrank landen können und Du es ihnen nur bequemer machen willst :D: Einen Blumentuntersetzer mit ausgesäten Körnern oder ausgesäte Körner in einem kleinen (flacheren) Plastiktopf, der in einem unbehandelten Korb (Schredderarbeit! :D) steht.


    Für Bastler (= Begabte :~) auch interessant:
    2 Töpfe mit Golliwoog (ist bei mir jedenfalls SEHR langlebig) oder länger lebenden Kräutern ;) in breitere Töpfe stellen, die mit Steinen oder Sand beschwert werden, in diese vorsichtig Löcher schneiden, brechen wie auch immer und dann die Töpfe etwas voneinander entfernt mit einem langen Ast verbinden, Zeitung unter den Ast legen (wegen Kot) und auch evtl. mit Steinen beschweren, damit die bei Start und Landung liegen bleibt.

    Einfach nur die letzte Ausgabe der Tageszeitung hinlegen :p - gibt Schredderarbeit für Stunden.

    Einfach nur einen kleinen flachen, unbehandelten Korb mit Zeitung/Sand oder Steinen beschwert und einem Henkel hinstellen - der Korb dient zum Schreddern, der Henkel als Sitzstange.

    2 Haken in die Decke schrauben, eine Astschaukel daran aufhängen, vielleicht mit Spielzeug bestückt.

    Wenn Du täglich da rauf kommst (Hocker ;)) einfach täglich mal eine Badeschale hinstellen, mit ollem Handtuch drunter und evtl. immer mal anderen Kräutern drin.

    Zeitung und großen Ast/Wurzel aus Nachbars Garten, wenn da nun gerade jemand abholzt (wie diese "Kaffeeeholz"-Äste aus der Zoohandlung).

    Haken in die Decke und kleinen unbehandelten (Ikea?) Weidenkranz aufhängen, vtl. mit Spielzeug daran.
    Oder selbstgebastelte, verästelte Schaukel (Inspiration Zoofachhandel).

    Weinregal von Ikea ;) mit Querästen ausgestalten, wieder Zeitung drunter und vielleicht 2 mit Sand gefüllten Flaschen unten drin, damit es standfest wird.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Wie immer der Tipp:
    Lass Dich auch mal hier inspirieren! :)
     

    Anhänge:

  14. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Meine beide gehen gerade die Schränke/Regale erforschen und finden "unterm Dach" ein riesiges Betätigungsfeld mit schnöden Ikea-Kartons!:D
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich bin heute auch dabei einen schönen Spielplatz für oben auf den Schrank zu basteln. Habe eine große Papprolle in denen Poster waren auf ein Brett geschraubt, ein paar Stangen durchgeschoben, Leitern dran... ich will die Papprolle noch mit einem Sisalseil umwickeln, muss ich aber erst noch besorgen. Außerdem habe ich davor an einen Haken an der Decke noch eine Kletterstange gehängt, die Paul heute auch schon brav als Landeplatz genommen hat :) Panda wollte allerdings partout nicht aus dem Käfig kommen :traurig: morgen neuer Versuch!
     

    Anhänge:

  17. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das sieht doch toll aus - auch, wenn der Proband noch etwas skeptisch guckt!;)
     
Thema: Was kann man für auf den Schrank basteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aus zement u handtuch eine blumenschale basteln

Die Seite wird geladen...

Was kann man für auf den Schrank basteln? - Ähnliche Themen

  1. zebrafink-weibchen tot in schrank gefunden

    zebrafink-weibchen tot in schrank gefunden: hallo Zebrafinken freunde habe hier 2 Zebrafinken gehabt männlein weiblein das weiblein hab ich heute tot auf gefunden die habe ich mir vom...
  2. Probleme beim Freisitz-Bau

    Probleme beim Freisitz-Bau: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende extra einen 1 Jahr alten, trockenen Weihnachtsbaum (entnadelt und zurecht geschnitten) mit der Bahn von...
  3. Futterhaus basteln

    Futterhaus basteln: hier ein interessanter Link mit Bastelanleitungen für Futterhäuser: klick
  4. Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln

    Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln: Hallo ich suche ein Naturleder-Band um Spielzeug für meine grauen selber zu basteln. Habe folgendes gefunden......
  5. Basteln für Langflügelpapageien

    Basteln für Langflügelpapageien: Am Wochenende hab ich mit meinem Papa gebastelt, für die Butzis! Ich darf euch vorstellen: Die Futterlöcher-Stangenschaukel [ATTACH]...