Was machen bei Legenot,oder was hat sie???

Diskutiere Was machen bei Legenot,oder was hat sie??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo alle! Meine grosse Volliere ist fertig,riesig ist sie nun meine paar Vögel sehen richtig verloren da drin aus. Einer ist leider beim Umzug...

  1. #1 Amarilla, 23.05.2007
    Amarilla

    Amarilla Guest

    Hallo alle!
    Meine grosse Volliere ist fertig,riesig ist sie nun meine paar Vögel sehen richtig verloren da drin aus.
    Einer ist leider beim Umzug abgehauen.

    Aber nun zu meinem Problem,eine meiner Hennen sieht etwas seltsam aus,aufgeplustert,Kot verschmierten After,fliegt nicht wirklich und schläft viel,also sie sieht nicht gut aus,was kann ich machen,Tierarzt braucht Ihr nicht empfehlen der dreht Ihr den Hals um und gut ist,die machen hier nichts mit so unbedeutenden Viechern.
    Also kann mir jemand helfen oder weis jemand was sie haben könnte??
    Soll ich sie in warmes Wasser setzen Oder??????

    Gruss Amarilla
     
  2. #2 gfiftytwo, 23.05.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo Amarilla

    also es wird doch einen vogelkundigen Tierazt in deiner Nähe geben.
    Es kann vielerlei Gründe haben warum dein Vogel diese Symptome zeigt,muss nicht an Legenot liegen.Ist denn die Voliere überdacht,zugfrei usw.

    Lass den Pieper mal genau untersuchen und vor allem,sofort von den anderen trennen und in einen seperaten Käfig.
     
  3. #3 farrider, 23.05.2007
    farrider

    farrider Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Amarilla, aber das kann soviele verschiedene Ursachen haben, das selbst wenn du viele "vieleicht" bekommst, die tatsächliche Ursache nicht darunter sein muß.
    Kann mich da nur gfiftytwo anschließen, Vogel schnell von den anderen trennen,und so schnell wie möglich mit frischer Kotprobe zum Tierarzt.
     
  4. #4 Amarilla, 23.05.2007
    Amarilla

    Amarilla Guest

    Danke allen.ich hatte sie rausgeholt in warmes Wasser gesetzt,als ich sah das sie voller Milben war,sie ist leider eben gerade gestorben.
    Leider.
    Danke aber
     
  5. #5 farrider, 23.05.2007
    farrider

    farrider Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber du solltest jetzt nicht vergessen, deine Voliere vorsorglich gegen den Milbenbefall zu desinfizieren, und vor allem solltest du versuchen rauszufinden, wie es überhaupt dazu kommen konnte, und die Ursache beseitigen, sonst hast du bald den nächsten kranken Vogel.
     
  6. #6 gfiftytwo, 23.05.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    das hat aber ganz sicher eine andere Ursache,also eine Untersuchung des toten Vogels wäre m.M. nach dringend notwendig
     
  7. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Ganz genau! Wenn die Milben zudem am hellen Tag am Vogel saßen bringt es wenig die Voliere zu behandeln! Das sind dann nordische Vogelmilben die am Vogel leben, also müssen die Vögel behandelt werden!
     
  8. #8 Amarilla, 24.05.2007
    Amarilla

    Amarilla Guest

    Ich denke das die andere voll in ordung sind,ich hatte die arme wohl schon mit Milben Befall aus dieser Dreckigen Zoohandlung geklauft,wahrscheinlich hatte ich sie deshald genommen,weil sie so traurig aussah und wohl schon krank war.
    @Tommi was sind Nordische Milben????
     
  9. #9 Fleckchen, 24.05.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    13
  10. #10 Wichtel, 24.05.2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Nicht denken, nachschauen. Wenn ein Vogel in einer Voliere oder Käfig mit/an solch einem Milbenbefall stirbt, sind die Milben mit Sicherheit auch an den anderen Vögel zu finden. Auf jeden Fall musst du den Käfig gründlich reinigen, desinfizieren und vor allem die noch vorhandenen Tiere behandeln.

    Die Nordische Vogelmilbe lebt ständig am Vogel, während die rote Vogelmilbe ihren Wirt vorwiegend nachts aufsucht um sich zu bedienen, tagsüber versteckt sie sich in dunklen Ritzen. Hier mal ein Link über Milben

    Wenn du vermutest, dass du dir deinen Vogel schon mit Milben gekauft hast, hast du denn keine Quarantäne eingehalten? Gleich aus der Zoohandlung zu den anderen gesetzt, oder?
     
  11. #11 Wichtel, 24.05.2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    o.k. Erich :zustimm: warst mal wieder mit deiner Linksammlung schneller.
     
  12. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16.03.2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    wobei man sagen muß, daß tatsächlich die nordische Vogelmilbe durchaus gefährlicher für den Vogel ist, auch wenn es in dem einen Link recht merkwürdig beschrieben ist..

    Gruß
    Oli
     
  13. #13 Amarilla, 25.05.2007
    Amarilla

    Amarilla Guest

    Nein ich wusste ja nicht das sie krank war,sie sah einfach nur so traurig aus,irgendwie sahen die viecher auch nicht aus wie Milben,so wie es gerade bei dem Link gesehen habe.
    Die kleinen Dinger waren unter Ihren Flügeln,eigentlich am ganzen Körper.
    Wohl schon durchsichtig,mit einem schwarzen streifen in der mitte und keine Beine und kleiner als ein mm,eher wie eine Stecknadel Spitze,nein noch kleiner.
    Sie waren nicht am Schnabel,oder Beinen nur im Gefieder.ich weis auf jeden Fall das ich in Zoo Handlund keine mehr kaufe und auch nicht aus den Bodegas,das lasse ich lieber.
    im übrigen sind meine Vögel erst einen Tag vor dem Tod der henne in neue Voliere umgezogen.
    Habe aber schon ein Milben Spray gekauft und alle sauber gemacht.
    Gruss Amarilla
     
Thema: Was machen bei Legenot,oder was hat sie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel legenot symptome

Die Seite wird geladen...

Was machen bei Legenot,oder was hat sie??? - Ähnliche Themen

  1. Was machen bei Legenot?

    Was machen bei Legenot?: Was kann ich bei Legenot machen, bzw. wie macht sich Legenot bemerkbar? Meine Henne sitzt ganz komisch auf dem Ast, aufgeplustert. Ab und zu...
  2. Was machen bei Urlaub ?

    Was machen bei Urlaub ?: Hallo! Ich überlege hin und her - was ist besser für unsere Wellis? Wir fahren demnächst für 4 Wochen zur Kur, d.h. unsere Wellis können nicht...
  3. Gebrochenes bein was soll ich machen??

    Gebrochenes bein was soll ich machen??: hatte schonmal einer das problem das das bein gebrochen ist??????? was habt ihr dann gemacht??? habt ihr es mit einem zahnstocher geschient????...
  4. Was machen bei diesem Wetter ?

    Was machen bei diesem Wetter ?: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen was Ihr bei diesem Sche... Wetter so alles anstellt? Viele Grüße von Dana und Figo
  5. Was machen bei gestutzten Flugfedern???

    Was machen bei gestutzten Flugfedern???: Hallo Zusammen, ich habe eine dringende Frage. Und zwar suche ich für mein Maximilian-Mädchen einen männlichen Partner, und habe jetzt endlich...