Was machen die Wachteln ?

Diskutiere Was machen die Wachteln ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Keine neuen Beiträge ? Keine interessanten Geschichten ? Keine Fragen ? Tobias, was machen denn deine Wachteln ? Liebe Besucher des...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Keine neuen Beiträge ?

Keine interessanten Geschichten ?

Keine Fragen ?

Tobias, was machen denn deine Wachteln ?

Liebe Besucher des Forums, schreibt doch mal wieder was :-)
 
Moin Patrick !!!!

Meinen Zwergwachteln geht es supii !!!
Ich hatte dieses Jahr drei von fünf Paaren, die selbst gebrütet haben ! Zwei der drei Paare haben sogar zweimal Junge gezogen und die Väter waren auch ganz friedlich zu ihren Jungen !
Insgesamt sind 27 Jungwachteln geschlüpft und auch groß geworden !!!

Bei meinen Euro-Wachteln sah es Anfang des Jahres auch sehr gut aus. Allerdings hat keines der beiden Paare alleine gebrütet und so habe ich die Eier in der Maschine ausgebrütet.
Tja, nur habe ich leider alle Jungen verkauft und meine Alttiere wurden zum Nachtmal eines Marders !!!!

Nun bin ich am überlegen ob ich mir wieder Euro-Wachteln hole oder ob ich wieder mit Schopfwachteln anfange !
 
Entschuldigt bitte, wenn ich dumm frage, aber was sind
Euro-Wachteln ?

Ich selber hatte ein Pärchen chinesische Zwergwachteln, den erging es aber so ähnlich wie deinen Euro-Wachteln.


Gruß leimbach
 
Hallo Leimbach !!!

Ein Foto von Euro-Wachteln kann ich dir leider nicht ins www stellen .

Euro-Wachteln (richtig: Europäische Wachteln) gibt es in verschiedenen Farben (weiß, grau, hell braun und die Naturfarbe dunkelbraun).
Die Wachteln die es bei uns in der freien Wildbahn gibt sind ungefähr so groß wie eine Amsel. Die Euro-Wachteln in Gefangenschaft sind fast doppelt so groß !!!!

Wenn mein Scanner wieder funktioniert stelle ich mal ein Bild hir ins Forum !!!
 
Hallo @ all!
Ich habe zwar keine Wachteln, aber ich habe mir vor kurzem
zwei Diamandtauben gekauft, die sollen im Frühjahr in eine Außenvoliere. Als Bodenbesatz will ich es mit Wachtel versuchen. Welche sind die einfachsten für Anfänger?

Ach ja ich hab eine Webpage gefunden wo über einige verschiedene Wachteln berichtet wird.

http://home.att.net/~DanCowell
[Geändert von anton am 24-11-2000 um 11:41]
 
Hallo Anton !!!!

Für den Anfänger würde ich Chinesische Zwergwachteln oder Europäische Wachteln empfehlen, da sie sehr Pflegeleicht sind und auch recht günstig in der Anschaffung !
 
Thema: Was machen die Wachteln ?
Zurück
Oben