Was machen die Wachteln ?

Diskutiere Was machen die Wachteln ? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Keine neuen Beiträge ? Keine interessanten Geschichten ? Keine Fragen ? Tobias, was machen denn deine Wachteln ? Liebe Besucher des...

1. #1 Vogelfreund, 17.10.2000
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Keine neuen Beiträge ?

Keine interessanten Geschichten ?

Keine Fragen ?

Tobias, was machen denn deine Wachteln ?

Liebe Besucher des Forums, schreibt doch mal wieder was :-)

2. Toby

Toby Foren-Guru

Moin Patrick !!!!

Meinen Zwergwachteln geht es supii !!!
    Ich hatte dieses Jahr drei von fünf Paaren, die selbst gebrütet haben ! Zwei der drei Paare haben sogar zweimal Junge gezogen und die Väter waren auch ganz friedlich zu ihren Jungen !
    Insgesamt sind 27 Jungwachteln geschlüpft und auch groß geworden !!!

Bei meinen Euro-Wachteln sah es Anfang des Jahres auch sehr gut aus. Allerdings hat keines der beiden Paare alleine gebrütet und so habe ich die Eier in der Maschine ausgebrütet.
    Tja, nur habe ich leider alle Jungen verkauft und meine Alttiere wurden zum Nachtmal eines Marders !!!!

Nun bin ich am überlegen ob ich mir wieder Euro-Wachteln hole oder ob ich wieder mit Schopfwachteln anfange !

3. #3 leimbach, 17.10.2000
    leimbach

leimbach Guest

Entschuldigt bitte, wenn ich dumm frage, aber was sind
    Euro-Wachteln ?

Ich selber hatte ein Pärchen chinesische Zwergwachteln, den erging es aber so ähnlich wie deinen Euro-Wachteln.

Gruß leimbach

4. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Leimbach !!!

Ein Foto von Euro-Wachteln kann ich dir leider nicht ins www stellen .

Euro-Wachteln (richtig: Europäische Wachteln) gibt es in verschiedenen Farben (weiß, grau, hell braun und die Naturfarbe dunkelbraun).
    Die Wachteln die es bei uns in der freien Wildbahn gibt sind ungefähr so groß wie eine Amsel. Die Euro-Wachteln in Gefangenschaft sind fast doppelt so groß !!!!

Wenn mein Scanner wieder funktioniert stelle ich mal ein Bild hir ins Forum !!!

5. Toby

Toby Foren-Guru

das Bild.....

Hallo Leimbach !!!

Hier das versprochene Bild !!

Es ist ein Naturfarbenes Paar und eine hellbraune Henne !!

PS: Ist allerdings nichr die beste Qualität. Mal sehen, vieleicht finde ich noch ein besseres Foto !

6. Malte

Malte Guest

Hallo @ all!
    Ich habe zwar keine Wachteln, aber ich habe mir vor kurzem
    zwei Diamandtauben gekauft, die sollen im Frühjahr in eine Außenvoliere. Als Bodenbesatz will ich es mit Wachtel versuchen. Welche sind die einfachsten für Anfänger?

Ach ja ich hab eine Webpage gefunden wo über einige verschiedene Wachteln berichtet wird.

http://home.att.net/~DanCowell
    [Geändert von anton am 24-11-2000 um 11:41]

7. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Anton !!!!

Für den Anfänger würde ich Chinesische Zwergwachteln oder Europäische Wachteln empfehlen, da sie sehr Pflegeleicht sind und auch recht günstig in der Anschaffung !

Thema:

Was machen die Wachteln ?

Die Seite wird geladen...

Was machen die Wachteln ? - Ähnliche Themen

1. Was haben die Zebrafinken? Was kann ich machen?

Was haben die Zebrafinken? Was kann ich machen?: Gesundheitsscheck Hey das ist echt cool! Danke für deine Mühe, dass du das auch ins Internet stellst und so schön erklärst. Meine beiden Kanarien...
  2. was machen die Sonnis ?

was machen die Sonnis ?: Hallo zusammen,,,, wie läuft bei Euch die Zucht ??? derzeit habe ich 4 Jungvögel sitzen, die bald ausfliegen werden,,,, Ein zweites Paar...
  3. was hat euch dazu gebracht die ZG zu machen?

was hat euch dazu gebracht die ZG zu machen?: hy alle mit einander, wollte heute mal die frage stellen warum ihr euch zur ZG entschieden habt?meine so die bewegründe.habe vor sie auch noch...
  4. Was machen bei diesem Wetter ?

Was machen bei diesem Wetter ?: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen was Ihr bei diesem Sche... Wetter so alles anstellt? Viele Grüße von Dana und Figo
  5. Was machen Amas in der Bruthöhle - DIE ANTWORT (ist nicht 42)

Was machen Amas in der Bruthöhle - DIE ANTWORT (ist nicht 42): Hallo Ihr Lieben! Auf vielfachen Wunsch - hier unser erster Film aus Sheilas und Richos Kuschelhöhle (Sie sind übrigens...