Was sind das für Tauben?

Diskutiere Was sind das für Tauben? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diese beiden Tauben sind mir vor ca. 14 Tagen aufgefallen. Nach Färbung und Größe hätte ich sie als gewöhnliche Stadttauben eingeordnet, wenn der...
tinnunculus

tinnunculus

Mitglied
Beiträge
70
Diese beiden Tauben sind mir vor ca. 14 Tagen aufgefallen.
Nach Färbung und Größe hätte ich sie als gewöhnliche Stadttauben eingeordnet, wenn der Höcker im Nacken nicht wäre. Habe so etwas noch nie gesehen.

tauben1.jpg

taube2.jpg
 
Der 1 ist sicher eine Berner Lerche. Und der daneben sieht mir nach einer gewöhnlichen Straßentaube aus. Auch zweites Foto ist eine Straßentaube.
 
Danke für die Hinweise.
Dachte auch schon an Zuchttaube, aber sie sind nicht beringt.
Vielleicht die Nachkommen von entflohenen Zuchttauben?

Auch die andere Taube auf dem ersten Foto hat so eine Spitzkappe.
Auf dieser Aufnahme sieht man die Ähnlichkeit besser:

tauben3.jpg
 
Dann sind halt die zwei Berner Lerchen.
Vg Fasan1901
 
Thema: Was sind das für Tauben?
Zurück
Oben