Was sind grünsittiche?

Diskutiere Was sind grünsittiche? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe das heute gelesen.. WAs ist gemeint? katharinasittiche? Kategorie: Sonstige Papageien Anzeigenart: Biete Datum: 17.05.2007 12:31...

  1. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Habe das heute gelesen..
    WAs ist gemeint?

    katharinasittiche?

    Kategorie: Sonstige Papageien
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 17.05.2007 12:31
    Anzeige: Grünsittich (aratinga) in gute Hände zu verschenken
    Name: Vollert
    Email: Zum Kontakt-Formular
    Ort: 72379 Hechingen
    Land: Deutschland
    Bundesland: Baden-Wuerttember
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richard, 26. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2007
    Richard

    Richard Guest

  4. #3 Christian, 26. Mai 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie kommst Du denn da drauf? In Klammern steht doch bei der Annonce Aratinga ... und Kathis gehören zu den Bolborhynchus ;)

    Nähere Infos zu Grünsittichen findet man auch HIER.
     
  5. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Meistens schaue ich auch selber nach..was es ist...
    Mal wieder was dazugelernt...
    Danke für die Antworten..
     
  6. #5 Christian, 26. Mai 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und auch noch'n Foto gesehen ;)

    Fotos findet man von dieser Art nämlich nicht allzu viele.
     
  7. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Stimmt..
    Finde sie wunderschön!:D
    Und laut sind sie auch!!:zwinker:
     
  8. #7 Christian, 27. Mai 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, es gibt wohl kaum einen Südami, zu dem der Begriff "schlichte Schönheit" so gut paßt.

    Ja, das haben Aratingas so an sich ;)
     
  9. #8 Rudi, 27. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
    Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    ich habe den Aufgeber der Anzeige angemailt zwecks Kontakt. Falls es wirklich ein Grünsittich sein sollte, was ich derzeit anhand der Anzahl der Vögel in Europa bezweifle wäre dieser Vogel absolut wichtig für eine Zucht. Selbst der Loro-Parque auf Teneriffa hat zur Zeit nur noch einen Einzelvogel. Bisher habe ich allerdings noch keine Antwort bekommen.
     
  10. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    hier noch mal ein Bild dieses Vogels der Nominatform.
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wenn es wirklich ein Grünsittich ist, (was ich bezweifle) wäre es eine Rarität. Schade ist nur das manche Leute einfach nicht auf Mails reagieren und antworten. Wäre doch wichtig was mit dem Vogel passiert. Da es ein Einzelvogel ist sollte er auf jeden Fall in Gesellschaft kommen. Das sollte doch eigentlich im Snne des Vogels am wichtigsten sein.
     
  13. #11 Christian, 28. Mai 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!

    Dann wollen wir mal hoffen, daß der Inserent das hier nicht liest und nun den Preis hochtreibt.
     
Thema:

Was sind grünsittiche?

Die Seite wird geladen...

Was sind grünsittiche? - Ähnliche Themen

  1. Partner/in für Grünsittich gesucht!!!

    Partner/in für Grünsittich gesucht!!!: Hallo. Wir werden demnächst einen Grünsittich aufnehmen, der schätzungsweise 8 Jahre alt ist und Rupfer. Die Ursache für das Rupfen ist leider...
  2. Nicaragua-Grünsittich

    Nicaragua-Grünsittich: hallo kennt jemand züchter oder halter dieser seltenen aratingaart? mfg. Christopher
  3. Grünsittich

    Grünsittich: Hallo zusammen ich möchte Euch gerne meinen Grünsittich vorstellen, der aber leider nicht mehr bei mir lebt. Ich habe ihn Ende 2003...