Was soll ich bei Schwanzwippen noch tun???

Diskutiere Was soll ich bei Schwanzwippen noch tun??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe ja, wie die meisten von euch mittlerweile bestimmt schon wissen, einen Welli der mit seinem Schwanz wippt! Der TA hat mit gestern ein...

  1. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Ich habe ja, wie die meisten von euch mittlerweile bestimmt schon wissen, einen Welli der mit seinem Schwanz wippt! Der TA hat mit gestern ein Medikament (flüssig) mitgegeben, von dem ich Rana (Welli) 0,02 ml täglich in den Schnabel spritzen muss. :k Ich weß nicht mehr, was das genau ist, hattet ihr auch schon mal so was => was ist das, was bewirkt das, ist das gut? Bei Atemnot, was Rana bestimmt hat, kann man da Rotlicht verwenden? Was kann ich sonst noch machen, um ihr zu helfen? Wie schnell kann so was normalerweiße heilen, denn Rana hat das bestimmt schon über einen Monat? Der TA weiß nicht, was es genau ist. Außerdem ist der Kot von ihr noch schwarz, Blut? Worauf deutet das Blut hin? Gibt es einen Zusammenhang mit Atemnot und verfärbtem Kot? Bakterien? Bitte helft mir, denn ich möchte, dass meine Rana wieder gesund wird... :heul:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaudia

    Klaudia Guest

    Hallo!

    Rotlicht ist grundsätzlich gut für Wellis, also im Zweifelsfall immer eine Rotlichtlampe vor den verschlossenen(!!) Käfig setzen.
    Das habe ich persönlich schon immer so gemacht & es hat den Vögeln ausnahmslos gut getan.

    Wie alt ist Rana denn?

    Gruß
    Klaudia
     
  4. #3 ute_die_gute, 23. Juni 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hi,
    falls ich mich irre dann entschuldige bitte. Aber von Deiner Beschreibung her scheint Dein TA nicht vogelkundig zu sein.
    Es wäre besser für Rana, wenn Du mit ihr zu einem vogelkundigen TA gehen würdest.
     
  5. #4 Gelbkanari, 25. Juni 2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Rotlicht-in jedem Fall hilft das

    :0- Hallo,Virgo-
    ich selbst habe den Tip mit dem Rotlicht in äußerster Not hier aus dem Forum bekommen.
    Seitdem wende ich das auch bei meinem unvernünftigen Kanari Speedy an,der auch bei schlechtem Wetter UNBEDINGT auf den Balkon will,und prompt am nächsten Tag heiser ist.....Das Rotlicht ist ihm sehr angenehm und nach einer guten Weile versucht er dann schon wieder,zu singen.
    Auf jeden Fall gute Besserung für Rana,und lieber einen vogelkundigen TA suchen-
    es ist ja sonst schade um die Mühe,wenn womöglich nicht richtig behandelt wird.
    Liebe Grüße und toi-toi-toi euch 2-Evchen :) :0- :) :) :+smiley:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was soll ich bei Schwanzwippen noch tun???

Die Seite wird geladen...

Was soll ich bei Schwanzwippen noch tun??? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...