Was soll ich denn jetzt davon....

Diskutiere Was soll ich denn jetzt davon.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; halten? Heute morgen lag eine Eierschale bei Nora im Brutkasten. Es war aber nichts zu hören und zu sehen. :? Jetzt kam ich nach hause und...

  1. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    halten? Heute morgen lag eine Eierschale bei Nora im Brutkasten.
    Es war aber nichts zu hören und zu sehen. :?

    Jetzt kam ich nach hause und die halbe Eierschale lag immer noch da und jetzt sitzt Rolli drauf. Nora ist draussen am ruhigen futtern.
    Sie macht keine Hektik und zeigt auch keine Unruhe.

    Meine Frage, ist schon ein Küki geschlüpft? Die Zeit wäre Reif.
    Ostermontag bis heute sind = 21 Tage.
    Na bin gespannt, was demnächst passiert. Hänge tgl frisches Eifutter mit rein.


    bis bald mehr hoffentlich mondosi
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    mußt Du vielleicht doch mal nachschauen ?????:?
     
  4. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Jaaaaa,
    ich habe noch mal nachgeschaut.
    Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüss, ich hab es gesehen, juhuuuuuuuu.
    Winzig klein und machte tschip, tschip und tschip und wurde dann ganz liebevoll von Karotti gefüttert. Er oder Es sah ganz gelb aus und hatte die Augen zu. Grosse dunkle Augen.
    Jetzt ist wieder ruhe im Kasten und Karotti tut so als sei nichts gewesen. Schlawiner.

    Ach bin noch aufgeregt.Wow. :D

    herzlich mondosi :D :0- :D
     
  5. #4 Federbällchen, 12. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Gratulation

    zum Nachwuchs :)
     
  6. #5 Federmaus, 12. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. #6 Nathalie, 12. Mai 2003
    Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hipphipphurra!!!!
     
  8. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na also

    bei den beiden klappts also wie es scheint.
    Hat Nora dem Karotti sicher gezeigt wie es geht mit der Fütterei. Man was bin ich froh und freu mich. Hatte ja doch etwas bammel weil Karotti ja man gerad so 1 Jahr alt und eine Handaufzucht ist.
    Hoffentlich bleibt das so!
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    juhuuuuuu :D

    die Piwi nun UR-Omi ist :D :D :D -gröhl-

    Wunderschön zu lesen, daß Karotti seinen Vaterjob so gut erledigt,
    trotz Handaufzucht.
    aber was will man erwarten, bei der Super-Mami ;)

    Moni....hol bloß die Kati, daß sie uns (wenn alle 3 geschlüpft sind) Bilder zeigen kann (bettel)

    Nun bin ich ganz aufgeregt auf Pfingsten .......zappel ;)



    ......btw....und wieder hat Nora das timing perfekt hinbekommen ---> Bernd ist wieder nicht da, wenn die Kleinen von ihr kommen :D :D
     
  10. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Ja, hat er ein bischen Pech,
    aber ich bin daaaaaaaaa a.
    Wollte vorhin auch Bilder machen, als ich mit der Kamera da war, war nichts mehr zu sehen. Als wenn Karotti es geahnt hat, das ich Bilder machen wollte.

    Ich bin ja so glüüüüüüüüücklich, ich glaube das kann sich keiner vorstellen. Mir ist so, als hätte ich Junge bekommen.:?

    bis bald

    herzlich mondosi:p :D :)
     
  11. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Habe das zweite kaputte Ei gefunden.
    Das war heute morgen, schaute eben nochmal rein, in der Annahme vielleicht doch Glück zu haben, aber es ist nichts zu sehen. Muss jetzt auch zur Arbeit, vielleicht habe ich heute Abend etwas mehr Glück.

    @ Piwi habe Kati schon heiss gemacht zwecks Bilder. Sie macht auch welche, hat sie mir versprochen. Über den Termin müssen wir noch schwätzen.


    bis bald mondosi :0-
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ***kreisch *****

    DOPPEL -UR-OMIS :D :D

    jepp...die Kati macht das schon (megadollfreu) ;)

    tschiep ....tschiep.....tschiep....tschiep....tschiep....tschiep....tschiep....tschiep....:D :D
     
  13. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ups

    gerad Herzklopfen bekommen hab:0- :D und wiedernichtzuhausebin0l0l0l0l:( 8o
     
  14. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH *megamitfreu*:D :D :D
     
  15. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Huhu,

    ich hab gerade das zweite gesehen. Guckte so an Mama Nora´s Bauch vor. Ein kleiner Winzling, aber süüüüüüüüss.



    Bis bald mondosi

    :0- :0- :0-
     
  16. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hmmm

    Neid:p :D :( :) ;) :0-
     
  17. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Leider nichts Neues

    Entweder macht sich Nora ganz breit oder Karotti, wenn man ganz genau hin schaut, sieht man, wie es sich unter dem Gefieder bewegt. Mehr nicht.

    Ich wusste auch nicht, das Karotti sich so aufplustern kann. So wie ein kleiner "Gluckerich" Steht ihm ja auch zu als werdener Papa.

    Vielleicht gibt es morgen mehr.

    bis bald mondosi
    :0-
     
  18. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo Mondosi!
    Herzlichen Glückwunsch!:0- :0-
    Bei euch ist es ja spannender wie im Krimi.!:D

    MfG
    Gundula
     
  19. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Tscha,
    neues gab es gestern nicht. Heute sieht es ganz anders aus.
    Heute morgen war noch alles beim alten, als ich vorhin 17.30 Uhr
    von Arbeit kam, war mein erster Gang zu den Piepern. Ganz vorsichtig den Deckel angehoben und Karotti sas drin gaaaaaaaaaaanz breit. Zu sehen war, die dritte Eierschale und ein kleiner Winzling lugte an der Seite hervor. Papa war auch mit füttern beschäftigt und es waren die bekannten Laute zuhören, wenn gefüttert wird.

    Ich war clever und ging gleich mit Kamera hin. Bilder machte ich auch gleich von Papa und einem kleinen Winzling.

    Es ist so süüüüüüüss mit an zu sehen, wie liebevoll Mama & Papa mit den Kindern umgehen.

    Es tut mir auch ganz doll leid, das Bernd es leider nicht miterleben kann.
    :~

    Am Sonntag kommt Kati bzw. Nymphisitter und macht Bilder mit Digicam.
    Ich mich freu.

    bis bald herzlich mondosi :0- :0- :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Piwi100

    Piwi100 Guest


    .....und wir uns erst einmal ......zappel :0- :0-
     
  22. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    So eben alle drei gesehen.
    Hab Nora ein schlechtes Gewissen gegenüber. Wieso?
    Als ich heute morgen meinen Besuch im Schutzraum machte, sass
    Karotti auf der Türklinke von innen und wartete. Er liess mich nicht mehr"los" und so nahm ich ihn kurzerhand mit rein. :k
    Schwach geworden.

    Er fühlte sich dann so richtig wohl. Im Abwasch stand die Futterbar mit Wasser zum säubern und er flog dort erstmal rein und badete ausgiebig.(Foto gemacht und heute noch weg gebracht) Das Wasser war lauwarm und ohne! Spüli.
    Er benahm sich wie früher, also vor dem brüten. Als ich ihn dann wieder raus brachte, sass Nora wohl schon wie auf Kohlen und wartete auf ihren Mann. Peinlich.
    :?
    Karotti hatte dann natürlich zu tun, sich auf die drei kleinen Winzlinge auszubreiten. Ich bin fest davon überzeugt, das er den kleinen Ausflug genossen hat. Hatte auch das Gefühl, das er es brauchte. Streicheleinheiten usw.

    Bis bald herzlich mondosi :0- :0- :0-
     
Thema:

Was soll ich denn jetzt davon....

Die Seite wird geladen...

Was soll ich denn jetzt davon.... - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. 72555 Metzingen - 7 Wellis - 2 w + 5 m - davon 2 Junghähne - sonst Alter unbekannt - getrennt zu ver

    72555 Metzingen - 7 Wellis - 2 w + 5 m - davon 2 Junghähne - sonst Alter unbekannt - getrennt zu ver: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 - vanillegelb mit dunkelbrauner Wachshaut Henne 2 -...
  5. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...