Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Diskutiere Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...

  1. Liia27

    Liia27 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Hallo zusammen,

    nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein Nymphen-Pärchen. Die beiden kommen in eine große Voliere ins Esszimmer (offener Wohn-Essbereich) und bekommen täglichen Freiflug. :)

    Nun habe ich gelesen, dass man ggf. alle "Höhlen" oder dunkle Ecken im Zimmer zumachen sollte, in denen die Henne ggf. später eine Bruthöhle sehen könnte.

    Was sehen die Damen denn alles als mögliche Nisthöhlen an?
    Ich habe zb. ein Sofa, welches auf höheren Füßen steht. Muss dieses dann ggf. auch komplett geschlossen werden oder sind mit den Höhlen eher dunkle kleine Ecken und Nischen gemeint?
     
  2. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    du hast schon so paar ideen wo und wie sie ihr nest machen konnten...
    Es ist moglich einen bruttrieb zu verlangsamen aber total verschwinden lassen wohl kaum.
    Die hormone gehen bei hennen so wei bei frauen der mentruele zyklus...also nicht zu stoppen.

    Ich glaube nicht das auch wenn du alles dicht machts das den brutrieb fur immer verschwinden lasst.
    Der trieb kommt von innen, von hormonen, dann geht die suche nach nestmoglichkeiten los.
    Die henne wird ihre eigenen erfindungen machen wenn sie ready ist..und dort suchen wo du nicht mal daran gedacht hast.
    Lass das alles doch von alleine kommen und du wirst sehen ob du eines tages doch lieber nicht einen kasten anbietest und eier fur plastikeier wechselst ...ganz einfach fur eine bessere kontrolle der ganzen sache.
    LG
    Celine
     
  3. Liia27

    Liia27 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Okay, also lasse ich erstmal alles seinen Lauf und werde abwarten :)

    Danke!
     
Thema:

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Die Seite wird geladen...

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen? - Ähnliche Themen

  1. Wird es vielleicht doch was…?

    Wird es vielleicht doch was…?: Hallo ihr alle, …. Manchmal passiert laaaaaange Zeit nichts, und dann auf einmal sehr viel. So gerade bei mir…. Gestern ist bei uns in der Nähe...
  2. Mal schauen was daraus wird.

    Mal schauen was daraus wird.: Wollte die Saison eigentlich schon beenden. Aber seit 3, 4, Tagen wird die Höhle streng bewacht, das Weib hält sich auch In kürzeren Abständen...
  3. Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?

    Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?: Hi ich habe einen sonnensittch, sie ist oft nicht glücklich und ich weiss nicht was ich dagegen machen soll. sie hat spielzeug in ihrem käfig und...
  4. Was wird aus diesen Raupen?

    Was wird aus diesen Raupen?: Hallo, kürzlich wollten wir die verblühten Königskerzen abschneiden, doch dann ist uns aufgefallen, dass da ziemlich große Gespinste dran sind....
  5. was soll ich machen? 36 Tage altes Küken wird attackiert?

    was soll ich machen? 36 Tage altes Küken wird attackiert?: Hallo.. ich hab eben nach Küki geschaut und das entdeckt: [ATTACH] ich hab keine ahnung wer das war und warum.. aber ich denke schon das es...