wasserschüssel gefährlich?

Diskutiere wasserschüssel gefährlich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo erstmal, ich fahre für 3 tage an die ostsee morgen, ich habe 4 wellis und da ich keinen habe der sich um sie kümmert während ich weg bin...

  1. #1 all about eve, 1. Juli 2008
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    hallo erstmal,

    ich fahre für 3 tage an die ostsee morgen, ich habe 4 wellis und da ich keinen habe der sich um sie kümmert während ich weg bin habe ich ausreichend futter überall im käfig hingestellt. die käfigtür bleibt offen wie immer wenn ich nicht da bin damit sie freiflug haben (is nie was passiert).

    jetzt habe ich eine frage, ich habe auf ihrem lieblingslandeplatz dem kleiderschrank eine plastikschüssel mit wasser aufgestellt zum baden. jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob sie darin nicht ertrinken könnten , ich habe es auch voller gemacht da ich in ner dachwohnung wohne und das wasser sonst zu schnell verdunsten würde. sie ist ca. 7 cm hoch und das wasser is ca. 4-5cm hoch

    is das gefährlich oder könnten sie da wieder rausfliegen wenn sie nass sind.

    lg sarah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandraxx, 1. Juli 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sarah,
    wegen Ertrinken würde ich mir keine Sorgen machen, aber trotzdem nicht für so einen langen Zeitraum eine so offene Wasserstelle anbieten, sondern nur einen Spender.
    Das Problem ist, dass das Wasser über die 3 Tage verschmutzen kann, will sagen, wenn die lieben Kleinen rein koten und dann wieder draus trinken, das ist natürlich nicht so toll. (-;
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Blindfisch, 1. Juli 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... und wenn es warm ist und sie Wasser zur Kühlung benötigen, dann ist es sicherlich auch noch zu warm, bei den derzeitgen Temperaturen ...

    :0-
     
  5. #4 dustybird, 2. Juli 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day bird mates !
    Den Wellensittiche sollte , schon jeden Tag gerade bei diesem warmen Wetter
    täglich frisches Wasser angeboten werden.Wen das Wasser länger steht , verschleimt das Wasser und kommt zu Pilz ansammlungen. Lasst doch einmal das Wasser in den Wasserspendern eins bis zwei Tage stehen , dann merkt ihr doch selbst, wie schleimig die Wasserröhrchen sind.Wen täglich in flachen Schalen Wasser zum baden angeboten wird wird sofort nach der frischen Wassergabe gebadet. Der Wellensittich badet nur wenn frisches Wasser geboten wird ( Desires a nice holiday)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wasserschüssel gefährlich?

Die Seite wird geladen...

wasserschüssel gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  2. Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten

    Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten: Hallo zusammen, ich mache mir im moment etwas Gedanken bzüglich der Vogelgrippe. Da ich meine beiden Schätze erst seit ein paar Monaten haben,...
  3. Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?

    Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?: Hallo ihr Lieben, Mein alter Mönch hat eine Druckstelle an seinem vor langer Zeit halb abgebissenen Fuß und ich habe heute Lebertransalbe...
  4. Wildvögel und Papageien

    Wildvögel und Papageien: Hallo Zusammen, ich habe zum Thema Freiflug eine Frage. Dass man während des Freiflugs an Feldern etc stets auf Greifvögel wie Habichte achten...
  5. Stieglitz-Kanarien-Henne - Gefahr von Legenot?

    Stieglitz-Kanarien-Henne - Gefahr von Legenot?: ich beschäftige mich mit der Frage, ob zu einem Kanarienpärchen zwei Stieglitz-Kanarien-Hennen dazupassen ? Da ich nicht an Zucht interessiert...