We proudly present : 3 Kuschelflauchis :)

Diskutiere We proudly present : 3 Kuschelflauchis :) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr alle, Ich wollte Euch alle an unserem neusten Familienzuwachs teilhaben lassen . Gestern sind bei uns 3 suesse Kuecken eingezogen...
N

nicoble

Guest
Hallo ihr alle,

Ich wollte Euch alle an unserem neusten Familienzuwachs teilhaben lassen .

Gestern sind bei uns 3 suesse Kuecken eingezogen - alle so um die 5 Wochen alt .

Sie haben erst gerade mit dem Entwoehnen angefangen und
" expirimentieren " mit Kolbenhirse , Pellets , Gemuese und allem was sonst so rumliegt.

Die drei sind alles Zoeglinge meiner Zuechterin , die sie aus verschiedenen Gruenden von den Eltern trennen musste .
Da meine Zuechterin gerne ueber Weihnachten ihre Familie besuchen will habe ich mich als Pflegestelle angeboten :D .

Es sind 3 supersuesse gaaaanz liebe Kueckies . Alle 3 sind sehr verschmust und die beiden Jungs sind schon eifrig am Fliegen ueben .

Wir haben sie Picasso ( Hahn , Schecke spalt zu weisskopf, Lutino , Perl),
Kringle ( Hahn , Weisskopf - Perlschecke , spalt lutino , Zimt)
und Precious Angle ( Henne , Weisskopf Zimtperlschecke ) genannt.

Sie sind dieses Jahr unsere Weihnachtsueberrschung geworden .

Der Rest unseres Schwarms betrachtet die 3 ganz neugierig - hihi und versucht igrendwie an die Leckerli zu kommen , die natuerlich nur fuer die Kleinen da sind . :freude:



Ich hoffe die Photos gefallen Euch ...
 

Anhänge

  • christmas 005.jpg
    christmas 005.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 199
  • christmas 006.jpg
    christmas 006.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 197
  • christmas 007.jpg
    christmas 007.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 193
  • christmas 008.jpg
    christmas 008.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 195
  • christmas 009.jpg
    christmas 009.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 198
boha sind das pracht exemplare 8o

Herzlichen Glückwunsch zu solch ein paar hüpschen
 
Sei froh, dass ich nicht in Deiner Nähe wohne, sonst hättest Du die drei die längste Zeit gehabt.

Sowas von goldig. Bitte mehr Fotos.
 
Also ich würde sie ja sofort aufnehmen, aber die Reise über den großen Teich ist mir dann doch zu weit :~ :D *fg*
 
Oh my goodness

Die sind ja zum absoluten mitnehmen!!!
Mir fehlen grad die Worte!!! Die sind ja megasüsssssss.....


Und die trolligen Gesichtchen!!! Also so eine Weihnachtsüberraschung hätte ich auch gerne gehabt!!!

Liebe Grüsse von uns hier..
Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
 
Hallo Nicolette,
ach die sind ja suess,du bist echt zu beneiden.Kringle hol ich mir ab ;) :freude:
Liebe Gruesse aus Indiana!
 
Oh weh - da werde ich wohl die Sicherheitsvorkehrungen hier verschaerfen muessen - Taschenkontrollen bei allen Besuchern :D

Doreen , dass Du Kringle haben willst kann ich gut verstehen - er ist der ( Juengere) Bruder von unserem Cookie :).
Kringle hat sogar noch einen Doppelgaenger , der aber noch bei der Zuechterin ist .

Ich finde sie alle gleich huebsch - Angle mit ihrem weissen Gesichtchen und den Zimtfluegeln , Picasso mit seiner neon -gelben- Haube und (Chris ;) ) Kringle mit seiner pfiffigne Gesichtsmaske ...

Ich werde sicher wieder Bilder posten - vielleicht nach dem Fuettern :D - die 3 sind mitlerweile so aktiv , das das Fuettern eher zur Futterschlacht wird .Es ist dann immer mehr Brei auf mir als in den Kuecken . Ich glaube ja dass die das absichtlich machen :p :s :~ .
 
Hier noch ein paar Bilder :
 

Anhänge

  • christmas 018.jpg
    christmas 018.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 110
  • christmas 024.jpg
    christmas 024.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 110
  • christmas 028.jpg
    christmas 028.jpg
    15 KB · Aufrufe: 109
  • christmas 029.jpg
    christmas 029.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 109
Oben sieht man unsere Babies auf Entdeckungstour.

Ob der Kumpel wohl auch fuettern kann ???

Und was liegt denn da am Boden - aha - Nymphen Spielzeug !

Ich haette die 3 gerne beim Fliegen photographiert - ich bin nur leider viel zu beschaeftigt sie aufzufangen , aus Spalten zu retten, die Einrichtung zu sichern und Streicheleinheiten zu verteilen :D
 
meeeeeeeeeeehr

......noch viiiiiiiiiel mehr.....

Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen hübschen Babies!!! Und du kannst froh sein, das es nicht noch mehr Konkurenz für Dorren gibt. Obwohl Fioretta hättes es auch nicht weit!!

Vielleicht komm ich sie heimlich abholen wenn ich im nächsten Venezuela Heimatbesuch bin, dann ist es nur ein Katzensprung!!! :D :D

Aber ich würd dann Jane gleich mitnehmen!"!!

Liebe Grüsse
Bianca
 
...ich weiss nicht Bianca: Bin ich naeher dran als du?
*in Geographie eher schwach bin* :?

Auf jeden Fall treffen wir uns in Colorado und teilen dann die suessen Kueken zwischen uns auf ;)

Was meinst du, Nicolette? Duerfen wir das? :D
 
Neinneinnein - meine Kueckies gebe ich nicht her ! :D

Man bin ich froh ,dass ich so weit weg wohne . Also das Fioretta naeher dran ist wage ich aber auch sehr zu bezweifeln .
Indiana sind ja auch noch ein paar Flugstunden aber dahin kann man immerhin noch mit dem Auto fahren ...

Alle drei wollen immer weniger "Flaeschchen " und haben unter Janes Anleitung das Koerner und Pellet picken als Beschaeftigung entdeckt.

Manche Koerner knacken sie schon ganz gut - wieviel davon aber im Kropf landet weiss ich natuerlich nicht .

Ich wiege die 3 zwei mal am Tag - bisher halten sie ihr Gewicht recht gut .

Ein wenig Gewicht duerften sie ja verlieren beim Entwoehnen .

Die 3 fliegen wie die Weltmeister - heute sind sie einfach mitten im fuettern abgehoben - mit Brei am schnaberl und auf der Brust . Den haben sie dann im Zimmer verteilt bis ich sie dann wieder auf der Hand und in Kontakt mit einem feuchten Tuch bringen konnte.

Die drei sind geneuso schwer zu fuettern wie richtige Babies - die geringste Ablenkung und - wusch - sie sind weg .

Angle ist mein Kleines Kuschelmonster . Sie ist am gluecklichsten auf mir , in meinen Haaren , auf dem Kopf oder gemuetlichin der Hand mit viel Streicheleinheiten.
Die beiden Jungs sind kleine Abenteurer - kein Sitzplatz ist ihnen zu hoch , keine Kurve zu eng , keine Spalte in die es sich nicht lohnt zu klettern .
Nur wenn sie muede werden mochten sie auf mir sein - an meinen Hals geschmiegt und mit halb geschlossenen Augen ein wenig Kopfmassage geniessen ...

Na was meint ihr - wuerde ich solche Kueckis wohl abgeben wollen - es bleibt dabei - Taschenkontrollen !!!

Liebe Gruesse

Nicolette
 
Auf jeden Fall treffen wir uns in Colorado und teilen dann die suessen Kueken zwischen uns auf ;)

... ja siehste Petra; das haste nun davon...; wenne in einem Land lebst wo nicht so viele Nymphensittiche auf der "Straße" leben, wie bei uns Spatzen :p



:idee: .... bei mir iss Colorado dort;... wo Lidel sein Süßwarenstand hat.....
 
Heute war der erste Tag auf dem Vogelbaum fuer die 3 - so richtig gefaellt es ihnen im Wohnzimmer noch nicht - bei ihnen- im momentanen Kueckizimmer ist es viel waermer :) - ausserdem kann man da die Nacktvogelmama da viel besser im Auge behalten ...
Die 3 fressen mitlwerweile schon sehr viel Koerner und Gemuese .

Hier noch zwei Bilder
 

Anhänge

  • christmas babies playtree 005.jpg
    christmas babies playtree 005.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 55
  • christmas babies playtree 006.jpg
    christmas babies playtree 006.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 55
*Quieeeeeetsch*
Sind die 3 süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß !!! :freude:
*lach*, da wäre wirklich Taschenkontrolle angebracht bei
jedem Besucher ;)

Liebe Grüße aus Hannover
von Bettina & Flugstaffel : Bonny, Jacky, Kaya & Gismo
 
ich glaub das ist nicht möglich....

...... aber es scheint so als ob die Süssen immer noch süsser werden!!! Und Schade das ich mit meinen Gedanken noch keine Dinge bewegen kann, sonst täte ich sie her-telepatieren!!!

Aber mir fällt schon noch was !!! :D

Ja WENN das nur so einfach wäre... Aber bin halt so schrecklich neidisch!!!! 8o
Ich lieb meine 4 und würd sie obwohl die Kückies so süss sind nicht mit ihnen eintauschen... Aber deinen sind halt so schön verschmust!!! Hhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmm!!! Aber naja.. man kann nicht alles haben!! Ich wäre einfach nur sehr happy wenn sie nicht so schrecklich Angst hätten!!

Trotzdem freu ich mich für dich!!!

Ganz liebe Grüsse
Bianca
 
Heehee ne Angst haben die 3 vor uns nicht - Angle laesst sich gerne am Kopf Kraulen , die anderen beiden sind mitlerweile zu Aktiv um noch still halten zu wollen .
Sie sitzen aber aller gerne auf der Schulter - wenn sie Angst bekommen - ich z.B. in einen fremden Raum mit ihnen gehen , dann pressen sie sich immer an meinen Hals und wollen ums Leben nicht von dort weggeholt werden .
haben sie dann einmal alles aus sicherer Entfernung angeschaut werden sie dann sofort mutig !
In erster Linie bin ich Futterzubereiter und habe auf Zuruf bitte gaaaanz schnell Fressen herbeizuschaffen ;)

Selbts die Naturbruten meiner Zuechterin sind dieses Jahr sehr zahm . Sie nimmt sie ab 3-4 Wochen jeden Tag fuer ein paar Minuten in die Hand , laesst sie auf der Schulter sitzen und gewoehnt sie an Haende .

Meine 3 sind sehr sozial , verstehen sich offensichtlich mit allen anderen " erwachsenen" Voegeln hier . Untereinander sind sie sehr liebevoll - sie kraulen sich gegenseitig , kuscheln sich zusammen und unternehmen alles gemeinsam .
Sie suchen den Kontakt zu den " grossen" und koennen sich sehr gut behaupten .
Ich hatte ja bedenken , wegen Fehlpraegung usw. - allerdings muss ich sagen , dass mir die 3 schon erstaunlich Verhaltenskompetent vorkommen .
Sie haengen auch nicht staendig an uns - sind , wenn sie einmal Mut gefasst haben sehr unternehmungslustig - sie haben gerade das Spiel " fang mich wenn Du kannst " entwickelt . Dabei versuchen sie meiner Hand zu entkommen und nach einer kleinen Vervolgungsjagt landen sie dann auf dem Kopf- nur um dann auf der Schulter einschlafen zu koennen...

Sie haben auch schon einen Freund gefunden - Snoopy " besucht" die Kleinen regelmaessig und haengt einfach gerne mit den Jungs zusammen...
 
ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh

Das ist echt soooooooooooooooooooooooooooooooooo zum Verlieben!!!

Ist echt schön das sie mutig und Abenteurer sind. Und trotzdem so verschmust! Richtig süss...

Und vorallem das sie sich verstehen. Ach ich glaub ich wiederhol mich langsam!! Ich täte sie echt zu gerne holen, aber das hatten wir ja auch schon!!!

Ich freu mich wenn´s wieder neue Bilder gibt!!!

Ganz liebe Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest!!

Bianca
 
Thema: We proudly present : 3 Kuschelflauchis :)

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1.948
filoubaby
F
I
Antworten
8
Aufrufe
1.274
Iceprincess
I
N
Antworten
18
Aufrufe
1.246
Frank M
F
Zurück
Oben