Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut

Diskutiere Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vor einer Woche wurden bei mir 2 Wellensittich Hennen abgegeben. Beide haben eine extrem abstehende Nasenhaut.Aber die andere die ich...

  1. Ben007

    Ben007 Miniatisten Bande

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    vor einer Woche wurden bei mir 2 Wellensittich Hennen abgegeben.
    Beide haben eine extrem abstehende Nasenhaut.Aber die andere die ich habe hat eine normale Nasenhaut.Eine Ansteckende Krankheit:?

    Danke schon in voraus für eure Antworten



    Grüße
    Ben

    Und die wilde Wellibande
    Louis,Coco,Clementine,Kiki und Lili
    Und Denny der Tibet Terrier :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Ben,
    schauts etwa so aus?
    Thema bitte durchlesen :zwinker:

    Sandra war schneller :D
     
  5. #4 DeichShaf, 5. August 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hyperkeratose nennt sich das vermutlich (ohne da tiefer nachzuforschen). Das ist nicht ansteckend und im eigentlichen Sinne auch keine Krankheit.

    Wichtig ist nur: Die Nasenlöscher dürfen auf keinen Fall zuwachsen, denn sonst erstickt die Henne. Ein Besuch bei einem Tierarzt kostet vielleicht 15,- bis 20,- Euro und dabei wird eine Salbe aufgetragen, die einige Minuten einwirken muss. Anschließend kann man mit einem Tuch die Borke abstreifen und die Henne sieht wieder normal aus.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut

Die Seite wird geladen...

Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...