Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut

Diskutiere Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vor einer Woche wurden bei mir 2 Wellensittich Hennen abgegeben. Beide haben eine extrem abstehende Nasenhaut.Aber die andere die ich...

  1. Ben007

    Ben007 Miniatisten Bande

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    vor einer Woche wurden bei mir 2 Wellensittich Hennen abgegeben.
    Beide haben eine extrem abstehende Nasenhaut.Aber die andere die ich habe hat eine normale Nasenhaut.Eine Ansteckende Krankheit:?

    Danke schon in voraus für eure Antworten



    Grüße
    Ben

    Und die wilde Wellibande
    Louis,Coco,Clementine,Kiki und Lili
    Und Denny der Tibet Terrier :prima:
     
  2. #2 Sandraxx, 05.08.2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    0
  3. scotty

    scotty Guest

    Hi Ben,
    schauts etwa so aus?
    Thema bitte durchlesen :zwinker:

    Sandra war schneller :D
     
  4. #4 DeichShaf, 05.08.2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hyperkeratose nennt sich das vermutlich (ohne da tiefer nachzuforschen). Das ist nicht ansteckend und im eigentlichen Sinne auch keine Krankheit.

    Wichtig ist nur: Die Nasenlöscher dürfen auf keinen Fall zuwachsen, denn sonst erstickt die Henne. Ein Besuch bei einem Tierarzt kostet vielleicht 15,- bis 20,- Euro und dabei wird eine Salbe aufgetragen, die einige Minuten einwirken muss. Anschließend kann man mit einem Tuch die Borke abstreifen und die Henne sieht wieder normal aus.
     
Thema:

Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut

Die Seite wird geladen...

Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut - Ähnliche Themen

  1. Buntspecht Weibchen mit hellen Federn

    Buntspecht Weibchen mit hellen Federn: Hallöchen, ich habe jetzt über drei Jahre das Glück ein Paar Buntspechte beim Brüten fotografisch "begleiten" zu dürfen. Ich habe dieses Jahr...
  2. Drei Halsis und das Dilemma mit der Abgabe des zweiten Weibchens

    Drei Halsis und das Dilemma mit der Abgabe des zweiten Weibchens: Moin liebe Halsi-Freunde, ich beschreibe Euch hier kurz, wie es zu meinem jetzigen Problem gekommen ist, bevor ich dieses schildere: Im Oktober...
  3. Kanarien weibchen macht komische bewegung mit ihrem schnabel.

    Kanarien weibchen macht komische bewegung mit ihrem schnabel.: Guten tag Habe mir heute zwei kanarien besorgt das männchen ist top fit aber das weibchen benimmt sich komisch sie sitzt nur rum klappert sehr...
  4. Weibchen mit Beinverletzung und schwacher Atmung

    Weibchen mit Beinverletzung und schwacher Atmung: Hallo zsm, Bin ganz neu hier und total verzweifelt. Seit einer Woche passe ich auf die zwei Kanarienvögel (Männchen und Weibchen) meiner...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...