Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut

Diskutiere Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, vor einer Woche wurden bei mir 2 Wellensittich Hennen abgegeben. Beide haben eine extrem abstehende Nasenhaut.Aber die andere die ich...
B

Ben007

Miniatisten Bande
Beiträge
27
Hallo,
vor einer Woche wurden bei mir 2 Wellensittich Hennen abgegeben.
Beide haben eine extrem abstehende Nasenhaut.Aber die andere die ich habe hat eine normale Nasenhaut.Eine Ansteckende Krankheit:?

Danke schon in voraus für eure Antworten



Grüße
Ben

Und die wilde Wellibande
Louis,Coco,Clementine,Kiki und Lili
Und Denny der Tibet Terrier :prima:
 
Hi Ben,
schauts etwa so aus?
Thema bitte durchlesen :zwinker:

Sandra war schneller :D
 
Hyperkeratose nennt sich das vermutlich (ohne da tiefer nachzuforschen). Das ist nicht ansteckend und im eigentlichen Sinne auch keine Krankheit.

Wichtig ist nur: Die Nasenlöscher dürfen auf keinen Fall zuwachsen, denn sonst erstickt die Henne. Ein Besuch bei einem Tierarzt kostet vielleicht 15,- bis 20,- Euro und dabei wird eine Salbe aufgetragen, die einige Minuten einwirken muss. Anschließend kann man mit einem Tuch die Borke abstreifen und die Henne sieht wieder normal aus.
 
Thema: Weibchen mit extrem abstehender Nasenhaut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben