Weibchen nach 2 Min. vom Hahn gedeckt

Diskutiere Weibchen nach 2 Min. vom Hahn gedeckt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, In meiner Voliere lebte noch ein Kanari-Weibchen (Hat dieses Jahr schon 2mal gebrütet). Gestern habe ich vom Züchter noch einen Hahn und...
J

Janni Bu

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

In meiner Voliere lebte noch ein Kanari-Weibchen (Hat dieses Jahr schon 2mal gebrütet). Gestern habe ich vom Züchter noch einen Hahn und eine Henne gekauft. Habe sie beide in die Voliere gesetzt und kaum war der Hahn drin, hat das Weibchen was ich schon länger habe leise gefiepst und der Hahn kam an und hat sie (meine ich) "gedeckt" (also er ist auf ihren Rücken geflogen, und danach haben beide mit den Flügeln geflattert ;)). Würde das Weibchen nun in den nächsten Tagen wieder Eier legen? Sie hat kein Nistmaterial zur Verfügung, weil sie vor ca. 1 Woche erst gebrütet hat (siehe mein anderes Thema). Was kann jetzt passieren? Was kann ich machen?

Danke im Vorraus!

LG Janni Bu
 
Natürlich wird sie wohl noch einmal ein Nest bauen und Eier legen, die könnten dann auch befruchtet sein.Aber Petra hat eigentlich schon Recht, man hätte es für dieses Jahr dabei belassen können, und erst im Herbst neue Vögel dazu holen sollen.Mal abgesehen davon ist die Konstellation mit zwei Hennen auch nicht gerade optimal, hier sollte man rechtzeitig eine Trennungsmöglichkeit schaffen.
 
Thema: Weibchen nach 2 Min. vom Hahn gedeckt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben