weibliche Blaustirnamazone gesucht

Diskutiere weibliche Blaustirnamazone gesucht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, leider wurde aus Unwissenheit als Ersatz für ein Pärchen Blaustirnamazone einfach ein Hahn geholt, der nun alleine lebt. Ich bin...
T

TrippleP

Neuling
Beiträge
3
Hallo, leider wurde aus Unwissenheit als Ersatz für ein Pärchen Blaustirnamazone einfach ein Hahn geholt, der nun alleine lebt. Ich bin händeringend auf der Suche nach einer Partnerin und habe dazu 2 Fragen:

1. Kennt ihr jemanden der jemanden kennt und so weiter?
2. Uns wurden 2 Hennen angeboten, aber eine Haltung von 1,2 sehe ich als schwierig an. Ich denke dass dann ein Vogel (eventuell unser Hahn) das 5te Rad am Wagen ist. Habt ihr da Erfahrung?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen
 
Vielen dank für das herzliche aufnehmen :)

Unser Hahn ist 2003 geschlüpft.
Die Links sind sehr gut, vielen dank dafür.
Bislang hatte ich mich nur an die Papageienvermittlung gewandt.

Wie groß sollte der Altersunterschied höchstens sein?
 
hallo TrippleP
dann setz doch deinen Wohnort ins Profil rein (geht sonst im Lauf der Zeit in den Beiträgen verloren)
Wie groß sollte der Altersunterschied höchstens sein?

Die Henne sollte auf jeden Fall geschlechtsreif sein, also älter als 3 oder 4 Jahre. Ein "Baby" kann man nicht zu einem 16jährigen Hahn setzen.
 
Hallo TrippleP,

2. Uns wurden 2 Hennen angeboten, aber eine Haltung von 1,2 sehe ich als schwierig an. Ich denke dass dann ein Vogel (eventuell unser Hahn) das 5te Rad am Wagen ist. Habt ihr da Erfahrung?

ganz ehrlich, zwei weibliche Blaustirn würde ich nicht zu einer männlichen Blaustirn setzen. Einer von den Dreien wird alleine bleiben. Als wahrscheinlich sehe ich, daß sich die männliche Amazone eine weibliche als Partnerin aussuchen wird und die zweite weibliche Amazone bleibt alleine. Ob Du die drei Amazonen dann überhaupt zusammen lassen könntest, das bleibt eine Frage, denn es kommt auf die Harmonie und Sympathie drauf an. Während der Balz- und Brutzeit müßten sie aber auf jeden Fall getrennt werden. Ansonsten gäbe es Kämpfe.

Und wie Karin schon richtig sagte, muß die weibliche Amazone auf jeden Fall geschlechtsreif sein.

Gruß
Heidrun
 
Amazonen zusammen zu führen ist auch nicht so einfach, die sind da recht eigensinnig, das harmonische bild von meinen zweien war noch zum Anfang, da sah es so aus als wird das was, mittlerweile sitzen sie getrennt, der kleene Psycho hat sich mehrfach die Füße fast abgebissen und trägt nun dauerhaft nen kragen und ab und an gibt es Zoff am gitter

also immer langsam und den Vögeln zeit geben und nur weil man glaubt ein passenden Hahn gefunden zu haben, heißt das nicht das die Vögel das auch so sehen :zwinker:
 
Thema: weibliche Blaustirnamazone gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben