Weichfresserstammtisch Östringen

Diskutiere Weichfresserstammtisch Östringen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wie sicher schon bekannt ist, steht der Weichfresserstammtisch auf der Kippe. Es wäre wirklich schade, wenn es diese einmalige Gelegenheit zum...
J

jofri

Guest
Wie sicher schon bekannt ist, steht der Weichfresserstammtisch auf der Kippe.
Es wäre wirklich schade, wenn es diese einmalige Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Kennenlernen nicht mehr gäbe.
Ich habe letzten Samstag bei der VDW-Versammlung für einen Erhalt Werbung betrieben. Bitte setzt
Euch doch auch dafür ein, dass dieses Züchtertreffen weiter stattfinden kann.
Wie ist Eure Meinung dazu ?
 
:+popcorn:
Ein Stammtisch ist ein Stammtisch. Da kurvt man nicht 100derte durchs Land um in der Pampa auf Leute zu treffen die man

  • a) nicht kennt, hinterher auch gar nicht kennen lernen wollte
  • b) die Tiere halten die man nicht mehr hat, oder nie hatte
  • c) wo keiner das hat was ich habe, also auch nicht weiß worüber ich rede

Da fahren halt Leute hin die vor Ort auch wohnen... die sich kennen und sich mal wieder sehn und austauschen wollen

Und da die Guten immer älter werden, werden die Teilnehmer halt auch immer weniger. :~
 
hallo jofri
ich glaube wir sind da auch ein bischen selbst schuld,ist /war immer eine super sache,mann hat freunde getroffen die vorträge waren meist bester qualität,aber wer hats organisiert,der herbert,,,der hatte jedes mal die arbeit,wir sind halt hingefahren,einen schönen freitag abend erlebt,das wars für uns,ich versteh den herbert schon.
ist der stammtisch nicht mehr,werd ich ihn schon vermissen.
tiffi das war immer richtig gut u. an besuchern hat es meist nicht gemangelt,da waren meist um die 40-50 besucher.
mfg willi
 
Hallo!
Dann kann ich euch einladen zur Jahrestagung der AG WEICHFRESSER nach Bernburg am 23/24.04.2016. Dort gibt es Fachvorträge und Züchtergespräche. Es kommen Mitglieder und Interessenten aus der ganzen Bundesrepublik. Veranstaltungsort ist in diesem Jahr der Tierpark Bernburg. Nächstes Jahr sind wir in Heidelberg.
Im Herbst ist dann noch ein Züchtertreffen.
Die Reise ist es wert, da einige spannende Leute kennenzulernen sind.
Liebe Grüße aus dem Südharz!
Sascha
 
tiffi das war immer richtig gut u. an besuchern hat es meist nicht gemangelt,da waren meist um die 40-50 besucher.
mfg willi

Ich hab für sowas keine Zeit.
Muß putzen, Futter mixen, meine Insekten betreuen und nebenbei auch noch ein bisschen Arbeiten. Irgendeiner muss ja hier das Futtergeld verdienen 8). Bei der Tafel gibts kein Weichfresserfutter :D
 
hallo sascha
mit eurem verein bin ich noch am kämpfen,,da hab ich 2 kompetente vogelleute kennen gelernt,eigentlich stimme ich komplet mit euch überein,wird wohl so werden das wir früher oder später vereins kollegen werden.
wenn mir nicht 1 baum auf den kopf fällt sehen wir uns sicher in heidelberg.
richte den beiden herren beste grüße aus..
ich habe für dieses jahr pilsen eingeplant,bernburg ist für mich auch ne strecke..
beim vdw da liegs wirglich am alter,die macher sind fast alle um die 70.
mfg willi
 
Hallo Willi,
ich glaub, da verwechselst du die AG Weichfresser mit der GAV. Die AG Weichfresser ist, wenn ich mich recht erinnere, aus der IG Weichfresser der VZE entstanden und hat sich bei einem Treffen in Köln geründet, wie ja auch die GAV.
Die GAV hat übrigens ihre Frühjahrstagung im Vogelpark Viernheim vom 28.-29.05.2016. Also ganz bei uns in der Nähe.
Über die AG Weichfresser findet man im Internet so gut wie keine Infos.
Eins wollte ich noch erwähnen, ihr erinnert euch sicher an unseren verstorbenen Zuchtfreund Gerhard Ritters mit seiner Webseite weichfresser , ich finde es eine tolle Sache, dass seine Tochter die Seite weiterführt und so viele Infos und Berichte erhalten bleiben.
 
erhard hallo
kann sein das du recht hast,ich war der meinung,der sascha ist der obmann der ag weichfresser von der gva.
sicher wird er uns aufklären.
mfg willi
 
Hallo!
Die AG WEICHFRESSER hat sich, ebenso wie die GAV neu gegründet. In beiden darf ich im Vorstand mitarbeiten.
Die AG WEICHFRESSER hat bereits die Zustimmung von Frau Ritters erhalten, die Internetseite demnächst übernehmen und im Sinne von Gerhard weiterführen zu dürfen. Dafür gibt es bereits Pläne und wird, wenn es soweit ist, auch hier nochmal (neu-) vorgestellt.
Unsere Mitglieder haben sich entschieden, "selbstständig" zu bleiben, ohne einen Dachverband zu haben. Hier geht es nur um die Haltung, Vermehrung und Wissensvermittlung von Weichfressern.
Momentan haben wir 64 Mitglieder, die sehr aktiv und im Verhältnis zu anderen Vereinen recht jung sind.
Zweimal treffen wir uns im Jahr und wir sind auch gut besucht. Dabei ist jeder herzlich eingeladen, auch ohne Mitgliedschaft, diese Veranstaltungen zu besuchen. Auch IG Stare Mitglieder kommen regelmäßig und tauschen sich mit uns aus. Ebenso Leute aus anderen Verbänden.
Wichtig ist nur, dass es um die Vögel geht!

Lieben Gruß!
Sascha
 
hallo sascha
war ich wieder ein bischen falsch.
aber sascha behaltet das im blick was damals bei der az gelaufen ist,sonst seit ihr ruckzuck eine ig in einem dachverband.
mfg willi
 
Thema: Weichfresserstammtisch Östringen

Ähnliche Themen

Erdsänger
Antworten
1
Aufrufe
1.428
Erdsänger
Erdsänger
Zurück
Oben