Weißohrbülbüls

Diskutiere Weißohrbülbüls im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi wir bauen dem nächst eine neue Voliere und ich wollte Fragen wie es mit der haltung von Weißohrbülbüls » Volierengröße » Futter »...
Wachtel-Flo

Wachtel-Flo

Stammmitglied
Beiträge
490
Hi

wir bauen dem nächst eine neue Voliere und ich wollte Fragen wie es mit der haltung von Weißohrbülbüls


» Volierengröße
» Futter
» gesetzliche bestimmung
» vllt. welche mitbewohner (Zebrafinken, Erlenzeisig, Kanarien welcher?)
» Preis
» Wintertemperatur
» Besonderheiten, Sonstiges....

lg Flo
 
Hallo Wachtel-Flo,
Ich bin zwar kein Weichfresserexperte, aber ich habe einen Link für dich, der dir sicherlich weiterhelfen wird. Dort findest du allgemeine Informationen über Bülbüls. Leider ist der Weißohrbülbül dort nicht speziell beschrieben. Bülbülinfos
LG: Julian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flo, dann b aut man schön


Hi

wir bauen dem nächst eine neue Voliere und ich wollte Fragen wie es mit der haltung von Weißohrbülbüls


» Volierengröße mindestens 3²
» Futter ein gutes Insektenfutter, Obst, Lebendfutter
» gesetzliche bestimmung keine zu beachten
» vllt. welche mitbewohner (Zebrafinken, Erlenzeisig, Kanarien welcher?) eine Vergesellschaftung ist nicht zu empfehlen, vor allem nicht in der Brutzeit

» Preis die aktuellen Preise kenne ich nicht, dürften aber so 200 bis 300 Euro sein (Wenn den welche zu bekom men sind)
» Wintertemperatur um die 12 Grad
» Besonderheiten, Sonstiges....

lg Flo
 
Hallo Flo, dann b aut man schönZitat von Wachtel-Flo
Hi

wir bauen dem nächst eine neue Voliere und ich wollte Fragen wie es mit der haltung von Weißohrbülbüls


» Volierengröße mindestens 3²
» Futter ein gutes Insektenfutter, Obst, Lebendfutter
» gesetzliche bestimmung keine zu beachten
» vllt. welche mitbewohner (Zebrafinken, Erlenzeisig, Kanarien welcher?) eine Vergesellschaftung ist nicht zu empfehlen, vor allem nicht in der Brutzeit

» Preis die aktuellen Preise kenne ich nicht, dürften aber so 200 bis 300 Euro sein (Wenn den welche zu bekom men sind)
» Wintertemperatur um die 12 Grad
» Besonderheiten, Sonstiges....

lg Flo

Hallo

Ich möchte Gritters jetzt nicht ausbessern, den er hat sicher mehr erfahrung mit Weichfresser als ich aber ich Halte meine Weißohrbülbüls so:

Voliere: Vergeselschaftet mit anderen Weich und Körnerfresser, sind die friedlichsten Vögel in der Voliere, es gibt keine streitig keiten auch jetzt nicht obwohl sie schon sehr strakt Balzen das das liegt wohl von der Volieren größe, der einrichtung(Versteck möchlichkeiten) und dem Besatz ab

Volieren Göße:Aussenabteil: 11m x 6m x 2-4 m höhe Innenabteil(nicht beheizt, aus Holz) 6m x 3m x 2m höhe

Futter: diverses Obst, Insekten(Heimchen, Mehlwürmer, Pinkis und sonst was sie in der Voliere finden, Gutes Weichfutter z.B für China Nachtigallen oder extra für Bülbül's. Beim mir wird Orlux Uni Patee sehr gerne augenommen, Beo Perlen

Nistmaterial: Ich schildere jetzt heurige Beobachtung (vor ca. 2 Wochen) weiße und natur Kokosfasern, Sisal, Scharpie, Moos, trockenes Gras

Verhalten: Sind gegenüber dem Pfleger sehr zutraulich, der Hahn kommt bis auf 1 m heran, nimmt auch geworffene Mehlwürmer im Flug auf. Sind beides Nachzuchten von 2007. Sehr friedlich gegen über den anderen mit bewohnern.

Winterhaltung: Sind bei mir das Ganze Jahr draußen, im Winter steht aber ein Frostwächter im Innenraum, damit sich die Vögel "aufwärmen" können, der Raum wird aber nicht beheizt. Habe nie abzeichen von unwohlsein oder kälte bemerkt.

Wie schon gesagt gibt es Rechtlich nichts zu beachten!

Preis liegt um die 200€ pro Paar(meine erfahrung) Sind noch einiger Maßen gut zu bekommen, wenn man Züchter kennt

Wenn es noch fragen gibt einfach fragen =)

Schöne Grüße

Lukas R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke danke

welche Vögel genau kan man mit denen Vergeselschaften ?

sind Rotohrbülbüls auch so teuer oder wieviel kosten die ?
 
Hallo Flo

nicht so schnell mit der Vergesellschaftung.
Hast Du die Größe der Voliere von Lukas bedacht?

Volieren Göße:Aussenabteil: 11m x 6m x 2-4 m höhe Innenabteil(nicht beheizt, aus Holz) 6m x 3m x 2m höhe
Bei einer kleinen Voliere kann es sehr wohl Probleme geben.
Habe dies selbst gehabt mit Rotohrbülbül.
Waren zusammen mit Schamadrosseln. Ist total daneben gegangen. Der Schamahahn hat es nicht überlebt.
Der Preis von Rotohrbülbül dürfte ungefähr gleich sein.
 
Hallo


Ja wie gesagt achte auf die Volieren
größe, meine ist einiges Größer. In kleineren Volieren hab ich die Bülbüls auch nicht vergeselschaftet.


schöne grüße
 
Thema: Weißohrbülbüls

Ähnliche Themen

Zurück
Oben