Probleme mit Weißohrbülbül

Diskutiere Probleme mit Weißohrbülbül im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Guten Morgen liebe Vogelfreunde, wir haben seit letzter Woche einen Weißohrbülbül aus dem Tierheim übernommen. Er hat den ganzen Tag Freiflug in...
S

Sasa

Neuling
Beiträge
3
Guten Morgen liebe Vogelfreunde,

wir haben seit letzter Woche einen Weißohrbülbül aus dem Tierheim übernommen. Er hat den ganzen Tag Freiflug in der ganzen Wohnung und folgt uns auch auf Schritt und Tritt. Nur nachts ist er in seiner Voliere. Jetzt ist es aber so, dass er meinen Mann besonders liebt und mich immer mal wieder attackiert. Ich gehe durch einen Raum und fliegt mir gezielt ins Gesicht, an die Arme oder Beine und hackt mich . Wir wissen nicht warum er das macht.
könnt ihr mir da helfen? Ich würde mich freuen, denn so gehts nicht weiter. Ich traue mich kaum noch in den Raum, da mir die Bisse wehtun und ich Angst um meine Augen habe…

viele Grüße sasa
 
Einzelhaltung ist sowieso nicht angesagt...erschwerend könnte hinzu kommen, daß es eine fehlgeprägte Handaufzucht ist, die nicht weiß, daß sie ein Bülbül ist und sich daher ihren Partner bei den Menschen sucht und ihren "Partner" gegen Konkurrenten verteidigt.
Wahrscheinlich saß er deshalb im Tierheim?
Man sollte sich vor der Anschaffung genauestens über die Vögel informieren, die man halten möchte.
Gruß
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Ja, sowas habe ich auch schon geahnt. leider wusste man nichts über den Vogel, da es ein Fundtier war. Er sollte einen Partner bekommen, aber wie gesagt, wir haben ihn erst ein paar Tage. Und unter diesen Voraussetzungen wirds schwierig.
Können wir irgendetwas an diesem Verhalten ändern? Wir haben viel Geduld und möchten ihm sehr gerne ein Chance geben.
 
Thema: Probleme mit Weißohrbülbül

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
579
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
630
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.464
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
cloudyromance
Antworten
2
Aufrufe
1.551
cloudyromance
cloudyromance
Zurück
Oben