welche enten koennen nicht fliegen

Diskutiere welche enten koennen nicht fliegen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; ausser laufenten . bin auf der suche nach enten , welche nicht ueber einen 80cm zaun kommen .... welche rasse kommt da eventuell in frage danke...

1. #1 molto01, 05.03.2010
    molto01

molto01 Stammmitglied

ausser laufenten . bin auf der suche nach enten , welche nicht ueber einen 80cm zaun kommen ....
    welche rasse kommt da eventuell in frage
    danke euch

2. #2 Kanadagans, 05.03.2010
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Da kann man eigentlich alle Rassen außer Zwerg-, Hochbrutflug- und teils Smaragdenten nehmen. Besonders nett wären zB Pekingenten im amerikanischen Schlag (stehen mehr waagerecht, im Gegensatz zum deutschen Schlag, der eher wie Laufenten steht).
    Die sind nicht zu riesig, nicht zu klein, und sind auch sehr nett anzuschauen, sowie durchaus gut erhältlich (die Pekingenten von fahrenden Geflügelhändlern sind meist amerikanische).
    Altrheiner Elsterenten wären auch sehr hübsch mit ihrer blauen oder schwarzen Scheckung, auch sie werden nicht zu groß und damit doch irgendwo unästhetisch.

Grüße, Andreas

3. #3 molto01, 05.03.2010
    molto01

molto01 Stammmitglied

hallo
    danke
    kann es zu problemen kommen mit 1.3 laufenten ? ich meine vom vertragen her , wenn ich nochmal 1.3 andere dazusetze ? sie muessen auch zusammen in einem 4m" stall übernachten . klappt das ?

4. #4 Cyberrat1987, 07.03.2010
    Cyberrat1987

Cyberrat1987 Real birds don't fly...

Die beiden Erpel werden sich wahrscheninlich nicht vertragen und dann gibts regelmäßig Dresche, und da so ein amerikanischer Pekingerpel (hab selbst welche) schon ein richtiger Kaventsmann ist, wird dein Lauferpel wohl viel einstecken müssen.
    Ich hab aus diesem Grund meine Krummschnabelenten und Pekings vor kurzem voneinander getrennt, weil der Pekingerpel die kleineren dauernd drangsaliert hat.
    Also überleg dir gut, ob du beide Rassen in einem Auslauf halten willst - bei hats monatelang funktioniert, inzwischen kaum noch.

5. Birki

Birki Guest

Und auch die Laufentenfrauen hätten nicht viel zu lachen, wenn sich ein wesentlich größerer Erpel über sie hermacht...

Thema: welche enten koennen nicht fliegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enten die nicht fliegen

,
  2. welche enten können nicht fliegen

,
  3. welche enten fliegen nicht

,
  4. können laufenten fliegen,
  5. peking ente fliegen,
  6. welche ente kann nicht fliegen,
  7. pekingenten fliegen,
  8. altrheiner elsterenten haltung,
  9. können pekingenten fliegen,
  10. Enten rasse die nicht fliegen,
  11. können laufenten fliegen?,
  12. welche Enten kann fliegen,
  13. können sachsenenten fliegen,
  14. peking ente tier flugfähig,
  15. sachsen enten flugfähig,
  16. können laufenten fliehen,
  17. welche vögel fligen nicht,
  18. hochbrutflug,
  19. kann pekingente fliegen,
  20. altrheiner elsterenten unterscheiden,
  21. elsterenten fliegen,
  22. pekingente fliegen,
  23. welche enten können fliegen,
  24. koennen Laufenten fliegen?,
  25. können laufenten fliegen ?
Die Seite wird geladen...

welche enten koennen nicht fliegen - Ähnliche Themen

1. Entenküken an Mensch gewöhnen

Entenküken an Mensch gewöhnen: Hallo, ich habe seit 2 Tagen 3 kleine Entenküken bei mir sitzen (zwischen 4-6 Tage alt). Habe sie gekauft bei einem Hobby Entenzüchter. Nun meine...
  2. Hawaiigänse und Fliegen

Hawaiigänse und Fliegen: Wir sind seit kurzem Besitzer von einem Paar Hawaiigänsen. Andere Bodentiere sind nur Riesenschildkröten. Ein paar Pagageien in einer Voliere 80qm...
  3. Enteneier vor Raben schützen

Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  4. Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!

Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!: Ich habe vor ca 1 Woche ein Stockenteküken aus einem Gulli geholt (mit einer Art Kescher, nicht berührt). Ich habe sie dann zum nächsten See, ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden