Welche Eule?

Diskutiere Welche Eule? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich glaube, wir haben - sehr zu meiner Freude - einen neuen Hofbewohner. Habe heute das Gewölle auf der Motorhaube vorgefunden. Ich nehme...

1. #1 Cheyenne0403, 06.01.2020
    Cheyenne0403

Cheyenne0403 Foren-Guru

Hallo,

ich glaube, wir haben - sehr zu meiner Freude - einen neuen Hofbewohner. Habe heute das Gewölle auf der Motorhaube vorgefunden. Ich nehme an, sie nutzt die Öffnung darüber in die Scheune, Kann jemand der Experten sagen, von welcher Eulenart dieses Gewölle stammt? Ich tippe auf Schleiereule?

Anhänge:

2. #2 toxamus, 06.01.2020
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Leider sehen die Gewölle der verschiedenen Arten ähnlich aus, evtl ist eine Grössenangabe hilfreich.

Ich denke aber, von der Örtlichkeit her ist eine Schleiereule sehr wahrscheinlich.

3. #3 Cheyenne0403, 06.01.2020
    Cheyenne0403

Cheyenne0403 Foren-Guru

Ich schätze die Größe auf 3 bis 4 cm.

4. #4 toxamus, 06.01.2020
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

würde bei Tyto alba passen

5. #5 Cheyenne0403, 06.01.2020
    Cheyenne0403

Cheyenne0403 Foren-Guru

Habe sie gesehen, eindeutig eine Schleiereule :freude:
    Angenommen, es kommt eine geschlossene Schneedecke, muss/kann man ihr irgendwie behilflich sein, wenn es deshalb mit der Nahrungssuche schlecht für sie aussieht?

6. #6 toxamus, 07.01.2020
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Schleiereulen fressen in der freien Natur fast ausschliesslich Mäuse, die gibt es im Handel, sind aber auf Dauer sehr teuer.
    Freuen würde sie sich sicherlich über ein wenig Unterstützung bei Schneelage.
    Ich füttere meine teilweise mit Eintagsküken, das ist einfach billiger. Aber es ist fraglich, ob eine "freie" Schleiereule das als Futter erkennt bzw. akzeptiert.
    Versuch macht schlau :-)

7. #7 toxamus, 07.01.2020
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Ist es eine helle oder eine dunkle?
    Welche Gegend?

Thema:

Welche Eule?

Die Seite wird geladen...

Welche Eule? - Ähnliche Themen

1. Welche Eule ist das?

Welche Eule ist das?: Hallo zusammen! Heute Abend (Anfang Februar) war ich zum Einbruch der Dunkelheit im Wald laufen und hab eine Eule rufen gehört. Ich hab versucht...
  2. Eule im Regenwald......welche Art?

Eule im Regenwald......welche Art?: Hallo Diese Eule fotografierte ich vor kurzem im Regenwald von Ecuador. Kennt sich da jemand aus? liebe Grüsse Sky
  3. Welche Eule?

Welche Eule?: Hallo miteinander, eine Freundin hat mir dieses Bild von ihr (aus einem Zoo) zur Bestimmung geschickt. Da ich aber keine Ahnung habe, was für...
  4. Welche Eulen

Welche Eulen: Welche Eulen sind zu sehen? Gruß Ulrich
  5. Welche Eule könnte das gewesen sein?

Welche Eule könnte das gewesen sein?: Hallo Leute Ich habe gerade auf dem Balkon gestanden und einen Vogel in den Bäumen gehört. Ich dachte zuerst an einen Waldkauz aber ich war mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden