Welche Eule?

Diskutiere Welche Eule? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich glaube, wir haben - sehr zu meiner Freude - einen neuen Hofbewohner. Habe heute das Gewölle auf der Motorhaube vorgefunden. Ich nehme...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Hallo,

ich glaube, wir haben - sehr zu meiner Freude - einen neuen Hofbewohner. Habe heute das Gewölle auf der Motorhaube vorgefunden. Ich nehme an, sie nutzt die Öffnung darüber in die Scheune, Kann jemand der Experten sagen, von welcher Eulenart dieses Gewölle stammt? Ich tippe auf Schleiereule?
 

Anhänge

  • 20200106_162014.jpg
    20200106_162014.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 29
  • 20200106_161925.jpg
    20200106_161925.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20200106_162029.jpg
    20200106_162029.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 31
Leider sehen die Gewölle der verschiedenen Arten ähnlich aus, evtl ist eine Grössenangabe hilfreich.

Ich denke aber, von der Örtlichkeit her ist eine Schleiereule sehr wahrscheinlich.
 
Ich schätze die Größe auf 3 bis 4 cm.
 
Habe sie gesehen, eindeutig eine Schleiereule :freude:
Angenommen, es kommt eine geschlossene Schneedecke, muss/kann man ihr irgendwie behilflich sein, wenn es deshalb mit der Nahrungssuche schlecht für sie aussieht?
 
Schleiereulen fressen in der freien Natur fast ausschliesslich Mäuse, die gibt es im Handel, sind aber auf Dauer sehr teuer.
Freuen würde sie sich sicherlich über ein wenig Unterstützung bei Schneelage.
Ich füttere meine teilweise mit Eintagsküken, das ist einfach billiger. Aber es ist fraglich, ob eine "freie" Schleiereule das als Futter erkennt bzw. akzeptiert.
Versuch macht schlau :-)
 
Thema: Welche Eule?
Zurück
Oben