Welche Greifvögel

Diskutiere Welche Greifvögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Muss unbedingt mal wieder fragen was ich aufgenommen habe heute. Die ersten drei schätze ich einfach mal als Mäusebussard ein.... aber...

1. #1 MrScroutch, 5. Oktober 2009
    MrScroutch

MrScroutch Mitglied

Muss unbedingt mal wieder fragen was ich aufgenommen habe heute.

Die ersten drei schätze ich einfach mal als Mäusebussard ein.... aber vielleicht findet jemand auch was anderes darin. :)

Und das andere ist direkt am See, da möchte ich mich absolut nicht drauf festsetzen was das gewesen sein könnte. :?

Die Qualität der Bilder ist leider nicht sehr gut und die Entfernungen waren schon sehr groß, aber deshalb frag ich ja nun die Experten ob ihr damit was anfangen könnt. ;)

Viellen Dank schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

holyhead Foren-Guru

Hallo

Mäusebussarde und ein Kormoran.

MfG

4. MrScroutch

MrScroutch Mitglied

Danke Holyhead.
    So da ich nun mal ein wenig Zeit hatte hab ich mal paar Bilder rausgesucht um nun endlich mal zu erfahren was ich da wirklich geknippst habe.
    Ich hoffe ich darf die teils schwierigen Aufgaben hier auch noch mit reinstellen.

Rotmilan?

Turmfalke?

Mäusebussard?

[​IMG][​IMG]
    Baumfalke?

Mäusebussard?

Von wem kommt das Ei?

[​IMG][​IMG]
    Sperber?

Graureiher?

5. MrScroutch

MrScroutch Mitglied

Ich hoffe es ist erlaubt noch weitere Bilder reinzustellen die ich auch noch vorbereitet habe....

Irgendwelche Schwalben?

Mäusebussard?

Turmfalke?

Pfasan?

Mäusebussard?

Nilgänse?

Turmfalke?

Mäusebussard?

heller Mäusebussard?

Auch wieder Mäusebussard?

Bei vielen ist die Aufnahme nicht sehr gut, aber ich hoffe die Profis können damit trotzdem was anfangen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

6. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Rauchschwalben

Fasan ohne p, ja :D

Ja

Kolkrabe

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Bei den Vögeln oberhalb des "Eies" kannste das Fragezeichen löschen, die stimmen.

Das „Ei“ sieht nach Bovist aus (ein Pilz).

Der „Sperber“ ist ein Habicht im Jugendkleid.

Ansonsten bin ich mit fast allem einig, bis auf den allerletzten „Bussard“ - der meiner Ansicht nach ein Turmfalke ist - und den „Bussard“ alias „Kolkrabe“, den ich für eine Saatkrähe halte.

VG
    Pere ;)

9. MrScroutch

MrScroutch Mitglied

Wow danke für die Antworten.

Bin ja begeistert wie ihr ,vorallem Pere, aus einer Aufnahme wie die "meines" Sperbers einen Habicht daraus erkennen könnt bei der Qualität. :beifall:
    Vor einem Jahr hab ich noch behauptet nie andere Greifvögel als Mäusebussarde zu sehen doch sobald man sich mit seiner digitalen SLR dafür interessiert Tiere und Natur seiner Umgebung aufzunehmen entdeckt man doch ganz plötzlich ganz andere Seiten. :zustimm:

Manchmal kann man einfach nur noch die Kamera draufhalten wo man etwas sieht und wahrnimmt und ihr bestätigt mir dann sogar meine erste Habichtsbeobachtung oder die des Baumfalken!
    Bin begeistert nun schon so viele verschiedene Arten beobachtet zu haben und das direkt paar Kilometer von zu Hause entfernt.

Fehlen mir unter den hier vorhandenen Greifvögleln nur noch Fotos der Wiesenweihe, Wanderfalken und vielleicht dann in diesem Winter auch mal endlich einen Seeadler, als Durchzügler oder bald mal wieder als Brutpaar in meiner Region.

Werd auf jeden Fall die Fotos zum klarstellen posten wenn ich sie dann habe. :)
    Bis dahin find ich für hier vielleicht noch andere Fotos von zuletzt zur Bestimmung.

Eine Frage hätte ich da noch.
    Hat jemand Beispielsounds eines Habichts?
    Konnte im Sommer unbestimmte Rufe aus dem naheliegenden Wald am Moor wahrnehmen.
    Zudem noch aus dem hohen Gras ein Vogel der mich wohl laut anschrie, klang nach Warnschrei und wie ich auf dem Weg schnell weiterbewegte schien es so als kamen die Schreie neben mir mit mir durchs Gras gelaufen.
    Hab sogar nen Handysound davon aufgenommen, komme nur gerade nicht dazu den hochzuladen.
    Vielleicht findet es sich ja auch so.

Danke euch schonmal

MfG

Alex

Thema:

Welche Greifvögel

Die Seite wird geladen...

Welche Greifvögel - Ähnliche Themen

1. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg