Welche käfigform wird für Kanarienvögel vorgeschlagen

Diskutiere Welche käfigform wird für Kanarienvögel vorgeschlagen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, könnte mir einer sagen, welche Käfigform wird für Kanarienvögel vorgeschlagen, mehr in die Breite oder mehr in die Höhe. Einer sagt, die...
R

Rony

Guest
Hallo, könnte mir einer sagen, welche Käfigform wird für Kanarienvögel vorgeschlagen, mehr in die Breite oder mehr in die Höhe.
Einer sagt, die breiten Käfige wären ideal, weil Kanarien mehr in die Breite hüpfen, so von Stange zu Stange als die Höhe auszunutzen.
Gibt ja welche von 70 breit, 60 hoch und 40 Tiefe und auch 60 breit, 80 hoch und 40 tief.
Oder sind die dann nur für Sittiche usw.
Lege mir bald nen Käfig zu, wer kann mir Züchter empfehlen, Zoohandlungen gibt es hier im Aachener Raum nicht viele.
Kann man überhaupt vom Züchter kaufen, der einen berät, also auch kurz checkt, von Milben befreit, beringt usw.
Wäre mir so schon angenehm, sehr sogar, ich weiß dann wo sie herkommen und der Züchter wo sie hingehen.
Hab mir den Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Victoria ausgesucht, fürs Büro usw.

LG Rony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Hompagrseiten von Züchtern steht zwar, man solle breite statts hohe Käfige nehmen aber meine 2 fühlen sich auch in ihrem hohen Käfig wohl.
Er hat eine Größe von 90x60x45 (HxBxT). In Sachen Käfig würde ich mal bei ebay nachschauen, da kannst Du bis zu 50% gegenüber Einzelhandel sparen, hab ich auch gemacht. :hintavotz

bis dann, Manuela
 
Achso, wollte Dir doch mal den Käfig zeigen.
 

Anhänge

  • Käfig.JPG
    Käfig.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 154
Hallo Rony

ich weiß ja nicht was Du anlegen möchtest und welchen Wert Du auf Optik legst, ich würde mir für das Büro eine nette Aluvoliere anfertigen lassen, die ganz nach den eigenen Platzwünschen gebaut wird.

Hier bei Pet-Shop-Toys sind die Preise wesentlich günstiger, als in vielen anderen Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] - Firmen.

Dort wird Dir alles gebaut was Du willst. Sinnvoll wäre z.B auch eine Plexiglasfront und die unteren Seiten mit Plexiglas, damit das Einstreu nicht rausfliegt.

Ich würde auf jeden Fall einen Käfig nehmen, der für ein Paar mindestens 1m Breite hat. Wie hoch der dann ist, ist relativ egal, solange es nicht weniger als 60cm sind ;) Grundsätzlich gilt, je mehr Platz zum dauerhaften Fliegen, desto besser. Denn Du wirst sie ja sicherlich nicht tagsüber fliegen lassen.


Mach Dir mal eine Skizze, was Du am liebsten hättest und frag unter der angegebenen Adresse was das kosten würde. Es ist immer besser einmal mehr anzulegen, also immer wieder neue Käfige zu kaufen, die man dann doch wieder kitschig oder unpraktisch findet.
 
Ich würd lieber einen nehmen, der mehr breit als hoch ist. Das Thema hatten wir schon ein paar Mal, Kanaries sind ja keine Hubschrauber :D Wichtig ist, dass sie in der Voli auch ein paar Flügelschläge machen können, wenn sie nicht regelmäßig Freiflug bekommen können.
 
Suppenhuhn schrieb:
sollte "als" nicht "also" heißen

Danke für die Hinweis.
hast du nen schönen Vogel dir gekauft, hab den Bericht gelesen von dir, wie es dazu kam.
Fange ja erst an, die gleiche Art will ich mir hier auch zulegen, finde ich toll.
Ja schau ein dem Forum, fast jeden Tag rein, bin abe rganz neu.

Weißt noch, ich war der mit dem Büro, Vögel im Büro halten.
Kommt so langsam in die Bewegung, muß mal sehen wo ich welche kaufen kann. Im Aachene rRaum hie rgibt es nicht viel.
Rony
 
annikah schrieb:
Ich würd lieber einen nehmen, der mehr breit als hoch ist. Das Thema hatten wir schon ein paar Mal, Kanaries sind ja keine Hubschrauber :D Wichtig ist, dass sie in der Voli auch ein paar Flügelschläge machen können, wenn sie nicht regelmäßig Freiflug bekommen können.

Danke für den Tip.

Die alten berichte hab ich nicht gelesen, bin ja neu hier, na seit 1 Monat.
Will mir alles im Büro anschaffen, abe rkeine Voliere, ist zu groß.
Hab zwischen 2 Schränke ein Sidebord 1m m breit, also hatte Käfig ausgesucht 70 breit, 80 hoch, 40 tief.
nun höher als breiter für Kanarien.
Freiflug hab ich zwar nicht jeden Tag, weil Publikumsverkehr, aber Samstag vormittag, dann auch Käfigpflege usw. Das Pärchen könnte dann 2-3 Stunden sausen durch 50qm, lach....
Hoffentlich gehen sie wieder rein daß ich Feierabend bekomme, lach.
Pflegfe klappt auch, Büro ist nur 2km von zuhasue weg.
Rony
 
Im Oktober sind doch die ganzen Ausstellungen, die gibt es doch in jeder Stadt, bzw. in jedem Stadtteil und in jedem Dorf. Ansonsten kannst Du ja auch zu den großen Ausstellungen fahren und Dir ein Paar aussuchen, von denen, die verkauft werden.

Vielleicht sogar ein Paar, das bereits harmoniert und schon gemeinsam Küken hatte. es gibt bestimmt Züchter die auch solche Paare abgeben, die schon zusammengehören.
 
Hallo Rony!

Morgen ist in Recklinghausen eine große Vogelbörse, dort gibt es auch sehr viel Zubehör, so stand es zumindest angeschlagen.
Aber bis ins Ruhrgebiet ist sicher ein bissel weit für Dich, oder?

Wir fahren morgen hin, soll ich Dir eine Voli mitbringen? ;)

Ansonsten ist vielleicht Ebay auch nicht schlecht, haste dort schon mal geschaut?
 
Suppenhuhn schrieb:
Im Oktober sind doch die ganzen Ausstellungen, die gibt es doch in jeder Stadt, bzw. in jedem Stadtteil und in jedem Dorf. Ansonsten kannst Du ja auch zu den großen Ausstellungen fahren und Dir ein Paar aussuchen, von denen, die verkauft werden.

Vielleicht sogar ein Paar, das bereits harmoniert und schon gemeinsam Küken hatte. es gibt bestimmt Züchter die auch solche Paare abgeben, die schon zusammengehören.


Danke, werde in der Tagespresse mal intensiver reinschauen.
Dann muß ich mich mit dem Käfig mal beeilen, lach....
haben ja bestimmt Lieferzeiten.

danke
 
Meine Schwester hat letztens ihren großen Käfig bei Ebay versteigert. Der war nur zwei Wochen benutzt. Schade, wenn ich das eher gewusst hätte......
 
Wollt ja nur noch mal meinen Ärger kundtun :D :D :D
Meine Voli war ja auch ein Schnäppchen (wenn man mal die ganzen Telefonkosten nicht mit einberechnet :D ).
 
Hi! :)
Komme aus auch dem "Raum Aachen" und habe meine über die "Super-Sonntag-Anzeigen" gefunden. Wenn du willst, kann ich dir die Nummern (und Adressen) von drei Züchtern aus der Eifel geben... (Kannst mir ja ne pn schicken, wenn du Interesse hast. ;) )

Viele Grüße, Kanariefreundin. :0-

Ps. Meine bewohnen die "ARIA-Voli" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] (Angebot: 90€, auch keine all zu große Grundfläche)). Früher hatte ich einen Käfig, der ähnliche Maße hatte, wie dein jetziger (Ist vielleicht dergleiche > von "Lehnartz"?). Jetzt, wo ich den Vergleich habe, würde ich die beiden aber nie mehr in einen solchen Käfig sperren! Kannst es dir ja nochmal überlegen... ;) :p
 
Die Voliere Aria von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] kann ich auch sehr empfehlen, habe sie für € 85 bei E-Bay ersteigert, sie nimmt wirklich nicht viel Platz weg und ich habe das Gefühl, dass die Vögel sich viel wohler als in ihren Käfigen fühlen, da sie einfach mehr Freiraumbietet.

Gruß, Kerstin.
 
Hallo Hallo!


Also du solltest dir wirklich eher einen möglichst breiten Käfig besorgen. Jemand hat es zuvor schon gesagt: Vögel sind keine Hubschrauber. Sie brauchen einen breiten Käfig um etwas fliegen zu können.

Ich finde ehrlichgesagt auch, dass ein Büro nicht der ideale Platz für Tiere ist. Sie bekommen nicht jeden Tag freiflug und sie machen eine ganze Menge Dreck (Federn, Streu, ect)

Übrigens hier eine Voli die hundert breit und ca 60 hoch ist, ich hab eine ähnliche, von der ich die Rollen abgenommen und sie auf einen Tisch gestellt habe:

[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere bei Ebay[/URL]

Wird als Nagervoliere ausgeschrieben, aber wenn du die Etagen rausnimmst ist sie ideal für Vögel.
Übrigens, wenn du etwas rumsuchst findest du die auch noch in dezenteren Farben *gg*
 
Hallo Kanarienfreundin, sagtest mir wohnst auch im Raum Aachen.
Ja könnest mir die Anschriften mal schreiben, wenns keine Umstände macht.
Möchte ja jetzt erst anfangen.
Zur Vorgeschichte, vor knapp2 Jahren ist mir einer zugeflogen, saßauf den Steinstufen vor dem Büro, 3 Grad unter 0.
Hatte ihn 1,5 Jahre, zwar in einem geschenkten Käfig, nach heutigem Stand zu klien, alles aus Unwissenheit.
Er ist im Sommer geflüchtet, ne andere Geschichte. Hab aber soviel Gefallen daran gefunden, also wieder 2 neue anschaffen, 1 Pärchen.
darum dieses Forum, will mkich wissen dmachen.

LG Rony
 
Hallo ElfandHERzippo, hallo Julchen.
Ja mit dem Büro hats du Recht, hatte das hier auhc schon mal angesprochen.
Zuerst zuhasue kann ich es nicht, Frau hat Staub- und Federallergie.
Das Büro ist eine Möglichkeit, dort bin ich auch 10 Stunden am Tag.
Es ist so 40-50qm groß, 2 helle Fenster usw.Hab 1 Angestellte 4 Std. täglich, sie raucht 4 Zigaretten, sitzt aber 5-6 m davon weg. Ich rauche gar nicht.
Habe einen Platz frei dafür, zwischen 2 Büroschränke, 1 Sidebord so 1m breit, dawürde ein Käfig schön pasen. Dachte an den Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Victoria. 70breit, 80 hoch, 40 tief.
Garantierter Freiflug wären Samstag vormittag, da bin ich auch da, bis Mittag, sonstige Tage ist was Publikumsverkehr, aber nicht zuviel, so 5-10 Personen am Tag.
nach 16.00 Uhr, na wenn keuine rmehr kommt könnte auhc Freiflug geben, wenn die Vögel wieder in den Käfig gehen, will ja auch mal Feierabend machen.
Aber so ne Stunde könnten sie schon.
Für mich wären das Kanarien-Pärchen ideal, bin ja nach 14.00 Uhr immer alleine, also werden sie nicht viel gestört.

Wenn du ode rihr was wissen wollt, fragt nur.

Rony
 
Thema: Welche käfigform wird für Kanarienvögel vorgeschlagen

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
1.829
Hähnchen
Hähnchen
Zurück
Oben