Welche Taube ist das?

Diskutiere Welche Taube ist das? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe heute eine Taube gefunden kann mir vielleicht jemand sagen welche es ist?
Dohle piet

Dohle piet

Neuling
Beiträge
9
Hallo, ich habe heute eine Taube gefunden kann mir vielleicht jemand sagen welche es ist?
 

Anhänge

  • 20221019_181735.jpg
    20221019_181735.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 34
Nicht exactly, es ist eine Rassetaube. Gut, dass Du sie reingenommen hast. Ist sie beringt? Verletzt?
 
Von dem was ich weiß vielleicht ein Mövchen (wegen den gekräuselten Brustfedern und dem relativ kurzen Schnabel).

An @Karin G. : Kannst du das Thema bitte von Kraniche zu Rasse- oder Stadttauben verschieben?
ist erledigt :zwinker:
 
Moin Moin,
das ist ein Barbarisi Mövchen. Schlecht gezeichnetes Exemplar.
Lg
 
Vielen Dank für eure Antworten. Einen Ring trägt sie nicht. Und verletzt ist sie zum Glück auch nicht
 
Erstaunlich, dass die Taube nicht beringt ist. Du kannst Dich in der Nachbarschaft umhören, ob es einen Taubenhalter in der Gegend gibt, evtl. habt Ihr einen Verein in der Nähe, wo Du erfahren kannst, wer diese Taubenart hält und evtl. züchtet. Sehr weit geflogen ist die Taube sicher nicht. Falls in Deiner Stadt kein Verein ist, gibt es den "Bundesverband Deutscher Rassetaubenzüchter", da kannst Du sicher erfahren, wo in Deiner Nähe ein Züchter der Taubenart ist. Auch wenn sich wegen des fehlenden Ringes kein Besitzer benennen lässt, findest Du vielleicht jemanden, der die Taube in seinen Bestand aufnehmen möchte.

Zur Versorgung: Die Taube ist ein Körnerfresser, bei dem kleinen Schnabel musst Du auf kleine Samen und Saaten, halbe Erbsen etc. achten, dicke Maiskörner, große ganze Erbsen, Ernüsse u.ä. kann sie sicher nicht aufnehmen. Trinkwasser braucht sie und Grit. Grit gibt es auch in unterschiedlichen Zermahlungsgraden, da musst Du auch feinen nehmen.
 
Barbarisi Mövchen sind mittelschnäblig und damit ist ein besonders kleinkörniges Futter nicht notwendig.
 
Thema: Welche Taube ist das?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
640
Thea
T
Zurück
Oben