Welcher Greifvogel ist das?

Diskutiere Welcher Greifvogel ist das? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, heute kreiste eine Weile dieser wunderschöne Vogel mit imponierender Spannweite über dem Haus. Kann mir jemand sagen was das für ein...
R

ralf_dk

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
heute kreiste eine Weile dieser wunderschöne Vogel mit imponierender Spannweite über dem Haus.
Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel war?
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Ralf

greifvogel.jpg
 
"Über dem Haus" ist nur eine recht ungenaue Ortsangabe (immerhin kann man vermuten, dass es wohl auf der Erde gewesen sein muss).

Sollte die Aufnahme aus Mitteleuropa stammen, dann ist es natürlich ein Mäusebussard. Wenn nicht, dann bräuchten wie die nähere Orstangabe.

VG
Pere ;)
 
Ups, ja :-)
"Über dem Haus" bedeutet 40km nördlich von Kopenhagen...

Danke für die schnelle Aufklärung, Pere

lg Ralf
 
Mäusebussard Altvogel.

Es gibt weltweit rund 40 Buteo-Arten, einige sehen dem Mäusebussard nicht unähnlich. Und wir haben hier immer mal wieder Bilder von Auswanderern, die Vögel aus der ganzen Welt erfragen. Deshalb ist die Ortsangabe das A und O für jede Bestimmung.

Ist aber nun ja geklärt ... :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Thema: Welcher Greifvogel ist das?
Zurück
Oben