Welcher Greifvogel

Diskutiere Welcher Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend In der Nähe von Rostock segelte heute Abend dieser Greifvogel in einiger Entfernung (darum schlechte Bilder) in Richtung Ost. Der...
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Guten Abend

In der Nähe von Rostock segelte heute Abend dieser Greifvogel in einiger Entfernung (darum schlechte Bilder) in Richtung Ost. Der große Schnabel und die langen Fingerfedern lassen doch eigentlich auf einen Adler schließen. Aber diese Unterflügelzeichnung....?!

Könnt ihr helfen?

Grüße
 

Anhänge

  • Greifvogel1.jpg
    Greifvogel1.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 61
  • Greifvogel2.jpg
    Greifvogel2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 63
In dieser Perspektive fallen die gefingerten Handschwingen wirklich sehr stark auf, zumal sie durch die Flugweise des Vogels noch "hochgebogen" werden. Solche starken Schnäbel habe ich bei Bussarden aber auch schon gelegentlich gesehen. Von daher würde ich aufgrund der Zeichnung an Unterflügel und Brust Mäusebussard sagen.
 
Die Schwingen und die Färbung lassen auf einen Mäusebussard schließen. Logisch, denn es ist ja auch einer.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welcher Greifvogel
Zurück
Oben