Welcher Greifvogel?

Diskutiere Welcher Greifvogel? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, heute habe ich einen riesigen Greifvogel bei uns gesehen. Er drehte über den Häusern seine Runden. Da er sehr groß war, denke ich nicht...
B

Birgit-B.

Guest
Hallo,
heute habe ich einen riesigen Greifvogel bei uns gesehen. Er drehte über den Häusern seine Runden. Da er sehr groß war, denke ich nicht das es sich hier um einen Bussard handelte. Er hatte auch keinen gegabelten Schwanz. Erklärt mich jetzt nicht für blöd, aber sein Schrei lag irgendwo zwischen Wildgans und Krähe. Ein tiefer, abgehackter Schrei. Also keinesfalls ein Bussard. Er seegelte wie auf Jagd (es gibt da Hühner). Was kann das sein?

Gestern habe ich auch noch was interessantes gesehen. Auch einen Greifvogel (ich weiß aber nicht ob es sich um den selben handelte, eine besondere "Größe" ist mir da nicht aufgefallen), der zwischen den Häusern durchflog. Er hatte einen hellen Kopf (weißlich, hellbraun - kann durch die direkte Sonnenanstrahlung auch etwas heller erschienen sein) und ein rötlich-braunes Federkleid. Es gibt bei uns neben Bussarden auch ein Milanpärchen. Kann es sich hierbei um einen Milan handeln? Aufgrund der Geschwindigkeit und Neigung konnte ich nicht erkennen ob der Schwanz gegabelt war oder nicht - ich habe auch kein Schreien gehört.

Wer kennt sich aus?

Danke,
Birgit
 
Thema: Welcher Greifvogel?
Zurück
Oben