Welcher Partner fuer Amazone?

Diskutiere Welcher Partner fuer Amazone? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben eine Doppelgelbkopfamazone, 1 Jahr alt, maennlich. Wir moechten einen Partner fuer ihn, allerdings nicht zuechten, also keinen...

  1. Stelina

    Stelina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64646 Heppenheim
    Hallo, wir haben eine Doppelgelbkopfamazone, 1 Jahr alt, maennlich.
    Wir moechten einen Partner fuer ihn, allerdings nicht zuechten, also keinen Nachwuchs.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass sich zwei Haehne verstehen? Welche anderen Papageien koennte man als Partner in Betracht ziehen?

    Dankeschoen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo, an deiner stelle würde ich auf jedem Fall bei der gleichen Art bleiben und dann aber gegengeschlechlich also eine junge Henne dazu. 2 Hähne können sich, wenn sie noch jung sind super vertragen aber irgendwann werden sie geschlechtsreif. Es giebt natürlich zwischen Hahn und Henne auch mal raufereien. Bei meinen jedenfalls. Eine andere Art würde ich meinerseits nicht empfehlen aber vielleicht bekommst du noch mehr und bessere Antworten ich lass mich auch gern belehren.

    Gruß Roland
     
  4. Stelina

    Stelina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64646 Heppenheim
    Hallo Roland, danke fuer deine Antwort.
    Dann haetten wir doch aber frueher oder spaeter Nachwuchs?
     
  5. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo, wenn sie in einer großen Voliere gehalten werden und man bietet ihnen nicht unbedingt eine möglichkeit zum Brüten, sprich großen Nistkasten ist es eher unwarscheinlich das sie brüten. Das sie natürlich irgendwann in Brutstimmung kommen ist ja klar und dann können sie auch für kurze Zeit sehr agresiv werden und auch dich mal etwas angreifen. Ich habe es bei meinen dieses Jahr durch da gab es Tage da mußten wir zu zweit füttern das einer die Vögel ablenkt und der andere sie füttert. Ist aber auch klar da meine zu dem Zeitpunkt gebrütet hatten. Jetzt sind sie wieder " normal "

    Gruß Roland
     
  6. #5 Bernd und Geier, 2. September 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Stelina,

    es gibt hier im Forum hunderte von gegengeschlechtlichen Vogelpaaren, welche ohne Nachwuchs sind. Damit Papageien anfangen zu brüten müssen die Bedingungen schon stimmen, sie benötigen z.B. eine Nisthöhle und so einiges anderes. Sollten sie tatsächlich mal Eier legen, so lassen sich diese gegen Kunststoffeier austauschen.

    Für einen Papageien gibt es nichts besseres wie einen artgleichen gegengeschlechtlichen Partner. Du würdest Dich ja auch nicht auf einen Gorilla einlassen nur damit es keinen Nachwuchs gibt :zwinker:


    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. Stelina

    Stelina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64646 Heppenheim
    Ja wir werden dann wahrscheinlich eine Henne dazuholen. Ich werde mal den Zuechter unserer Amazone kontaktieren und mir dort noch ein paar Tipps holen. Vielen Dank euch schonmal. Und vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Antworten, wuerde mich freuen :-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Partner fuer Amazone?

Die Seite wird geladen...

Welcher Partner fuer Amazone? - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine