Wellenzeichnung bei JV

Diskutiere Wellenzeichnung bei JV im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab jetzt meine beiden Wellihähne geholt. Ich hab sie ohne Quarantäne in einem Käfig neben der Voli meiner beiden gestellt und sie...

  1. #1 DJ und Robbie, 27. Dezember 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich hab jetzt meine beiden Wellihähne geholt. Ich hab sie ohne Quarantäne in einem Käfig neben der Voli meiner beiden gestellt und sie unterhalten sich schon fleißig. Einer ist normal dunkelgrün und der andere scheint ein rezessiver Schecke zu sein, gelb mit ein wenig Wellenzeichnung im Kopfbereich und ein wenig hellgrün.
    Nur eins fand ich ziemlich gemein, ich hab mich sofort als erstes in einen superschönen Welli verliebt. So einen schönen hab ich selten gesehen, NATÜRLICH war das eine Henne:~ .

    Nun zu meiner Frage: Ab wann verlieren Jungvögel ihre Wellenzeichnung direkt über dem Schnabel? Weil bei meinen die WZ nicht mehr direkt bis zum Schnabel reicht, ansonsten sehen sie aber noch sehr jung aus, sie sollen 8-10 Wochen sein.

    lg Monja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Es kommt auf den Farbschlag drauf an, bei einigen sind die Wellen von Anfang an nicht ganz an der Wachshaut. Hast du mal ein Bild vom Kopfbereich.
     
  4. #3 DJ und Robbie, 27. Dezember 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bilder werd ich wohl erst morgen machen. Die WZ geht bei beiden ab Anfang bis Mitte der Augen. Sie haben auch noch kurze, etwas zerzauste Schwanzfedern und ihre Irisringe sind auch noch nicht ganz zu sehen.

    lg Monja
     
Thema:

Wellenzeichnung bei JV