Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

Diskutiere Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
F

Fledermausgirl

Neuling
Beiträge
3
Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und meiner Nymphensittich (vielleicht) Henne einen Hahn dazu kaufen. Aber meine Mutter will das nicht weil sie sagt das sich der Welli mit dem Nymphensittich gut versteht und ich würde dann den Welli hergeben und dann einen Hahn dazu kaufen aber das will sie auch nicht. Sie sagt es würde dann zu laut und die bekommen dann Nachwuchs und die "Kacken" dann noch mehr .
Stimmt das bekommen die immer auch gleich Nachwuchs und so (siehe oben) ?

LG
(P.S. sorry für die Rechschreibfehler)
Danke schön mal im Voraus
 
Dass die immer Nachwuchs bekommen, ist Schwachsinn.
1. Kann man die Eier wunderbar austauschen & somit sehr gut Nachwuchs verhindern.
2. Heißt eine gleichgeschlechtliche Haltung nicht zwangsläufig Nachwuchs. Es gibt Paare, die auch weniger brutfreudig sind.

Wenn deine Mutter gegen vier Vögel ist (ist sowieso die Frage, ob du genug Platz hättest), würde ich an deiner Stelle ein Tier in eine gute Haltung abgeben & dem anderen ein artgleiches, gegengeschlechtliches Tier holen.
 
Hallo
mmmhhh Mutter wissen ja nicht immer alles...punkto Vogel...:D

Aber sie wissen das sie das SIE putzen werden wenn das kind sich nicht um seine leidenschaften kummern wird.
Ja, 4 Vogel kacken 4 mal so viel wie ein einziger...
Vielleicht konntest du mit deiner mutter einen plan ausmachen wie das vorsich gehen soll und dann deine versprechen halten...
Meckie hat dir einen guten tipp gegeben...denk das mal alles ganz kuhl durch ansonsten hast du nicht nur mehr Vogel die krach machen aber Auch die mamie die ihre unzufriedenheit laut aussern wird...und das letzere wird bestimmt lauter als die Vogel..garantiert...

Oder noch, ganz simpel, du wartest bis du gross wirst dann kannst du Vogel halten wie du willst.

Man muss ja nicht alles sofort haben was man will...man tut seine leidenschaft fur einige zeit auf die abstellgleise und lasst sie wieder frei laufen wenn die situation es erlaubt...
Liebe grusse
Celine

P.S.
hast du Auch eine leidenschaft fur fledermause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?
Zurück
Oben