Wer brütet hier?

Diskutiere Wer brütet hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Bei meinen Eltern brütet ein kleiner Vogel (Spatzgröße) und hat ein Nest gebaut mit vertrockneten Blättern,was wie eine "Höhle...

  1. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen!
    Bei meinen Eltern brütet ein kleiner Vogel (Spatzgröße) und hat ein Nest gebaut mit vertrockneten Blättern,was wie eine "Höhle mit Eingang" aussieht.
    Welcher Vogel könnte das sein?
    [​IMG]
    [​IMG]


    Liebe Grüße,BEA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hi Bea,

    bei dem Nest tippe ich auf einen Zaunkönig!
     
  4. #3 gritters, 4. Juni 2007
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Richard hat recht, ganz eindeutig Zaunkönig.

    "Kleiner Vogel, großes Nest."
    Es muß nicht unbedingt drin gebrütet werden, es kann auch ein "Spielnest" sein.
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Er fliegt aber immer rein und raus,denke schon,dass er da brütet.
    Ich danke euch.:blume:
     
  6. #5 Geierhirte, 4. Juni 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Jaja Bea...das hab ich dir gestern schon im Chat gesagt, das es sich um den Zaunköng handelt...aber auf mich hört ja keiner :+schimpf

    Hättest dir man die Bilder bei den Beobachtungen angeguckt...da is der Zaunkönig :+klugsche

    LG, Olli
     
  7. #6 Peregrinus, 4. Juni 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Den Bock würd ich auf alle Fälle nicht laufen lassen, wenn er mir bei der Jagd käme.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    jau,Pere,das hat sich mein Opa auch gedacht.:p
     
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wir haben 5 Kleine entdeckt.:D
    Den Anhang Nekü1.jpg betrachten
    Meine Eltern wollten heut gemütlich an ihrer Hütte Kaffee trinken aber nach einer Stunde haben sie lieber das Feld geräumt.Die kleinen Küken hatten so einen hunger und die Mutter traute sich nicht dahin.
    Erst kann man wegen des Wetters nicht draußen sitzen und jetzt wegen der Küken.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA
     
Thema:

Wer brütet hier?

Die Seite wird geladen...

Wer brütet hier? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...