Wer brütet hier?

Diskutiere Wer brütet hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Bei meinen Eltern brütet ein kleiner Vogel (Spatzgröße) und hat ein Nest gebaut mit vertrockneten Blättern,was wie eine "Höhle...

  1. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen!
    Bei meinen Eltern brütet ein kleiner Vogel (Spatzgröße) und hat ein Nest gebaut mit vertrockneten Blättern,was wie eine "Höhle mit Eingang" aussieht.
    Welcher Vogel könnte das sein?
    [​IMG]
    [​IMG]


    Liebe Grüße,BEA
     
  2. #2 Richard, 04.06.2007
    Richard

    Richard Guest

    Hi Bea,

    bei dem Nest tippe ich auf einen Zaunkönig!
     
  3. #3 gritters † 2015, 04.06.2007
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    17
    Richard hat recht, ganz eindeutig Zaunkönig.

    "Kleiner Vogel, großes Nest."
    Es muß nicht unbedingt drin gebrütet werden, es kann auch ein "Spielnest" sein.
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Er fliegt aber immer rein und raus,denke schon,dass er da brütet.
    Ich danke euch.:blume:
     
  5. #5 Geierhirte, 04.06.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Jaja Bea...das hab ich dir gestern schon im Chat gesagt, das es sich um den Zaunköng handelt...aber auf mich hört ja keiner :+schimpf

    Hättest dir man die Bilder bei den Beobachtungen angeguckt...da is der Zaunkönig :+klugsche

    LG, Olli
     
  6. #6 Peregrinus, 04.06.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    762
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Den Bock würd ich auf alle Fälle nicht laufen lassen, wenn er mir bei der Jagd käme.

    VG
    Pere ;)
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    jau,Pere,das hat sich mein Opa auch gedacht.:p
     
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Wir haben 5 Kleine entdeckt.:D
    Den Anhang Nekü1.jpg betrachten
    Meine Eltern wollten heut gemütlich an ihrer Hütte Kaffee trinken aber nach einer Stunde haben sie lieber das Feld geräumt.Die kleinen Küken hatten so einen hunger und die Mutter traute sich nicht dahin.
    Erst kann man wegen des Wetters nicht draußen sitzen und jetzt wegen der Küken.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA
     
Thema:

Wer brütet hier?

Die Seite wird geladen...

Wer brütet hier? - Ähnliche Themen

  1. Wer brütet hier? ( = Amsel)

    Wer brütet hier? ( = Amsel): Hallo Ihr Vogelkenner, habe 2 Bilder von einem Vogel, der im Garten Nähe Hannover in einer Kletterrose brütet. Die Bilder sind aktuell. Man kann...
  2. Wer brütet hier?

    Wer brütet hier?: bitte mal um Hilfe bei der Bestimmung: sie brüten im Rhododendron, Schleswig Holstein, in Elbnähe:
  3. Wer brütet hier? (bestimmt: Saatkrähen)

    Wer brütet hier? (bestimmt: Saatkrähen): Nah... [IMG] ...näher... [IMG] ... noch näher gings net ;) [IMG] Wer ist hier so fleißig? Grüne Grüße
  4. Wer brütet hier?

    Wer brütet hier?: [IMG]
  5. wer hat da gebrütet?

    wer hat da gebrütet?: Bei Beobachtungen habe ich ein paar Fotos reingestellt: klick Hat jemand eine Ahnung, welcher Vogel in dem Nistkasten brütete? Kann man das...