Wer will hier unsere Hühner

Diskutiere Wer will hier unsere Hühner im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
U

uwee

Neuling
Beiträge
4
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum.
Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!)
Wir halten Kühe und Hühner.
Immer wieder werden unsere Hühner von einem Greifvogel angegriffen.
Dies geschah auch schon wenn wir nur wenige Meter daneben standen.
Heute Morgen wurden wir durch laute Schreie geweckt.
Der Greif und die Glucke- die ihre Küken beschützen wollte- sprangen, jeder auf seiner Seite des Zaunes, laut rufend hoch. Das dauerte ca 30 Sekunden.
Kamera-akku war natürlich leer.
Aber zwei Fotos mit dem Iphone konnte ich noch machen.
Wen haben wir denn hier?https://lh3.googleusercontent.com/vDJtP4kQbSgSiVvHELE2jxVx8TkUprWLSVmwuc_RewCU05iwAAr_m-d-us1bRuDigLhg0qShF2aE4jfMLJaSR1rpmmBXxSdKeQ3rarLmZxiosrDYmStqBn0gBmQHz_uxAmSbOY26uIwPFUOfz2lMpZXEXHMceXbKjy7mV_qz_1eKpwi1HHtGQG5fCBpGBTMkEmB2tMGA18LwhUQb0MnxRoIGbsRbmYS8pikIj6L5t6cTHovFFv_NBLCnugpV4EsRHUBfZ9w9XJ4UbvT46mfxij80L3Py2snY8mIeOfwQo7kv1uamIPvDazk83syA5QqD_TCMOrV9GNlbUMKfjl5mISU1tFG1FsWkXGwHCz6uPucprAAwpgBxGWk8CVA30XBAT5rzLRhF6NfnaCGdO1emvvSGL3FtBW5XGtd-A442T8GtgJ1UbBiPGrNMRMRNQ5AANi6_ioLX6WmxpH05z_W3InGcDLcYCUx5ELP_pFohhBEjwHyizgqTHdrba4H_XFwMFwi5NbL-L92p6-HHA3Pz4WJaCn70hwFKoNDvlmSmmUjTxafjMy1aE_GhYL8lkeYMgZ9-56cSnuA28qKrLfp3czlPVl1MjqI_-r2B6XGEOj4=w1339-h1004-no https://lh3.googleusercontent.com/UK3QhDhPZSHE2y4BUYwcKzyYCrY8UpJOqtIFGxEykdYsWKJA4Cv9oNDoWOmTnJ3XCUGU9qo8C-gGKqyvu-BOxAS5bep93I1zKmordP85Pn-8tOoaSphRSYyxX3nmhbsD9QILjs88iYm2ddIKOZNnCzMwhu8xp1_OvwYbs-08KMDUoMstjFW96ejya_zBChtDrl0Vp0laop24JRzYDVRnHhdMJt5RGyieM4ZWC4xARVcjWJfZ-u-iBOFOY77WbEH6R73rS93SMSiJH3CMV7iKU5spf1wQvncGdGbfg_hTy72AuON15B7F_mB5WCT8nWhBvBYK8v0D2XeWzPG3wxN_yxwCbUS3tOO1ClSHIi92k-96kbo-T9StZ1RiPnhF-kAiYg_ogJu55HjKhdbCBF9jEb-RUHBTp1-Pc7-usifREyddWIJS2Aly9VFcx27kEHGviVuMUunmrAT1b7jKqQP8B5JMqokhaOqk946qr_f7ijPnO4T1KVnWagWccw6HraBmzlv5TiVD7dAEx3ZH9lezDKvTEKbYUqzu3CSShWqPcjmWkyPh5bs_C87b6Z_LywWqLWgeGoVPzZJMPXjub6P4kw4fz7IqAr4BEN1qb9GE8fo=w1339-h1004-no


Sorry für die miese Qualität. War durch das geschlossene Fenster...

Liebe Grüße aus München
Uwe
 
Ich sehe auch nichts...aber das ist eh fast immer der Habicht
 
Vorhin war noch ein Habicht zu sehen. Wohl mit samt den Bildern davon geflogen..
 
Vorhin war noch ein Habicht zu sehen. Wohl mit samt den Bildern davon geflogen..
Hallo Uwe,
Du hast wohl die Fotos mit dem Icon über dem Textformular einfügen wollen. Du hast sie aber nur mit dem Iphone verlinkt und als das offline war waren auch die Bilder weg.
Du mußt das anders machen, Du mußt unten rechts das Feld "Datei hochladen" anklicken, dann kannst Du die Bilder im Server speichern.
 
Dann versuche ich es noch mal:


2-IMG_5955.jpg 1-IMG_5956.jpg



Also ich nehme an es ist ein Jungvogel.
Sehe ich das richtig?

Liebe Grüße
Uwe
 
Ich bin zwar Tierarzt, aber leider nicht der ganz große Vogelexperte...
Der erwachsene Habicht hat für mich stets eine weiße Unterseite mit einer dunkelbraunen bis fast schwarzen Querbänderung.
Die fehlte bei dem abgebildeten Tier. Was man natürlich auf den Fotos nicht sieht.
Da war eher eine senkrechte gelblich, bräunliche Färbung.
 
Du denkst richtig Uwe:zustimm:
 
Thema: Wer will hier unsere Hühner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben