Wick Vaporub

Diskutiere Wick Vaporub im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, in einer US Vogelgruppe habe ich gelesen, dass Vögel durch den Geruch von Wick Vaporub sterben können. Da ich die Salbe Zuhause...
A

asteria

Neuling
Beiträge
24
Hallo ihr Lieben,
in einer US Vogelgruppe habe ich gelesen, dass Vögel durch den Geruch von Wick Vaporub sterben können. Da ich die Salbe Zuhause habe und wir diese gelegentlich bei Erkältungen und Kopfschmerzen benutzen bin ich ein wenig besorgt, ob diese meinen Sperlingspapageien schaden könnte. Weiß jemand ob da was dran ist? Danke im Voraus!
 
Bei allen Vögeln sind ätherische Öle ein NoGo. Das ist richtig.
Wenn du das Wick benutzt solltest du deshalb einen größeren Abstand zu deinen Vögeln halten, dann geht das schon. Du kannst dich bei Erkältungen ja auch am Abend, vor dem Zubettgehen, mit dem Wick einreiben, bis zum Morgen ist das dann soweit verflogen. Wegen Kopfschmerzen weiß ich nicht wie du es dann benutzt. Falls nur unter die Nase reiben sollte nicht schaden, ist zu wenig.
Wegen dieser Öle sollte man auch auf Duftkerzen, Räucherstäbchen etc. verzichten.
 
Ich habe früher eines Menthol verarbeitet. Dazu musste es erst geschmolzen werden.
Meine Vögel haben dies bis in ihr Zimmer gerochen obwohl die Türe geschlossen ist und es mit Niesanfällen quittiert. Ähnlich war die Reaktion auf Campher.
Es gibt Öle die sind relativ harmlos , Lavendel zB, aber Campher, Menthol und Eucalyptus sind ein NoGo denn sie können auch Schwerwiegendere Folgen, je nach Konzentration, haben.
 
Thema: Wick Vaporub

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.538
Sam & Zora
Sam & Zora
danny23
Antworten
0
Aufrufe
1.398
danny23
danny23
Zurück
Oben