Wie alt ist mein Welli?

Diskutiere Wie alt ist mein Welli? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, dieses Forum finde ich Klasse. Ihr habt mir über die ersten schwierigen Tage mit meinem Welli geholfen. Nun habe ich ma wieder eine...

  1. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,
    dieses Forum finde ich Klasse. Ihr habt mir über die ersten schwierigen Tage mit meinem Welli geholfen.
    Nun habe ich ma wieder eine Frage.
    Der Händler hat mir den Welli als 7-9 Wochen alt verkauft.
    Die Wachshaut ist schon blau und die Wellen gehen nicht bis in die Sirn. Seine Stirn ist weiß.
    Kann er wirklich so jung sein, wie der Händler behauptet hat?
    Wenn nicht, kann ich sein tatsächliches ALter irgendwie feststellen?
    Ich wüßte schon gern ob er 7 Wochen, 3 Monate oder vielleicht schon 1 oder mehr Jahre alt ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 8. Oktober 2002
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Guck mal deinem Welli in die Augen. Wenn die ganz groß und schwarz sind, dann ist er noch jung. Wenn dort aber solche weißen Ringe um die Augen sind ist er schon etwas älter. Meine Jeanny ist auch noch jung und hat schon eine weiße Stirn, das liegt aber am Farbschlag. Sie hat auch sonst keine richtigen Wellen auf dem Kopf, das heißt glaub ich Opalin.

    LG

    Regina

    PS: Schick mir doch mal ein Foto von deinem Welli, dann kann ich mal gucken ob er noch jung ist:

    reginabuet@aol.com
     
  4. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Regina,

    mein Welli hat schwarze Kulleraugen. Einen weißen Ring kann ich nicht erkennen.
    Die Wellen gehen bis an die Augen
    Er ist blau seine Flügel und Wellen sind schwarz (grau)/weiß.
    Strin und Bart sind weiß, am Bart hat er schwarze Flecken
    Leider habe ich keinen Digicam, kann kein Foto schicken 8(
     
  5. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Regina,

    mein Welli hat schwarze Kulleraugen. Einen weißen Ring kann ich nicht erkennen.
    Die Wellen gehen bis an die Augen
    Er ist blau seine Flügel und Wellen sind schwarz (grau)/weiß.
    Strin und Bart sind weiß, am Bart hat er schwarze Flecken
    Leider habe ich keinen Digicam, kann kein Foto schicken
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Pitti.

    Es gibt aber auch Farbschläge, die nie einen Irisring bekommen. Ich hab da zum Beispiel gleich zwei Exemplare von. ;) Also die Irisringe sind nicht immer ein Anzeichen für Alter.
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Kurz off topic, aber vielleicht interessierts

    Hai,

    > Leider habe ich keinen Digicam, kann kein Foto schicken

    habe mir gestern die Fuji FinePix 2600 für 299,- Oiro (Restposten) bei http://www.foto-erhardt.de bestellt.
    2 Megapixel (max. 1.600 mal 1.200), 3-fach Zoomoptik, macht ganz gute Bilder. Hat sich ein Kollege vor ein paar Monaten zugelegt, der ist sehr zufrieden damit.
    Frisst allerdings, wie die meisten dieser Digitalkameras, viel Strom. Wird aber mit Akkus geliefert und wenn man den Monitor nicht zu oft benutzt, dann geht es.
    Die Testberichte sprechen sich auch alle recht positiv darüber aus.

    Sobald das Teil da ist, werde ich (um zur Thematik zurück zu kommen) "Jagd" auf Heinz und Lumpi machen.
    :D
     
  8. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi Basstom,
    danke, im Moment ist in meiner Planung keine Digicam, allerdings, wenn ich dieses Forum so betrachte, vielleicht sollte ich doch bald.....

    Aber zurück zu miner Frage, gibt es denn irgendein eindeutiges Zeichen für das ungefähre alter meines wellis?
    Zimba, sind bei den blauen Wellis Frabschläge dabei, die keinen Irisring bekommen?

    wie nur soll ich jeh wissen, wie alt mein Welli ist:? 0l
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BlueCosmic, 8. Oktober 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Pitti,

    einen blauen Farbschlag, der keinen Irisring bekommt, gibt es nicht (außer es ist ein rezzesiver Schecke, also ein gescheckter Wellensittich ;) ).
    Wenn Deiner also noch keinen Irisring hat, kann er noch nicht sooo alt sein :)

    Hat er einen offenen (silbernen) oder einen geschlossenen Ring? Außer dem Ring gibt es leider kein eindeutiges Zeichen, das Alter zu erkennen.

    PS
    Der Vogel auf dem Bild ist jetzt ca. 5 ½ Monate alt; der Irisring ist noch nicht voll ausgebildet.
     

    Anhänge:

    • murph.jpg
      murph.jpg
      Dateigröße:
      7,9 KB
      Aufrufe:
      112
  11. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Kerstin,

    also gescheckt ist mein Welli nicht.
    Dann ist er wohl zumindest noch ein Kind.
    Der Ring ist geschlossen, soweit ich das erkennen kann, aber er kommt noch nicht freiwillig auf meinen Finger und ich mag ihn nich erschrecken.
     
Thema: Wie alt ist mein Welli?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt sind die wellis wenn die augen noch ganz schwarz sind

Die Seite wird geladen...

Wie alt ist mein Welli? - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...